Ich werd die ganze nächste Woche zwischen Worms, Bensheim, Weinsheim, Mannheim, Grünstadt und Frankenthal unterwegs sein?
(Ich brauche noch Bilder von 628ern im Sommer im Rheinland, bevor der Herbst kommt
)
@Matthias J.
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
" Im TS hab ich das aber anders gelernt"
DIE Reaktion vom Ausbilder will ich dann sehen

Ich gebe hier nur Tipps, und der wichtigste ist einfach dass man sich in der Ausbildung etwas zurückhalten sollte und auf keinen Fall den Pufferküsser raushängen lassen darf.

-
Hat da jemand schon Erfahrung darin gemacht...?

-
Doch, einige Umläufe bestehen noch aus n-Wagen mit 111(Mit der Lok bin ich mir jetzt nicht sicher) und Karlsruher Steuerwagen.
-
Sag bitte bescheid, wenn du die Lösung hast... same here

Und auch wenn meine "Ausstattung" nicht die beste ist, hat sie den TS bisher problemlos mit mindestens 25-30FPS geschafft, seit ca. 2 Monaten stockt es auf allen Strecken nur noch. Selbst mehrere Neuinstallationen haben nichts gebracht. Ich hatte mal das Update im Verdacht, aber das ist eigentlich kaum möglich...
-
Heute hätte ich ja mal ein schickes Rätsel gehabt

Hatte eigentlich nur vor, von der einen Seite über eine Brücke auf eine andere Seite zu gehen. Dann sah ich eine Brücke, bis ich merkte, dass da nur Züge drüber können... dann fiel mir aber ein, dass dort ja noch der alte Haltepunkt "Worms Brücke" ist, erst hatte ich vor, über den Zaun zu klettern, fand dann doch eine "legale" Möglichkeit zum Haltepunkt

Allerdings finde ich den "Aussichtspunkt" etwas komisch, wirkt wie eine abgeschnittene Brücke.
Der Haltepunkt sieht so aus, als hätte da mindestens 20 Jahre kein Zug mehr gehalten, obwohl es, wenn ich nicht falsch liege, gerade mal 8-9 Monate sind...
In Bad Münster am Stein war ich vorher auch kurz.Oh... und wer der Typ da ist, keine Ahnung
-
Naja, an sich ist eine 155 irgendwie doch moderner. Aber hey - nichts gegen 139 und 151

Bei der 151 wiederrum ist es trotzdem weniger tragisch, unter TF's ist sie sowieso kaum bis gar nicht beliebt
-
Kleiner Tipp: Renn damit nicht auf dem Bahnhof rum, dass macht keinen guten Eindruck, wenn man eh nicht bei der Bahn arbeitet.
Vor den Fahrgästen oder den "echten" Bahn-Mitarbeitern jetzt?

-
vergess
IMPERATIV MIT I!!!!!!!!

-
Es war meiner Meinung nach sowieso schon der erste Fehler, überhaupt ein zweites Forum zu eröffnen und die User vom "bisherigen" Forum dahin zu locken.
Wo ist der Sinn dahinter? Wenn dadurch die Community besser werden soll, wie dann bitte, wenn man die (unfreundlichen-)User aus dem "alten" Forum in das "neue" zieht?!Noch besser ist sowas wie "Willkommen im freundlichen Forum im Gegensatz zum anderen" "hier wirst du dich wohl fühlen bei der freundlichen Community" - Das ist einfach nur das allerletzte

-
Könnte so ziemlich der erste Beitrag sein, bei dem ich dir zu 100% zustimmen muss. Soll jetzt keine Provokation sein...

-
Also, ich hab schon die schrägsten Leute gesehen in der Bahn, interessantesten Leute getroffen und sonstiges und bin sehr, sehr oft mit der Bahn unterwegs... aber sowas kam in den mittlerweile 4 Jahren, wo ich sehr, sehr oft mit der Bahn unterwegs bin noch nie vor
Hab übrigens 32 gezählt. -
In Bokholt, Kurhaus, Bönningstedt oder wo?
Die Wahrscheinlichkeit, mich zu finden war nicht gerade gering... schon möglich
-
Ich hab die Sonne noch nie so sehr gehasst wie am Donnerstag
neg und AKN(mal wieder)
Mittlerweile besitzen die 629er der neg sogar Bildschirme
-
Ach, die "Ersatz-218" ist immer noch hier? Hatte erwartet, dass sie mittlerweile nicht mehr benötigt - und somit ebenfalls weggeschafft wird/wurde
Danke für die Info, an alle beide
Wird wohl echt knapp mit 218+n-Wagen... spontan fällt mir nur noch die Strecke Neustadt(schwarzwald)-Donaueschingen-Rottweil ein, wo sie mit 3 n-Wagen verkehren. Zumindest war es letzten Samstag so.
War schon überrascht 218+n-Wagen statt einer 611 anzutreffen. -
Hast du in Frankfurt einen Schlafplatz? Falls nicht - könnte ich dir auch so um die 1-3 Nächte anbieten, ab nächste Woche haben wir ein Zimmer frei bei uns. Offenbach natürlich.... allerdings ist der Weg zum Frankfurter Hbf etwas länger, da der S-Bahn Tunnel gesperrt ist...

Und bin auf deine Tagesberichte gespannt... erzähl unbedingt, falls du interessanten Personen in der Bahn begegnest - so wie ich öfters mal

-
Schöner Text.
Ist wirklich etwas schade um die n-Wagen... und nur damit ich das richtig verstehe, es wurden jetzt noch weitere 218er gekauft? Also auch ehemalige Stockheimer evtl. die seit Fahrplanwechsel eigentlich Arbeitslos sind? -
Das ist alles mögliche, aber keine 112...
-
Schon besser, danke

-> Im Gegensatz zur anderen Vectron die es bei Rt gibt, fährt sie auch real in Deutschland
Wenn da nur sowas käme, wäre es für mich Schwachsinn gewesen, extra nochmal die Lok zu kaufen, nur weil sie wegen paar optischen Unterschieden auch real in Deutschland fährt... danke für die Aufzählung der weiteren Unterschiede

-
Also kein Unterschied, der im TS auch bemerkbar ist?