Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nein, bisher nirgendwo gesehen, dass sowas in Planung war und ich glaube auch (leider!!) nicht, dass jemals eine Firma wie vR den ET 403 bauen wird, da er schon seit 20 Jahren(?) nicht mehr in Betrieb ist.
    Auch wenn er jetzt aufgearbeitet wird... der Gedanke, dass es höchstwahrscheinlich keinen 403 geben wird ist doch irgendwie schade ;(

Nein nein, ganz anders. @adorm und ich haben nichts am Hut, er baut seine eigene Strecke.

Ich hingegen habe mich komplett von der Odenwaldbahn verabschiedet, habe den Thread aber mittlerweile vollkommen vergessen. Ich hatte mich tatsächlich an die Strecke versucht, es ging auch für den Anfang gut(Hatte es bis Babenhausen versucht). Allerdings bin ich keiner, der Gleisbau/Signalisierung UND dazu noch die Umgebung bauen kann. Ich habe gemerkt, dass ich eher dafür geeignet bin, Häuserchen und Pflänzchen hinzustellen, der Gleisbau war für mich absolut nichts, weshalb ich es auch gelassen habe. Von der Signalisierung spreche ich mal lieber erst gar nicht.

Erst hatte ich überlegt, ob ich hier im Thread nach einen suchen könnte, der die Gleise und die Signalisierung übernimmt, sodass ich dann den Rest übernehme. Habe es aber letzendlich doch gelassen.

Und eigentlich wollte ich mich ja mit einem anderen User zusammen(Ich erwähne ihn hier mal nicht, wäre vielleicht nicht so erfreut) an einer anderen Strecke versuchen, wo ich Anfangs erstmal wenig gemacht habe, aber doch angefangen habe Häuserchen und Pflänzchen hinzustellen. Es hat mir sogar Spaß gemacht. Allerdings hatte dann die Version der Strecke Probleme mit Abstürzen, weshalb der User, mit dem ich zusammenarbeitete die Gleise zum Teil nochmal neu verlegt. Nur gab es dann eine kleine Diskussion im Forum, die, wie man weiß, gerne mal welchen die Lust nimmt... *teetrink*

Mittlerweile habe ich sowieso nichts mehr mit dem TS am Hut, da es bei mir nur noch wie verrückt ruckelt. Die Ursache dafür weiß ich nach wie vor nicht. Ich hatte auch überlegt, ob ich wenigstens noch meine Repaints(ALX Repaint BR 628, VIAS SLT) fertigstellen sollte, dachte aber, dass es wahrscheinlich keinen mehr interessieren würde und ließ es deshalb.

Naja, wenigstens spare ich mir so Geld und habe mehr Zeit zum fotografieren... :rolleyes:

Ja, am Montag bin ich nur kurz bis Bad Bramstedt gefahren, von dem Tag habe ich nur ein einziges, die restlichen vom Dienstag... ich hab mich sogar über das schmuddelwetter gefreut
    Waren auf jeden Fall Schöne 3 Tage, wenn noch Platz in der Jugendherberge Neumünster ist (Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch) buche ich mir nochmal für den 10.08.-13.08., so hab ich 2 volle Tage Zeit
    Ich hab mich schnell an die AKN gewöhnt, was Fahrplan und Streckennetz angeht. Ging recht einfach.

Jetzt geht es erstmal bis Sonntag an den Titisee :D

Fahrtüchtige "Museums-420er" gibt es ja kaum. Nur 2, den Prototypen 420 001 und 420 298, die mittlerweile stolze 37 Jahre alt ist und aufgearbeitet wird.

Sie wird Sonderfahrten machen, ihre erste wird am 22. August als Pendelzug von Friedberg(Hessen) nach Gießen, ich schätze mal, auch weitere Sonderfahrten werden im Raum Gießen sein.
    Auch hat 420 298 ihre eigene (Facebook-)Seite :P

https://www.facebook.com/pages…2/729815293831830?fref=ts

Ah, danke sehr an alle 3! :)
    Also wäre die Sicherste Variante dann die S21.

Besonders an den 472? Viel sicherlich nicht, aber lange wird dieser nicht mehr fahren. Und davor möchte ich selbst noch "Hamburg 70er Jahre" erleben, vorallem den Sound :P

*hi*
    Mal eine Frage an die Hamburger, auf welchen Linien werden die 472er' momentan/Aktuell noch eingesetzt? Oder verkehren sie nur noch als Verstärker, wenn überhaupt? Und falls ja, auf welchen Linien?

Danke im Voraus

Lohnt sich auf jedenfall das durchzulesen - wenn über altes gemeckert wird, geht das andersrum genauso :P
    Ich kann dem "Artikel" nur zustimmen, zu 100%! Bzw. ist mehr eine Parodie zum richtigen Artikel, wo über die 420 "gelästert" wird.
    http://www.drehscheibe-online.…ad.php?2,7159745,page=all

Aus Aktuellem Anlass... *teetrink*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.