Nein, bloß nicht. Wenn dann Telegram, aber bitte nicht Whatsapp. ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
die neuen Dosto "Loks" auf der Spessartrampe (Twindex) sind die BR 445, aktuell kann man da schon die Twindex wagen Bestaunen, es sind 4 Wagen mit Sandwich BR 111.
Hm ja, war gestern doch ziemlich erfreut (endlich Steckdosen+große Tische, wurde mal Zeit) aber jetzt schon sind 2 Toiletten defekt und die Anfahrt ist auch lustig. Jedes mal, wenn es losging, ging kurz das Licht aus und wieder an - warum auch immer

Angenehme Dostos, dennoch sehr schade um die Moduswagen. Die Moduswagen könnte man behalten, die älteren Dostos kann man ersetzen - dann trauert niemand irgendetwas hinterher und wir behalten die Moduswagen, die sowieso nicht so billig waren.

Fuhr gestern übrigens als RE von FFM nach Aschaffenburg um 21 Uhr. -
Ich fahr jeden Tag mit den Fahrzeugen und das betrifft durchaus schon mindestens 30%, ich höre es oft genug...
Wie erwähnt, ist das für den Fahrgast nur im Mehrzweckbereich zu hören. -
Ist bei unseren 422 auf'm Führerstand aber auch so. So ab 60-80 km/h fängt es schön laut an zu pfeiffen...
430 ebenfalls, hört man im Mehrzweckbereich sehr gut. Im 442 ist mir das noch nie aufgefallen, sicher? @SÜWEX
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Anfahrt+Bremsen)
Im Video ist es jetzt erheblich leiser, also nicht wundern. Betrifft nicht alle 430er, da geht es auf gut Glück zu "Bitte lass den keine Macke haben" -
Leider? Pft, welche 628er Leistung denn?
Und ah, danke! Gut zu wissen, wobei die Erneuerungen jetzt doch recht plötzlich kommen für mich - naja, immerhin ein weiterer Schritt in Richtung Barrierefreiheit. Dank 1 Stunde Wartezeit machte die Verspätung im Grunde nichts.Ach, freust dich nicht darüber, dass mal etwas weniger zu tun ist?

Mal wieder eine Mischung von gestern...
-
@AbsolutesChaoz Ich komm´dir gleich bei. Mal sehen.
Einfach alle Fischläden in Kärnten abklappern, dann findest ihn

-
@einMonster `s kleine Wegbeschreibung Deine Bilder sind schon nah dran, musst dich nur um 180 Grad herum drehen...
Ach übrigens, was stehen da Aktuell für Bauarbeiten an und wie lange auf der Riedbahn?
Sammelten gestern etwas Verspätung in Biblis(Ri. Mannheim, 23 Uhr) und mussten wohl erst auf den (verspäteten) Gegenzug warten
Damit nicht nur ein leerer Beitrag vorhanden ist, mal Random was angehängt
-
Für den Aufwand hast du es vollends verdient, nicht schlecht!

Wundert mich, dass der Bahnhof überhaupt angezeigt wurde - Roztoky liegt ja auf der Strecke nach Kralupy n. Vltavou, unter anderem ebenfalls in Richtung Usti n. Labem und Plzen.
Ostrava auf der gegenüberliegenden Seite, aber hat ja geklappt, nicht schlecht! -
...Ach komm
Ne im ernst, nicht schlecht! Wie hast das raus gefunden?
-
-
Nene, bloß hat sie wohl ihr Lokschild verloren

http://www.bahnbilder.de/1200/…71-001-9-lucka-795147.jpg -
Die Qualität ist niedrig genug, Bahnhofsname weggestrichen - sollte passen.

Als einziger Tipp; Der Zug war ein "R" und ist hier nur vorbei gefahren, dem Bahnhofspersonal hat es wohl nicht gestört, dass wir am Bahnsteig standen. Im Gegenteil. -
218 + n-/Dosto-Wagen habe ich dort lange nicht mehr gesehen, aber wenn die am Wochenende noch unterwegs sind, werde ich mir das wohl oder übel mal ansehen müssen. Danke für den Tipp!
Nene leider nicht, das betraf Neustadt im Schwarzwald (gibt zu viele Neustädte) - an der Weinstraße wären 218er+n-Wagen/Dostos ja schon traumhaft...
Zumindest die 628er gibt es wie du erwähnt hast noch, wenn auch "nur" als BASF-Werkszüge, oder wenn mal was ausfallen sollte.Aber in die Gegend sollte man wahrlich auch mal! @einMonster Du hast einiges vor dir.

-
-628er
628er in Neustadt planmäßig? Wann das?

218er+n-wagen gibbet' nur am Wochenende sollte auch erwähnt werden! @einMonster liebt ja seine 218 -
Hachja, muss ja sowieso nach Koblenz... bloß, ob er sich 5-6 Uhr morgens bereits dort aufhält?

-
Die Englische Stimme verzichtet auf "S one to ..."
Stimmt, den Rest hatte ich vergessen, danke für die Ergänzung!
Frankfurt hat im Sinne der Ausstattung die besseren 430er, so war es gemeint
@MasterDune
Und das bessere 423-Redesign!Jop, bei der Dachverkleidung hat man bei uns wieder mal gespart @eisenbahnfan110
Also, wie man merkt, komplett identisch sind die nicht.Es ist schon Glück, wenn die Monitore überhaupt ETWAS sinnvolles anzeigen...
@Hellstrike
Das Softwareupdate im 423 hat auch eher Nachteile, jetzt friert gerne mal das FIS ein. -
Ich bin echt so blöd... den Radexpress habe ich mir extra aufgeschrieben!

Naja, schöne Bilder hast da noch erwischt, @Baureihe420 !
-
Die Frankfurter haben das auch, keine Sorge...
Frankfurter und Stuttgarter unterscheiden sich nur da in Frankfurt:
Größere Monitore
Schwenktür statt Schiebetür in der ersten Klasse
Größeres Mehrzweckabteil
Gar keine SchiebetritteDas war's dann auch wieder. Im großen und ganzen sind die 430er in Frankfurt besser geworden.
-
Da vom Türbereich die Rede ist, gehe ich eher von den beiden Lämpchen an den Türen aus

-
Z.b. oB es möglich ist, beim öffnen der Türen den Türbereich leuchten zu lassen
Würde das nicht eher unmengen an Performance kosten? Die Lichter, jeweils 2 Stück pro Tür und das 12 mal...