By the way ist gestern einer, trotz im Dunkeln und einen erkennbaren Zug auf einer Strecke, wo locker 160 erlaubt sein dürften, einfach feuchtfröhlich über das Gleis auf den anderen Bstg gelaufen - in Bürstadt. Aktuell sind dort noch Bauarbeiten und da war auch noch irgendwas Zaunähnliches zwischen den Gleisen, immerhin ist er nicht gestolpert, Glück für ihn. 5-10 Sekunden später war der (mein) Zug da.
Für den Bereich Bürstadt bist du ja vom Stellwerk aus nicht zuständig, oder?
@Matthias J.
Auch an Dorfbahnhöfen hat man das gefälligst zu lassen! Wenn das einer sieht, vor allem ein Kind, macht dieser es schon nach und das ist dann eine Kettenreaktion.
Freunde von mir werden mittlerweile auch von mir gezwungen, ja nicht über die Gleise zu laufen. Egal wie klein der Bahnhof ist oder wie wenig los ist, sollen Umwege genommen werden.
Die einzige Ausnahme ist Tschechien, aber das ist dort nochmal alles anders geregelt. Mit Ausnahmen der großen Hauptbahnhöfe.(Prag, Brno, Ostrava usw.)
Einmal habe ich den Fehler in einer Situation gemacht (Deutschland) und das hat mir als Lehre gereicht, es nie wieder zu machen.