Die wurde ja vollkommen modernisiert (und sieht... irks aus... arme V100
) könnte es die 714 sein?
http://www.bahnbilder.de/bild/…ilfszuges-gestern-in.html
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Ich finde, dass das Video keinen "Schock-Effekt" rüber bringt. Jugendliche brauchen etwas bzw. müssen etwas sehen, wo sie schon angst bekommen und es nie selbst machen wollen - sieht man Tiere (z.B. Haie), die Menschen angreifen, also Videos halt, bekommen sie angst und halten sich auch von ihnen fern...
Aber wenn es nur sowas wie hier ist, wo erzählt wird, lernen Jugendliche nichts draus. Das heißt dann wieder nur "Jaja, palaber... mir passiert sowas eh nicht"
Es kann nur verhindert werden, wenn Freundinnen/Freunde selbst erleben, dass einer von Ihnen bei einem Gleis-Selfie stirbt, oder wenn sie ein Video sehen wo wirklich jemand erwischt wird und evtl. noch was auf der Scheibe liegt(Körperteil/Blut) oder ähnliches... allerdings ist beides keine Lösung.
Würde man so ein Video zeigen, würde es Jugendliche zwar abhalten, aber dennoch schockieren(und evtl. für ein Trauma sorgen) - und wenn welche, wie z.B. TFs solche Videos sehen, kann man sich schätze ich mal denken was dann kommt... und das "es muss erst was passieren" ist auch nicht klasse. Am besten wäre es, wenn sowas gar nicht erst passieren muss... ich seh selbst oft genug im Internet Selfies von Mädchen auf Gleisen und überlege immer, ob ich was dazu sagen sollte - entscheide mich dann letzendlich aber doch dazu, es zu belassen -
Es mag sein, das die Privatisierung Vorteile bringt, aber braucht man auf der Schiene wirklich einen Wettbewerb, oder ist es nicht so, dass der Wettbewerb eher schadet?
Ich schätze mal, dann würden wir heute noch auf allen Strecken mit Silberlingen und unmodernisierten '93 Dostos fahren, als Loks natürlich nur 111, 143 und 218
Das Schienennetz ist auch nicht kaputt in dem sinne. Es ist nur so das viel zu viele Züge Fahren.
Man schaue sich mal die Gleise auf der Daadetalbahn an... 2 Fahrten die Stunde, dennoch sind die Gleise in einem mieserablem Zustand

-
Im Fernverkehr gibt es, ausser zu anderen Verkehrsmitteln, keinen Wettbewerb, hier arbeitet man also eh etwas beruhigter, allerdings auch ohne externe Förderung.
Naja, ich glaube, mit den Fernbussen ist erstmal genug Konkurrenz...
Und bei Regio Franken geht´s weiter: S Bahn an NX
Uff, und dabei fahren die Talent 2 erst seit 2-3 Jahren... mies
(Geht mir nicht darum, dass NX "gewonnen" hat, sondern darum, dass erst vor einigen Jahren neue Fahrzeuge für die S-Bahn, außer der S2 beschafft wurden und jetzt halt das...) -
Naja, in Niedersachsen und NRW sind ja ganz schön viele frei geworden...(Übernahme NX/WFB) kann sein, dass Frankfurt und Stuttgart welche abbekommen
Und eigentlich doch recht schönes Bild, 'n scheinbar coolen TF hast du auch gehabt, @FabiaLP
-
-
verdienst halt nur weniger.
Auch nicht ganz richtig... es gibt durchaus EVUs, wo du sogar mehr verdienst - darunter National Express. Als Mitarbeiter wirst du auch deutlich besser behandelt und hast nicht das Gefühl, die unterste Schublade im Unternehmen und so wichtig wie Müll zu sein.
Und National Express(Thomas Richter) hat davor schon bei einigen Interviews zugegeben, dass es mit der Übernahme Probleme geben wird - da teilweise noch welche fehlen und es Türprobleme gibt. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, oder auch der DB selbst (in manchen Regionen) bereiten sie Reserve/Ersatzpark vor.
Und zur ach so tollen DB... die Dosto ICs sollen erstmal wieder in die Werkstatt
Vom Rollmaterial hier (RMV) in der Region müsste ich gar nicht erst anfangen zu reden... den n-Wagen fällt mittlerweile die Verkleidung ab, die 425er sind elends versifft und die Dostos teilweise genauso.
-
Kann ich da einziehen? Schickes Häuschen!

