Welche Lok zieht hier gerade den Zug? ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Ein 628er kann das wahrscheinlich schon mal nicht sein, oder?

Komme nur darauf, weil ich vor einigen Wochen in Mannheim mal einen 628er mit irgendwie ungewöhnlichen und ziemlich neuen Drehgestellen sah
-
Wie die Dostos immer in den Himmel gelobt werden, was Platz angeht... es gibt zwar 2 Stockwerke, dennoch sind es keine 100% mehr als in z.B. einem n-Wagen, lediglich 55% mehr. .. dazu blockieren die meisten Fahrgäste die Treppen und nur wenige bewegen sich nach oben Wenn es voll wird. Und unterschätzt mal den Flirt nicht, da passt so einiges rein

Mal abgesehen davon ist es beim Flirt nicht so, dass noch eine Lok zusätzlich Platz nimmt, so ist erst recht mehr Platz und erlauben somit auch längere Züge
-
Einfach nur HERRLICH! Danke! Sieht exakt so aus, das werde ich zum Glück nicht missen müssen @Charmed-Life
(Ist übrigens nicht mehr nur 111-Revier, 114er fuhr auch schon ab und zu auf der Bergstraße vor kurzem...) -
Im Moment sind es halt die 111er+n-Wagen...

Fuhren denn auf der Bergstraße(Frankfurt-Bensheim-Weinheim-Heidelberg) überhaupt 110+n-Wagen? Ich weiß nur, dass es welche auf der Riedbahn von Frankfurt nach Mannheim gab - bis 2012 fuhr die 110 normal dort.
-
Der GTW macht auf mich auch noch einen grundsoliden Eindruck. In punkto Anfälligkeit müsste ich aber die HLB fragen. An Tfz-Ausfälle bei uns kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Naja, habe schon öfters mitbekommen, dass diese oft ausfallen. Auch auf der Dreieichbahn (Nebenbahn, wird im Normalfall nur von GTWs befahren abgesehen von 6 Zugpaaren) ist es auch bemerkbar, da oft ein 628er zur Hilfe eilt und nicht selten Wochen vorkommen, wo nur 628er und gar kein 646er verkehren, da diese defekt sind. Auch meine ich in einem Artikel mal gelesen zu haben, dass die 646er sehr anfällig sind und wir daher unsere 628er nicht los werden(Zum Glück
)Daher kommt es öfters mal zu einer Situation, dass beim TF-Wechsel der nächste TF nicht weiter fahren kann, da ihm die "Befähigung" für den 628er fehlt, da normalerweise ein 646er in seiner Schicht gefahren wäre.
Und ja, die HLB GTWs sind tatsächlich recht laut, teilweise lauter als eine Dampflok

-
Jetzt fehlen da bloß noch die 111+n-Wagen und schon sitze ich wieder im Zug auf dem Weg nach Heidelberg
Kannst du auch 'n Bild vom Fluss an der Brücke direkt nach Ladenburg Richtung Mannheim-Friedrichsfeld machen, bitte? @Charmed-Life die Stelle seh ich immer wieder und geht mir nicht mehr aus dem Kopf
Du baust da einfach echt Klasse, sehr Realitätsgetreu alles...

-
@Supergamer11267 Ist das Glas vom Tacho putt gegangen?

-
Zum einen weil es mich tierisch stört, wenn man den Leistungs-/Brems-Hebel nicht auf 0 kriegt.
Maik von vR schrieb mal, dass es nur die Möglichkeit gibt den Hebel in Stufen zu schalten, oder so wie es da ist, dass dieser sich einfach bewegt und nicht richtig einrastet

