Richtig @Daniel96
Hatte gehofft, dass der Itino so unbekannt ist, dass es noch ein Weilchen dauern wird/könnte. ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Was für ein Fahrzeug ist hier zu sehen?
(30 Minuten Standzeit, 3-4 Fahrzeuge mussten vor uns fahren, dann erst durften wir lang und hinter uns war schon ein zweiter Zug zu sehen... Gleisbaustelle auf einer viel befahrenen Hauptstrecke, wodurch nur 1 Gleis befahrbar ist, klasse!) -
Dann ist sie halt die Cousine, einverstanden.

-
So ist das also wenn es mal eine Lok gibt, bei der man überhaupt kein schlechtes "Gefühl" dabei hat, wenn sie wohl verschrottet wird.
Lohnenswert wäre es nicht wirklich, die Lok wieder aufzuarbeiten, da sie im IC-Verkehr sowieso nicht mehr großartig im Einsatz ist, im Gegensatz zu ihrer Schwester(101). -
Abstürze habe ich auch davor schon länger keine mehr gehabt. Allerdings ist der TS für mich jetzt nur noch unspielbar, entweder die "richtige" Grafikkarte hat den Geist aufgegeben, oder das Update hat bei mir einen größeren Unterschied gemacht als bei anderen.
-
Ich hab das "43er-Pack" zu Weihnachten von einer Freundin geschenkt bekommen, so schwierig ist es wirklich nicht diese zu bauen und die Anleitung lässt sich auch gut verstehen, allerdings habe ich aus Zeitgründen bisher immer noch nur eine von beiden gebaut, da bei der anderen noch was fehlte... Zuhause kann ich ein Bild machen.
Ist halt etwas frickelarbeit mit dem Klebstoff, aber so schlimm war s mit den Kleinteilen nicht und es hat - muss ich zugeben, sogar Spaß gemacht
extra lackiert werden muss da auch nicht wirklich was.Edit:
Ich muss zugeben, ich wünsche mir da wirklich mehr (deutsches vorzugsweise) Rollmaterial als Modell, mit Dampfloks habe ich zugegeben nicht viel zu tun, sie faszinieren mich zwar, sind aber irgendwie doch nicht so meins. -
Na, der einzige Kaufgrund für die Strecke wäre für mich der, dass die 420 noch mehr km zum ausfahren hätte. Allerdings macht mir die Performance sorgen und seit 52.2a ist der TS für mich unspielbar, oder doch schon seit 51.6a?

-
Die Kinderkrankheiten sind mittlerweile ganz gut bekämpft und der Verkehr läuft mit den Fahrzeugen stabil.
https://www.facebook.com/groups/Eifelpendler/?fref=ts
Naja, besser geworden ist es tatsächlich allemal. Jetzt muss ich nur noch einen TF erleben, der mir sagt, dass er gerne mit einem LINT fährt.
(Egal, ob 27/41/54/81) -
So schlimm war/ist es bei der 628 nicht, finde ich, nur für den Anfänger(wie mich damals) erstmal halt etwas schwierig

-
Naja, es gibt ja Hoffnungen, dass von vR eine DR 250 kommen könnte, sie mögen es doch nochmal etwas älter. Ganz gebe ich die Hoffnung da nicht auf

-
Darf ich fragen, wieso es keinen Sinn mehr macht?
Interesse an einer vR 425 gab es haufenweise - schade drum
-
Die alten Taschenschieber (also die, die influenzo auch gebaut hat) wurden seit letztem Jahr Mai alle nach und nach verschrottet, 02.11.2014 war der letzte Tag im RMV für sie. 4(?) wurden nach Mukran überführt und werden nun dort eine weile abgestellt bleiben.
Vor 2 Monaten wurde die 420 298 (als einzige erhalten gebliebene vom RMV) nach Gießen überführt und macht am, ich meine es War der 22.August eine erste Sonderfahrt als Pendelzug/Zubringer.
Dann gibt es noch 001 (Prototyp) bei der igs München, die dieses Jahr noch einige Sonderfahrten machen wird.
420 300, Dauerleihgabe an die S-Bahn Stuttgart vom RMV (und Eröffnungszug der s-bahn Stuttgart wenn ich mich recht erinnere) steht in Horb im Museum, aber das sie noch Fahrfähig ist wage ich etwas zu bezweifeln...
Also, Fahrfähig und erhalten geblieben sind nur 420 001(Prototyp) und 420 298 (4.-6.Bauserie)
Vom Triebkopf 420 002 fange ich gar nicht erst an zu reden/schreiben.
-
7./8. Bauserie fahren momentan im Netz Rhein-Ruhr und München, in Stuttgart fährt glaube ich nur noch 1 Umlauf pro Tag... einen museal erhaltenen Schwenkschieber gibt es bis jetzt noch nicht. -
Naja, es gibt Montags-Freitags einen Umlauf in der Nacht durch den Stammstreckentunnel und gestern(21.07.2015) fuhr ein Vollzug wegen einer Störung auf der S4 sogar 2 mal am Helllichten Tag über die Stammstrecke, 420 kommt wieder an die Macht!*

*Wenn die 420er in München keine Störungen mehr haben, kommt davon, wenn man 1 Jahr lang kalt abgestellte Fahrzeuge kauft...
-
Naja, vielleicht wäre die HLB ja interessiert... nur, dass die VT2E's von der HLB vor Jahren umfangreich modernisiert wurden, mehr Leistung haben und sowieso nur noch mindestens 3 Jahre zum fahren haben...
Hätte ich das nötige Kleingeld dazu, würde ich mir diese kaufen. Einen interessanten Sound und (für mich) schönen Führerstand haben sie ja

Um mal ernst zu bleiben; Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein EVU Interesse daran hätte, was auch damit zu tun hat, dass bei Ausschreibungen oft Neufahrzeuge gefordert werden.
Ich glaube auch nicht daran, dass die Daadetalbahn/WEBA es schafft, ihre beiden 628er an ein anderes EVU zu verkaufen, da ebenfalls Altfahrzeuge(und langsame Beschleunigung...). Und wenn es schon 628er nicht schaffen, wie dann solche seltenen Fahrzeuge wie die VTE's? -
-
Sieht mir nach Weinheim(Bergstraße) aus
? -
...wozu hab ich dann dein Rätsel überhaupt gelöst, @Charmed-Life ?
Ja, Hanau ist richtig. -
-
-
"Straßgräbchen- Bernsdorf" ?