Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Fahrtüchtige "Museums-420er" gibt es ja kaum. Nur 2, den Prototypen 420 001 und 420 298, die mittlerweile stolze 37 Jahre alt ist und aufgearbeitet wird.

Sie wird Sonderfahrten machen, ihre erste wird am 22. August als Pendelzug von Friedberg(Hessen) nach Gießen, ich schätze mal, auch weitere Sonderfahrten werden im Raum Gießen sein.
    Auch hat 420 298 ihre eigene (Facebook-)Seite :P

https://www.facebook.com/pages…2/729815293831830?fref=ts

Ah, danke sehr an alle 3! :)
    Also wäre die Sicherste Variante dann die S21.

Besonders an den 472? Viel sicherlich nicht, aber lange wird dieser nicht mehr fahren. Und davor möchte ich selbst noch "Hamburg 70er Jahre" erleben, vorallem den Sound :P

*hi*
    Mal eine Frage an die Hamburger, auf welchen Linien werden die 472er' momentan/Aktuell noch eingesetzt? Oder verkehren sie nur noch als Verstärker, wenn überhaupt? Und falls ja, auf welchen Linien?

Danke im Voraus

Lohnt sich auf jedenfall das durchzulesen - wenn über altes gemeckert wird, geht das andersrum genauso :P
    Ich kann dem "Artikel" nur zustimmen, zu 100%! Bzw. ist mehr eine Parodie zum richtigen Artikel, wo über die 420 "gelästert" wird.
    http://www.drehscheibe-online.…ad.php?2,7159745,page=all

Aus Aktuellem Anlass... *teetrink*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ist das also wenn es mal eine Lok gibt, bei der man überhaupt kein schlechtes "Gefühl" dabei hat, wenn sie wohl verschrottet wird. :D
    Lohnenswert wäre es nicht wirklich, die Lok wieder aufzuarbeiten, da sie im IC-Verkehr sowieso nicht mehr großartig im Einsatz ist, im Gegensatz zu ihrer Schwester(101).

Ich hab das "43er-Pack" zu Weihnachten von einer Freundin geschenkt bekommen, so schwierig ist es wirklich nicht diese zu bauen und die Anleitung lässt sich auch gut verstehen, allerdings habe ich aus Zeitgründen bisher immer noch nur eine von beiden gebaut, da bei der anderen noch was fehlte... Zuhause kann ich ein Bild machen.
    Ist halt etwas frickelarbeit mit dem Klebstoff, aber so schlimm war s mit den Kleinteilen nicht und es hat - muss ich zugeben, sogar Spaß gemacht :) extra lackiert werden muss da auch nicht wirklich was.

Edit:
    Ich muss zugeben, ich wünsche mir da wirklich mehr (deutsches vorzugsweise) Rollmaterial als Modell, mit Dampfloks habe ich zugegeben nicht viel zu tun, sie faszinieren mich zwar, sind aber irgendwie doch nicht so meins.

Die Kinderkrankheiten sind mittlerweile ganz gut bekämpft und der Verkehr läuft mit den Fahrzeugen stabil.

https://www.facebook.com/groups/Eifelpendler/?fref=ts :ugly: Naja, besser geworden ist es tatsächlich allemal. Jetzt muss ich nur noch einen TF erleben, der mir sagt, dass er gerne mit einem LINT fährt. :D (Egal, ob 27/41/54/81)