-
Ein Lasertag-treffen wäre auch ganz lustig

-
Sagen wir's einfach mal so; Auf die Flirts kann man sich definitiv freuen. Bei den Talents wird man es sehen
-
unidentifizierbarer Stadler Triebwagen...
Flirt 3, sind eigentlich echt super Triebzüge... sowohl bei der Nordbahn als auch vorallem bei der Süwex(Südwestexpress) überzeugen diese sehr, sind recht nette Fahrzeuge.
und um Mengen bequemer als der Talent 2Mal abgesehen davon soll es Gerüchte geben, dass die Abellio Hamsterbacken bequemere Sitze als die üblichen haben
-
Da gibt es - was die VTE's angeht eine (für mich sehr erfreuliche*) gute Nachricht, zwei VTE's werden von den Rendsburger Eisenbahnfreunden erhalten bleiben!
http://www.akn.de/presse/press…ge-vte-bleiben-im-norden/ZitatAlles anzeigenZwei AKN-Altfahrzeuge VTE bleiben im Norden
Kaltenkirchen, 17. November 2015. Rund anderthalb Jahre hat es gedauert und nun steht fest, welchen Weg die AKN-Altfahrzeuge des Typs VTE gehen werden. Nachdem die AKN Eisenbahn AG (AKN) sich rund ein Jahr vergeblich bemüht hatte, die Fahrzeuge an andere aktive Eisenbahnunternehmen zu verkaufen, hatte sich das Kaltenkirchener Unternehmen im letzten halben Jahr auf Museumseisenbahnen konzentriert. Mit Erfolg: Die Rendsburger Eisenbahnfreunde E.V. mit Sitz in Neumünster übernehmen zwei Fahrzeuge. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen Verein aus der Region gewinnen konnten“, so AKN-Vorstand Wolfgang Seyb. „Die VTE haben uns rund 40 Jahre einen guten Dienst geleistet und so ist es sehr erfreulich, dass zwei Fahrzeuge erhalten werden und dazu noch im Norden verbleiben.“ Die AKN freue dies besonders, da sie selbst keine Möglichkeit habe, ein Fahrzeug zu behalten. Der Verein beabsichtigt, die Fahrzeuge für Sonderfahrten im Raum Hamburg und Schleswig-Holstein einzusetzen.
Die Vereinsmitglieder aus Schleswig-Holsteins Mitte freuen sich über den Neuzugang: „Die VTE der AKN sind robuste, zuverlässige Fahrzeuge in gutem Zustand. Wir danken der AKN, uns zwei Einheiten für einen erschwinglichen Kaufpreis zu überlassen", so Stephan Triebel, technischer Leiter des Vereins. Da die Fahrzeuge aus dem Jahr 1976 eigens für die AKN gebaut wurden, freue der Verein sich, ein Stück schleswig-holsteinische Eisenbahngeschichte zu erhalten. Der Kauf der Fahrzeuge wurde ausschließlich durch eine Spende dreier Liebhaber dieser Triebwagen finanziert.
Der eingetragene Verein mit seinen rund 100 Mitgliedern kümmert sich ehrenamtlich um die Erhaltung historisch wertvoller Schienenfahrzeuge und Eisenbahnenanlagen. Er ist derzeit Eigentümer von acht Fahrzeugen, darunter eine Großdampflok der Baureihe 41. Diese werden im ehemaligen Betriebswerk Neumünster an der Max-Johannsen-Brücke von den Vereinsmitgliedern gepflegt. Öffentliche Fahrten mit den AKN-VTE werden, wie alle anderen Aktivitäten des Vereins, auf dessen Internetseite unter http://www.rendsburger-eisenbahnfreunde.de veröffentlicht.
Die AKN-VTE werden mit dem Fahrplanwechsel 2015 nach rund 40 Jahren Einsatz bei der AKN außer Dienst gestellt: Am 14. Dezember erfolgt nach einem Vorlaufbetrieb die Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge des Typs LINT 54. Fahrten mit VTE sind ab dem Zeitpunkt im Regelbetrieb nicht mehr geplant, werden jedoch möglicherweise noch vereinzelt durchgeführt. Die Fahrzeuge mit den Baujahren 1976/77 sind in ihrer Dienstzeit zwischen 3,4 und 3,8 Millionen Kilometer gefahren.*Tjoa, mit der AKN, dem Norden und vorallem den VTE's fühle ich mich dort sehr wohl und habe die VTE's sehr schnell ins Herz geschlossen - obwohl ich diese erst dieses Jahr kennenlernte
Ich fühl' mich im Norden sogar etwas wohler als hier - ist das normal?
-
Die sinnlose Diskussion fing erst an, als einer meinte, dass die Diskussion um den Preis sinnlos sei.

-
Schöne Bilder @Baureihe 103
Naja, zum Glück dient der U2 so langsam aus. Ist zwar bequem, aber leider mittlerweile versifft, ziemlich langsam und laut, schön sind sie trotzdem immer wieder
Mal wieder Nachtbilder probiert
Letzter Monat für die 628er, höchstens als BASF-Werkszüge wird's noch weiter gehen für einige. -
Der HKX fährt doch gar nicht auf Schnellfahrstrecken, oder ist das jetzt allgemein bezogen?

Naja, die Vergangenheit macht da leider nicht viel Unterschied, die modernisierten Dostos sind max. 2 Jahre alt und es braucht nur einen Döner damit nichts mehr funktoniert... da lobe ich mir die Kühlung im 425

-
Naja, die grünen Sitze finde ich auch schrecklich.
Die besten Wagen sind für mich nach wie vor die HKX Abteilwagen; Bequeme Sitze, Abteile, offene Fenster, Steckdosen und selbst regelbares Licht - so muss das für mich!
mit dem Alex bin ich selbst noch nie gefahrenNaja, das einzige was mir in den Dosto-ICs sorgen macht ist die Klimaanlage... bei "unseren" modernisierten RMV/NVV sind die Dostos zwar echt die besten, allerdings lässt die Klimaanlage mit der Umluft sehr zu wünschen übrig - in jedem Wagen riecht es nach irgendwas unangenehmes.
Und ich würde es wagen zu behaupten, dass unsere RMV/NVV Dostos den IC Dostos sehr nah kommen könnten. Der 1. Klasse Bereich auf jedenfall -
Soo, Bildermischung

ZU viele Personen, die einen ständig ins Bild rennen
und an anderen Stationen ist die Zeit relativ knapp um auszusteigen, ein Foto zu machen und wieder einzusteigen
Interessante Hallooween-Fahrt mit dem 298, komisches Gefühl fast der einzige Mensch im Zug zu sein - neben den ganzen Monstern, die nach und nach zugestiegen sind -
War ein 612, kein 611...
Fahrer soll Rumäne gewesen sein - sowohl LKW-Fahrer und Tf sollen umgekommen sein, ich hoffe sehr, dass es den TF wenigstens gleich komplett erwischt hat beim Aufprall - nicht, dass er noch das Feuer bei lebendigem Leibe ertragen musste
Und mich regen die Unfälle an BÜ's genauso auf, es ist einfach nur noch zum kotzen. -
Als E-Loks gibt es ja Momentan nur wenige andere außer dem Taurus (welche sie ha bereits verkaufen) und der 1044, welche sollte man sonst bauen?
In der Realität halt.