Recht hast du da schon, finde ich, Fight
Man kann ja noch sehr weit ins Detail gehen und um Eiszapfen am Haus bitten
-
-
Extra nochmal nach der Quelle gesucht (Man hat das gedauert...) hier:
http://www.lz.de/owl/20646924_…ity-der-Bahn-im-Test.htmlNeuer "Am-Platz-Service"
Die aktuell eingesetzten Züge auf der Intercity-Linie von Bielefeld Richtung Köln haben schon lange kein Bordbistro mehr. Das wird sich in den neuen Zügen zumindest ein Stück weit ändern. Die Lufthansatochter LSG übernimmt das Catering an Bord der neuen Züge. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Klasse gibt es einen "Am-Platz-Service" mit Snacks wie Croissants, Frühstücksboxen und Müsliriegeln sowie Getränken. Gemeinsam mit dem Kaffeehersteller Lavazza kommt außerdem eine neue Aufbrühform zum Einsatz. -
Naja, das Lufthansa das Catering übernimmt, stimmt...
Aber das es nur 1 Zugbegleiter geben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen ist es ein längerer Zug, zum anderen ein FV-Zug - selbst für den IRE auf der Strecke Karlsruhe-Stuttgart ist es Pflicht, dass immer 2 Zugbegleiter an Bord sind - zur Sicherheit, meinte zumindest eine Zugbegleiterin so zu mir, als ich fragte, wieso der Zug noch steht (und nicht fährt - obwohl scheinbar alles bereit ist).

-
Hättest mir ruhig sagen können, dass Mannheim-Waldhof sich gut für Nachtaufnahmen eignet, @Matthias J.
!Bildermischung, die 2.!
In Offenbach scheinen die TFs nach Lust und Laune zu bremsen, jeder steht irgendwo anders, selbst wenn es exakt die gleiche Garnitur ist -
Da muss ich dir zustimmen, sieht wirklich passender aus so... zu den anderen Bildern; Klasse, wie immer!
Dem TS fehlen trotzdem irgendwie so richtige kaputte/versiffte Bahnsteige... im TS sieht es generell zu modern aus, vorallem wenn man sich mal München-Garmisch von DTG anschaut und das mit der Realität vergleicht(Heute erst wieder in Biblis gewesen, also darf ich das wohl beurteilen!
) -
Und wenn nach dem Fahrplanwechsel nur noch sehr wenige Umläufe mit n-Wagen von FFM nach Mannheim fahren, dann möchte umso mehr dies im TS wieder aufleben lassen.
Wieso sollte?
Wir bekommen ja keine Dostos mehr und es werden nur alle n-Wagen von der RB55 FFM-Aschaffenburg frei, was mehr n-Wagen ergibt(übrigens gibt es dort mittlerweile 2 Umläufe mit Dostos, die Fahrgäste freuen sich bestimmt, mal nach mehr als 10 Jahren keine n-Wagen mehr zu haben
) -
Wenn die Monitore denn mal funktonieren oder auch was gescheites anzeigen, was leider, wie in den 430ern, meistens nicht der Fall ist...

Dürften auf jedenfall die Dostos sein, die zwischen Frankfurt-Kassel und Frankfurt-Fulda verkehren, gibt es die nicht auch in Magdeburg?
Wurden alle frisch modernisiert und bekamen bessere Klimaanlagen, völlig neuere(und v.a. bequemere) Sitze, Gepäckablagen, neue Lichter und darunter eben die Monitore und LED-Anzeigen - sogar die 761er werden "total" modernisiert
-
An sich würde ich eher den 424 empfehlen, zumal es dazu Updates und 'nen geilen Sound von Morphi gibt...

-
Da musst du schon genauer werden... in den 430ern z.B. ist es Ingo Ruff, aber in den 423ern und an den Stationen sind es wieder andere Stimmen

-
Ich nehm als Ausrede, dass ich mich auf der anderen Seite nicht auskenne

-
Ich dachte schon an die 50 0073-2 (50 3666). (öl Tender)
Wäre aber keine Wanne.Schon interessant, wie viele sich daran beteiligen...

Und wow, hätte nicht gedacht, dass einer die exakte Lok rausbekommt... 50 3666 ist richtig!Der Großvater von einem Kumpel von mir ist Belgier undhatte noch Dias mit Zügen rumliegen, da dachte seine Mutter an mich und meinte, dass ich diese haben könnte... darunter waren diese zu finden

-
Beides nicht richtig, nein... die Baureihe würde schon ausreichen, die exakte Nummer wäre denke ich zu schwierig