Also, ich hab schon die schrägsten Leute gesehen in der Bahn, interessantesten Leute getroffen und sonstiges und bin sehr, sehr oft mit der Bahn unterwegs... aber sowas kam in den mittlerweile 4 Jahren, wo ich sehr, sehr oft mit der Bahn unterwegs bin noch nie vor
Hab übrigens 32 gezählt.
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
In Bokholt, Kurhaus, Bönningstedt oder wo?
Die Wahrscheinlichkeit, mich zu finden war nicht gerade gering... schon möglich
-
Ich hab die Sonne noch nie so sehr gehasst wie am Donnerstag
neg und AKN(mal wieder)
Mittlerweile besitzen die 629er der neg sogar Bildschirme
-
Ach, die "Ersatz-218" ist immer noch hier? Hatte erwartet, dass sie mittlerweile nicht mehr benötigt - und somit ebenfalls weggeschafft wird/wurde
Danke für die Info, an alle beide
Wird wohl echt knapp mit 218+n-Wagen... spontan fällt mir nur noch die Strecke Neustadt(schwarzwald)-Donaueschingen-Rottweil ein, wo sie mit 3 n-Wagen verkehren. Zumindest war es letzten Samstag so.
War schon überrascht 218+n-Wagen statt einer 611 anzutreffen. -
Hast du in Frankfurt einen Schlafplatz? Falls nicht - könnte ich dir auch so um die 1-3 Nächte anbieten, ab nächste Woche haben wir ein Zimmer frei bei uns. Offenbach natürlich.... allerdings ist der Weg zum Frankfurter Hbf etwas länger, da der S-Bahn Tunnel gesperrt ist...

Und bin auf deine Tagesberichte gespannt... erzähl unbedingt, falls du interessanten Personen in der Bahn begegnest - so wie ich öfters mal

-
Schöner Text.
Ist wirklich etwas schade um die n-Wagen... und nur damit ich das richtig verstehe, es wurden jetzt noch weitere 218er gekauft? Also auch ehemalige Stockheimer evtl. die seit Fahrplanwechsel eigentlich Arbeitslos sind? -
Das ist alles mögliche, aber keine 112...
-
Schon besser, danke

-> Im Gegensatz zur anderen Vectron die es bei Rt gibt, fährt sie auch real in Deutschland
Wenn da nur sowas käme, wäre es für mich Schwachsinn gewesen, extra nochmal die Lok zu kaufen, nur weil sie wegen paar optischen Unterschieden auch real in Deutschland fährt... danke für die Aufzählung der weiteren Unterschiede

-
Also kein Unterschied, der im TS auch bemerkbar ist?
-
Nein, bisher nirgendwo gesehen, dass sowas in Planung war und ich glaube auch (leider!!) nicht, dass jemals eine Firma wie vR den ET 403 bauen wird, da er schon seit 20 Jahren(?) nicht mehr in Betrieb ist.
Auch wenn er jetzt aufgearbeitet wird... der Gedanke, dass es höchstwahrscheinlich keinen 403 geben wird ist doch irgendwie schade
-
Nein nein, ganz anders. @adorm und ich haben nichts am Hut, er baut seine eigene Strecke.
Ich hingegen habe mich komplett von der Odenwaldbahn verabschiedet, habe den Thread aber mittlerweile vollkommen vergessen. Ich hatte mich tatsächlich an die Strecke versucht, es ging auch für den Anfang gut(Hatte es bis Babenhausen versucht). Allerdings bin ich keiner, der Gleisbau/Signalisierung UND dazu noch die Umgebung bauen kann. Ich habe gemerkt, dass ich eher dafür geeignet bin, Häuserchen und Pflänzchen hinzustellen, der Gleisbau war für mich absolut nichts, weshalb ich es auch gelassen habe. Von der Signalisierung spreche ich mal lieber erst gar nicht.
Erst hatte ich überlegt, ob ich hier im Thread nach einen suchen könnte, der die Gleise und die Signalisierung übernimmt, sodass ich dann den Rest übernehme. Habe es aber letzendlich doch gelassen.
Und eigentlich wollte ich mich ja mit einem anderen User zusammen(Ich erwähne ihn hier mal nicht, wäre vielleicht nicht so erfreut) an einer anderen Strecke versuchen, wo ich Anfangs erstmal wenig gemacht habe, aber doch angefangen habe Häuserchen und Pflänzchen hinzustellen. Es hat mir sogar Spaß gemacht. Allerdings hatte dann die Version der Strecke Probleme mit Abstürzen, weshalb der User, mit dem ich zusammenarbeitete die Gleise zum Teil nochmal neu verlegt. Nur gab es dann eine kleine Diskussion im Forum, die, wie man weiß, gerne mal welchen die Lust nimmt...

Mittlerweile habe ich sowieso nichts mehr mit dem TS am Hut, da es bei mir nur noch wie verrückt ruckelt. Die Ursache dafür weiß ich nach wie vor nicht. Ich hatte auch überlegt, ob ich wenigstens noch meine Repaints(ALX Repaint BR 628, VIAS SLT) fertigstellen sollte, dachte aber, dass es wahrscheinlich keinen mehr interessieren würde und ließ es deshalb.
Naja, wenigstens spare ich mir so Geld und habe mehr Zeit zum fotografieren...

-
Hat mal gut getan am See.
Ersatzverkehr mit BR 628 auf der Dreiseenbahn... aber die auf der Brücke am Freiburger Hauptbahnhof
-
Danke

Ja, am Montag bin ich nur kurz bis Bad Bramstedt gefahren, von dem Tag habe ich nur ein einziges, die restlichen vom Dienstag... ich hab mich sogar über das schmuddelwetter gefreut
Waren auf jeden Fall Schöne 3 Tage, wenn noch Platz in der Jugendherberge Neumünster ist (Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch) buche ich mir nochmal für den 10.08.-13.08., so hab ich 2 volle Tage Zeit
Ich hab mich schnell an die AKN gewöhnt, was Fahrplan und Streckennetz angeht. Ging recht einfach.Jetzt geht es erstmal bis Sonntag an den Titisee

-
Übrigens... wieso hat noch keiner gesagt, dass nur diese Lok; http://www.bahnbilder.de/bilde…ochum-hbfgleis-222922.jpg die einzig wahre BR 261 ist?

-
Ehrlich gesagt wirkt das Modell für mich, wie bei der 152, auch hier wieder nicht ganz optimal.
Übrigens, der Link ist nicht mehr verfügbar.
-
Kurzer Aufenthalt im Norden.
Die Zeit hat Definitiv nicht ausgereicht.
Angenehme Fahrt mit HKX.(Am Wagen)
Angenehme Fahrt mit der NOB, aber unangenehmer Geruch.
Angenehme Fahrten mit den AKN VTE's
Nette und gesprächige Busfahrer in Neumünster
-
Die sehen echt traumhaft aus...

-
Interessanter Zielanzeiger

Doofe Frage; Ging das schon mechanisch, oder musste es selbst raus gezogen(?) werden?
@bernd_NdeM -
Ist genau richtig.

Du bist @Safter -
Ich übernehm

Um es nicht ganz so schwierig zu machen, lasse ich die ZZA mal "unretouchiert"