Jop, ihr habt die Seite lahmgelegt... ![]()
![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Es sind noch die Br 103 113, 245 und 222 im Dienst. Die 103 222 ist bei Railadventure und ist mal da und mal hier, sie fährt auch GZ Züge. Die 103 113 und 245 sind mitterweile beide in München und teilen sich die beiden IC Leistungen(IC 2094,2095 München-Ulm) die sie fahren.

-
Oder erinnert sich noch einer an das Schulmädchen in der Nähe von Fulda, ich glaube Neuhof war das?
Keine ahnung, welches Schulmädchen, allerdings gab es heute auf der Strecke zwischen Frankfurt und Fulda wieder einen PU..
-
Herrlich, der Sound vom 470 128!

Ich empfehle, in HD zu glotzenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir gefällt Bild 8 einfach... Bundesbahnatmosphäre mit der Köf, der Altroten 218 und den Silberlingen... dann noch der Schmuck am Bahnhof

Lediglich das Blaue Bahnhofsschild stört, kommt da evtl. in Zukunft was von dir, @Scarlet ?

-
Hoffentlich werden die Rendsburger Eisenbahnfreunde öfters Fahrten machen... wäre sehr wünschenswert
Dein Gefühl täuscht nicht, Fahrgäste der AKN haben sich bereits über die lauten Bremsgeräusche beschwert. Zum ersten mal aufgefallen ist mir das bei den neuen LINTs für DB Regio Südwest, der neue 623 hat für mich so laut gebremst wie eine alte E10 mit 10 klotzgebremsten n-Wagen bei Vollbremsung...
Ich kann mir wie gesagt vorstellen, dass sich die Fahrgäste freuen, endlich mal modernere und neuere Fahrzeuge als die VTEs und VTAs zu haben, der LINT ist tatsächlich nicht mal so unbequem... das einzige, was man wirklich bemängeln kann, sind die Irre lauten bremsen.
Aus meiner Sicht fehlen mir Tische, Mülleimer, Steckdosen, Armlehnen und vorallem... eine Toilette!
Hui, ein Bild vergessen, das war dann die Garnitur, wo es stark roch. Danke an den TF, der noch auf mich gewartet hat! (Auch wenn er das nicht lesen wird...
)
In Neumünster hatte ich übrigens einen ziemlich genervten TF erwischt... bei den Bildern oben erkennt man, dass der Rollo unten ist... der TF hat mich gesehen, die Augen verdreht und den Rollo nach unten gezogen - aber ziemlich genervt und hat fast den Rollo putt' gemacht
Um 0:23 habe ich fotografiert, war der letzte Zug von Neumünster aus, ein Danke verdient die AKN auf jedenfall dafür, dass sie am Samstag nochmal extra einige VTE's fahren lassen und die Fahrpläne dafür veröffentlicht hat!
Ich glaub ich schick denen später mal eine Mail... -
Tja... am 12.12.2015 war es Zeit, der letzte Tag nach fast 40 Jahren für die VTE's der AKN... 2 bleiben ja bekanntlich erhalten.
Auch unterwegs am 12.12. war der 470 128(Bei eine der letzten Fahrten an dem Tag roch es einmal in einem Fahrzeug so stark nach Feuer, dass sich Fahrgäste bereits den Mund zuhalten mussten und teilweise wurde es glaube ich sogar Dichter... auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklich Qualm in den Innenraum geraten ist - schwindelig wurde mir selbst aber auch
) -
Die wurde ja vollkommen modernisiert (und sieht... irks aus... arme V100
) könnte es die 714 sein?
http://www.bahnbilder.de/bild/…ilfszuges-gestern-in.html -
Ich finde, dass das Video keinen "Schock-Effekt" rüber bringt. Jugendliche brauchen etwas bzw. müssen etwas sehen, wo sie schon angst bekommen und es nie selbst machen wollen - sieht man Tiere (z.B. Haie), die Menschen angreifen, also Videos halt, bekommen sie angst und halten sich auch von ihnen fern...
Aber wenn es nur sowas wie hier ist, wo erzählt wird, lernen Jugendliche nichts draus. Das heißt dann wieder nur "Jaja, palaber... mir passiert sowas eh nicht"
Es kann nur verhindert werden, wenn Freundinnen/Freunde selbst erleben, dass einer von Ihnen bei einem Gleis-Selfie stirbt, oder wenn sie ein Video sehen wo wirklich jemand erwischt wird und evtl. noch was auf der Scheibe liegt(Körperteil/Blut) oder ähnliches... allerdings ist beides keine Lösung.
Würde man so ein Video zeigen, würde es Jugendliche zwar abhalten, aber dennoch schockieren(und evtl. für ein Trauma sorgen) - und wenn welche, wie z.B. TFs solche Videos sehen, kann man sich schätze ich mal denken was dann kommt... und das "es muss erst was passieren" ist auch nicht klasse. Am besten wäre es, wenn sowas gar nicht erst passieren muss... ich seh selbst oft genug im Internet Selfies von Mädchen auf Gleisen und überlege immer, ob ich was dazu sagen sollte - entscheide mich dann letzendlich aber doch dazu, es zu belassen -
Es mag sein, das die Privatisierung Vorteile bringt, aber braucht man auf der Schiene wirklich einen Wettbewerb, oder ist es nicht so, dass der Wettbewerb eher schadet?
Ich schätze mal, dann würden wir heute noch auf allen Strecken mit Silberlingen und unmodernisierten '93 Dostos fahren, als Loks natürlich nur 111, 143 und 218
Das Schienennetz ist auch nicht kaputt in dem sinne. Es ist nur so das viel zu viele Züge Fahren.
Man schaue sich mal die Gleise auf der Daadetalbahn an... 2 Fahrten die Stunde, dennoch sind die Gleise in einem mieserablem Zustand

