Sieht schon viel besser aus!
Fehlt nur noch der Laptop ![]()
![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Auch für München z.B. war es um einiges billiger, 420er aus Stuttgart zu kaufen und diese erneut zu modernisieren
(aber naja, dadurch, dass sie 1 Jahr lang kalt abgestellt standen, machen sie momentan nur Probleme und kommen kaum zum fahren)
Die Geschwindigkeit ist nicht mal so ein großes Problem, wie schon erwähnt, gibt es genug Strecken, auf denen VMAX 120 ist, zum anderen wird größtenteils sowieso nicht mehr als 140 gefahren.
Und wenn welche Loks deutlich zu alt sind, dann sind es unsere (Frankfurt) tollen 111er, kein Tag vergeht ohne Probleme mit der Lok. (Vor paar Tagen ist uns die nächste 111 verreckt, vor 3 Monaten schon mal eine)
Wie gut, dass wir auf der Strecke nach Fulda seit ca. 2 Jahren liebe 114er haben
-
Ein Praktikum im kaufmännischen Bereich kann ich auf jedenfallsl empfehlen, war letztendlich doch ganz interessant
Mir wurde damals auch gesagt, dass in Richtung Lokführer kein Praktikum möglich wäre. (War genauso in Frankfurt -
Ok, ich gestehe, ich hatte zu dem Zeitpunkt herzlichst wenig Lust die ReadMe zu fahren und wollte nur das Szenario fahren

Die Ankunft, die erst um 46 stattfinden sollte, hatte mich halt etwas irritiert.
Ikb v3 ist für seine abstürze doch bekannt... trotzdem danke für das Szenario!
-
Bin das Szenario auch schon gefahren, aber auch nur bis Sankt Rudolf, dann kam der schöne Absturz.
Die Ansage in Hosvenn funktionierte bei mir, allerdings nicht die Ansage "Marienbaum"(der 2.Bahnhof nach Wildau, Name War glaube ich Marienbaum) und in Wildau kam ich 6Minuten zu früh an, somit hatte ich 10 Minuten Standzeit.
Trotzdem gefiel mir das Szenario bis Sankt Rudolf, allerdings habe ich in der Realität schon sehr lange nicht mehr so eine verständliche Ansage gehört
-
Wir sind hier nicht im Screen-Thread...
Aber mit dem "Bäume mischen" muss ich zustimmen, zu 3D-Bäumen sage ich mal nichts. -
Na, da hab' ich schon erstmal blöd geguckt... die Signale scheinen hier wohl nur Deko zu sein?
Habe mich schon darüber gewundert, dass das Signal nicht auf Halt "umgeschalten" hat, dann nicht mal als schon der Gegenzug kam, auf der anderen Seite(bzw. anderen Richtung) stand das Signal dort genauso durchgehend auf "Frei" und im Stellwerk saß auch niemand, aber an sich sah das Stellwerk noch sehr gut aus?
Muss ich mich mal mehr erkunden, wie das dort läuft... -
Ich versuch's mal so:
Die Regionalbahn(Hält durchschnittlich alle 2-3 Minuten) fuhr gerade vom Bahnhof aus, fuhr normal auf dem Regelgleis und am Gegengleis fuhr gerade der Güterzug vorbei. Als Regionalbahn waren wir schnell genug und konnten den Güterzug überholen, dann mussten wir auch wieder halten(nach ca. 5 Minuten) und der Güterzug fuhr wieder am Gegengleis vorbei. Die Regionalbahn fuhr wieder los, hätte fast den Güterzug eingeholt, musste aber wieder am nächsten Bahnhof halten.
Da gehe ich halt mal davon aus, dass der Güterzug die Regionalbahn überholen sollte?
Dazu meine Frage, wieso der Güterzug die Regionalbahn, dann noch auf dem Gegengleis überholen sollte?
-
Info dazu; Hinter der RB stauten sich 2 weitere Güterzüge an. -
Gleiswechselbetrieb? Vielleicht, habe ich noch nicht dran gedacht bis jetzt. War halt etwas davon irritiert, dass beide Züge dann quasi Kopf an Kopf fuhren, bzw. mal fuhr die RB am Güterzug vorbei, am nächsten Bahnhof fuhr der Güterzug an der RB vorbei.
-
Hallo,
Ich hab wieder mal eine Frage... heute habe ich beobeachten können, dass ein Güterzug auf dem Gegengleis fuhr(So ab Bickenbach(Bergstraße)) und sollte dann anscheinend uns, also die Regionalbahn noch vor dem Darmstädter Hauptbahnhof überholen, wir überholten denGegenzugGüterzug, dann kam der Bahnhof Eberstadt und wir mussten halten, wie es dann weiterging weiß ich nicht.
Dazu noch; Hinter der RB fuhren direkt 2 weitereGegenzügeGüterzüge, nach ca. 10 Minuten auch auf dem Gleis, wo der Güterzug fuhr, fuhr ein Güterzug in die "richtige" Richtung.
Nun meine Frage, wo war der Sinn dahinter, dass der Güterzug auf das Gegengleis fährt und versucht, die Regionalbahn zu überholen? Und vorallem; Warum sollte es versuchen die Regionalbahn zu überholen? Ich meine, langsamer war der Güterzug sowieso. -
Also, was Texturen im Führerstand betrifft(und Modellierung...) habe ich jetzt schon mal nichts mehr zu meckern. Sieht super aus!

-
@RegioTram_Kassel Es war Hessentag?! Kein wunder, warum die ZZA vom RE30 immer mit "Hofgeismar" beschildert war... da hab ich jetzt tatsächlich den Hessentag verpasst...
-
In den letzten Tagen bin ich ganz schön im 628-Fieber...
@Safter Ich hätte da eine Herausforderung für dich, errate von allen 4 Bildern die Orte!
-
Hatte schon überlegt, ob ich nicht vielleicht einen Reisebericht vom Tag schreiben sollte - "Auf der Suche nach Abkühlung"
Ja, in n-Wagen gehen sie ganz auf, aber außen ist es genauso warm wie innen. Wenn du deinen Kopf raussteckst->Es wird dir so vorkommen, als ob es innen sogar kühler war.
-
Vorteil gegenüber Dostos(älterer Generationen, die einzigen kühlen hier sind die RMV/NVV frisch modernisierten Dostos) ist, dass stets für Frischluft gesorgt ist, während es in den Dostos immer einen schönen Geruch von Essen oder Schweiß hat. -
Ich finde ebenfalls, dass das letzte am besten gelungen ist. Gefällt mir!

-
Erinnert mich irgendwie mehr an Rheinland-Pfalz/Baden-Württemberg bzw. Raum Rhein-Neckar...
-Und von Masten habe ich schon mal absolut 0 Ahnung
-
Selbstmord ist es bei 33°C raus zu gehen und zusätzlich Bahn zu fahren.
Da helfen auch keine n-Wagen mehr. -
Benutzt du AdBlock?
-
Also, an sich sieht der Führerstand meiner Meinung nach super aus(Schalter, Texturen usw...) das einzige worüber ich hier meckern kann, ist eigentlich das irgendwie doch stark leuchtende oder zu einfarbige Blau... aber eine Lösung wüsste ich dafür jetzt auch nicht

-
Wenn du kein Neuling bist, dann zeig mal Bilders

-
Nachtruhe in Grävenwiesbach... naja, nicht ganz, die Ruhe wird gestört und die Motoren werden gestartet!