Die beiden 420 Plus 420 400 und 420 416 stehen im Museum Nürnberg und in Horb am Neckar. ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Tja... und auch in Stuttgart ist nach 37 Jahren die 420-Ära zu Ende. Somit sind Rhein-Main(Nach 36 1/2 Jahren) und Stuttgart(Nach 37 Jahren) komplett 420er frei.*
Jetzt existieren sie nur noch in Rhein-Ruhr und in München.
https://www.facebook.com/group…ermalink/927748067263808/(c) Justin Weinert
Wäre es möglich, den Thread in "Ende der 420-Ära in Rhein-Main und Stuttgart" umzubenennen? @BR 420 S Bahn RMV
*Ein Umlauf scheint momentan noch unterwegs zu sein, Stand 25.08.2015
-
und wird sie glaube immer noch eingesetzt
Nope, "nur" 143 und 114er.
-
Frag nicht, wie ich auf Metronom gekommen bin... war wohl zu viel Gelb/Blau in den Tagen

Nordbahn war gemeint, mal sehen wie sich die Nordbahn die nächsten Jahre entwickelt?
-
Naja, das Hauptgebiet, wo sie neben der 143 unverzichtbar ist bleibt wohl weiterhin der Norden.(HH/SH)
Obwohl... wenn ich mal so darüber nachdenke, Metronom übernimmt ja schon viele Strecken dort, also werden wohl auch dort die 112er arbeitslos.
-
Und was ist, wenn z.b. ein Mädchen einen ziemlich guten Laptop von AlienWare besitzt und ihn für 200€ verkaufen will?
Ich hätte ihn beinahe bekommen, wenn sie nicht schnell noch von einem anderen erfahren hätte, wie viel das Wert war...

-
Wir haben doch viel zu wenig Modus-Wagen und diese tollen Wägelchen bleiben schön bei uns zwischen Frankfurt und Würzburg...!
-
Nein, keine PN da?

-
Na, da kann und will ich nicht nein sagen... für einen Kaffee wär' ich bereit
@Safter
@Matthias J.

Damit es nicht Bilderlos bleibt...
Endlich wieder 'heim bei den VT2E's, auch wenn ich jetzt schon die VTE's der AKN vermisse - das bessere Design haben sie wirklich
-
Ich werd die ganze nächste Woche zwischen Worms, Bensheim, Weinsheim, Mannheim, Grünstadt und Frankenthal unterwegs sein?
(Ich brauche noch Bilder von 628ern im Sommer im Rheinland, bevor der Herbst kommt
)
@Matthias J. -
" Im TS hab ich das aber anders gelernt"
DIE Reaktion vom Ausbilder will ich dann sehen

Ich gebe hier nur Tipps, und der wichtigste ist einfach dass man sich in der Ausbildung etwas zurückhalten sollte und auf keinen Fall den Pufferküsser raushängen lassen darf.

-
Hat da jemand schon Erfahrung darin gemacht...?

-
Doch, einige Umläufe bestehen noch aus n-Wagen mit 111(Mit der Lok bin ich mir jetzt nicht sicher) und Karlsruher Steuerwagen.
-
Sag bitte bescheid, wenn du die Lösung hast... same here

Und auch wenn meine "Ausstattung" nicht die beste ist, hat sie den TS bisher problemlos mit mindestens 25-30FPS geschafft, seit ca. 2 Monaten stockt es auf allen Strecken nur noch. Selbst mehrere Neuinstallationen haben nichts gebracht. Ich hatte mal das Update im Verdacht, aber das ist eigentlich kaum möglich...
-
Heute hätte ich ja mal ein schickes Rätsel gehabt

Hatte eigentlich nur vor, von der einen Seite über eine Brücke auf eine andere Seite zu gehen. Dann sah ich eine Brücke, bis ich merkte, dass da nur Züge drüber können... dann fiel mir aber ein, dass dort ja noch der alte Haltepunkt "Worms Brücke" ist, erst hatte ich vor, über den Zaun zu klettern, fand dann doch eine "legale" Möglichkeit zum Haltepunkt

Allerdings finde ich den "Aussichtspunkt" etwas komisch, wirkt wie eine abgeschnittene Brücke.
Der Haltepunkt sieht so aus, als hätte da mindestens 20 Jahre kein Zug mehr gehalten, obwohl es, wenn ich nicht falsch liege, gerade mal 8-9 Monate sind...
In Bad Münster am Stein war ich vorher auch kurz.Oh... und wer der Typ da ist, keine Ahnung
-
Naja, an sich ist eine 155 irgendwie doch moderner. Aber hey - nichts gegen 139 und 151

Bei der 151 wiederrum ist es trotzdem weniger tragisch, unter TF's ist sie sowieso kaum bis gar nicht beliebt
-
Kleiner Tipp: Renn damit nicht auf dem Bahnhof rum, dass macht keinen guten Eindruck, wenn man eh nicht bei der Bahn arbeitet.
Vor den Fahrgästen oder den "echten" Bahn-Mitarbeitern jetzt?

-
vergess
IMPERATIV MIT I!!!!!!!!

-
Es war meiner Meinung nach sowieso schon der erste Fehler, überhaupt ein zweites Forum zu eröffnen und die User vom "bisherigen" Forum dahin zu locken.
Wo ist der Sinn dahinter? Wenn dadurch die Community besser werden soll, wie dann bitte, wenn man die (unfreundlichen-)User aus dem "alten" Forum in das "neue" zieht?!Noch besser ist sowas wie "Willkommen im freundlichen Forum im Gegensatz zum anderen" "hier wirst du dich wohl fühlen bei der freundlichen Community" - Das ist einfach nur das allerletzte

-
Könnte so ziemlich der erste Beitrag sein, bei dem ich dir zu 100% zustimmen muss. Soll jetzt keine Provokation sein...