-
Im Fernverkehr gibt es, ausser zu anderen Verkehrsmitteln, keinen Wettbewerb, hier arbeitet man also eh etwas beruhigter, allerdings auch ohne externe Förderung.
Naja, ich glaube, mit den Fernbussen ist erstmal genug Konkurrenz...
Und bei Regio Franken geht´s weiter: S Bahn an NX
Uff, und dabei fahren die Talent 2 erst seit 2-3 Jahren... mies
(Geht mir nicht darum, dass NX "gewonnen" hat, sondern darum, dass erst vor einigen Jahren neue Fahrzeuge für die S-Bahn, außer der S2 beschafft wurden und jetzt halt das...) -
Naja, in Niedersachsen und NRW sind ja ganz schön viele frei geworden...(Übernahme NX/WFB) kann sein, dass Frankfurt und Stuttgart welche abbekommen
Und eigentlich doch recht schönes Bild, 'n scheinbar coolen TF hast du auch gehabt, @FabiaLP
-
-
verdienst halt nur weniger.
Auch nicht ganz richtig... es gibt durchaus EVUs, wo du sogar mehr verdienst - darunter National Express. Als Mitarbeiter wirst du auch deutlich besser behandelt und hast nicht das Gefühl, die unterste Schublade im Unternehmen und so wichtig wie Müll zu sein.
Und National Express(Thomas Richter) hat davor schon bei einigen Interviews zugegeben, dass es mit der Übernahme Probleme geben wird - da teilweise noch welche fehlen und es Türprobleme gibt. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, oder auch der DB selbst (in manchen Regionen) bereiten sie Reserve/Ersatzpark vor.
Und zur ach so tollen DB... die Dosto ICs sollen erstmal wieder in die Werkstatt
Vom Rollmaterial hier (RMV) in der Region müsste ich gar nicht erst anfangen zu reden... den n-Wagen fällt mittlerweile die Verkleidung ab, die 425er sind elends versifft und die Dostos teilweise genauso.
-
Kann ich da einziehen? Schickes Häuschen!

Recht hast du da schon, finde ich, Fight
Man kann ja noch sehr weit ins Detail gehen und um Eiszapfen am Haus bitten
-
-
Extra nochmal nach der Quelle gesucht (Man hat das gedauert...) hier:
http://www.lz.de/owl/20646924_…ity-der-Bahn-im-Test.htmlNeuer "Am-Platz-Service"
Die aktuell eingesetzten Züge auf der Intercity-Linie von Bielefeld Richtung Köln haben schon lange kein Bordbistro mehr. Das wird sich in den neuen Zügen zumindest ein Stück weit ändern. Die Lufthansatochter LSG übernimmt das Catering an Bord der neuen Züge. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Klasse gibt es einen "Am-Platz-Service" mit Snacks wie Croissants, Frühstücksboxen und Müsliriegeln sowie Getränken. Gemeinsam mit dem Kaffeehersteller Lavazza kommt außerdem eine neue Aufbrühform zum Einsatz. -
Naja, das Lufthansa das Catering übernimmt, stimmt...
Aber das es nur 1 Zugbegleiter geben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen ist es ein längerer Zug, zum anderen ein FV-Zug - selbst für den IRE auf der Strecke Karlsruhe-Stuttgart ist es Pflicht, dass immer 2 Zugbegleiter an Bord sind - zur Sicherheit, meinte zumindest eine Zugbegleiterin so zu mir, als ich fragte, wieso der Zug noch steht (und nicht fährt - obwohl scheinbar alles bereit ist).

-
Hättest mir ruhig sagen können, dass Mannheim-Waldhof sich gut für Nachtaufnahmen eignet, @Matthias J.
!Bildermischung, die 2.!
In Offenbach scheinen die TFs nach Lust und Laune zu bremsen, jeder steht irgendwo anders, selbst wenn es exakt die gleiche Garnitur ist -
Da muss ich dir zustimmen, sieht wirklich passender aus so... zu den anderen Bildern; Klasse, wie immer!
Dem TS fehlen trotzdem irgendwie so richtige kaputte/versiffte Bahnsteige... im TS sieht es generell zu modern aus, vorallem wenn man sich mal München-Garmisch von DTG anschaut und das mit der Realität vergleicht(Heute erst wieder in Biblis gewesen, also darf ich das wohl beurteilen!
)