Dann werd ich mich wohl langsam mal von WinRar verabschieden müssen.
Keine Sorge, Winrar kann man nicht vermissen. Merkt man schnell ![]()
Dann werd ich mich wohl langsam mal von WinRar verabschieden müssen.
Keine Sorge, Winrar kann man nicht vermissen. Merkt man schnell ![]()
Wundern würde es mich nicht, immerhin hatten wir das im RMV auch letzten Sommer. Talent 2 benötigten ein Softwareupdate, so waren 425+111 mit Dostos angesagt...
Und NRW hat nur noch n-Wagen übrig ![]()
Dazu muss ich sagen, dass es auch ohne Gegengleis und Oberleitung dauern kann ![]()
Auf einer eingleisigen Strecke ohne Oberleitungen und nur 100m vom Haltepunkt entfernt dauerte es immerhin trotzdem etwa 1-1 1/2 Stunden, bis wir aus dem Zug entlassen wurden. Scheint also generell etwas langsamer zuzugehen
Natürlich errät das jemand aus der Region, ist richtig! ![]()
Sogar der RE ist richtig
Lange nicht mehr beim Friseur
3 Jahre um genau zu sein ![]()
Nein, dort schon mal nicht, weiter südlich
Ich mach mal!
Also, wo war ich?
Auf DSO wäre das wohl schnell raus.
Entweder mann ist Taub UND Blind oder einfach nur selten dämlich!
Im Interview erwähnte sie, dass sie mit dem Handy beschäftigt war und glaube ich auch, dass sich der "Kollege" bemerkbar machte... übertrieben dargestellt wird es sowieso gerne in den Medien
sonst wird es ja langweilig!
"Hupen" ist bestätigt, sie hatte ihre Kapuze (aufgrund der Kälte) komplett auf und hat so kaum was gesehen, wusste nicht wirklich zu reagieren als sie den Zug sah
Und tatsächlich Messel also, Bilderrätsel gelöst! ![]()
Das ist ja sowieso die Frage, was da eben schief gelaufen ist...
Da: Vollkommen ausreichend das ganze. Vor 30 jahren ist da auch keiner gestorben weil er nur sowas statt einer Bahnhofsverschönernden Betonunterführung hatte...
Ist das nicht zwischen Dieburg und Darmstadt(Kranichstein)? Messel oder so dürfte noch so einen Bahnsteig haben
Leider finde ich den Artikel dazu gerade nicht, jedenfalls kam es vor einigen Wochen/Monaten in Rüdesheim zu dem Fall, dass die Fahrgäste gerade auf das andere Gleis gelassen wurden über eben solch einen Weg und beinahe eine Jugendliche von einem Güterzug erfasst worden wäre... das sind eben die Gefahren dahinter.
Hier: http://www.wiesbadener-kurier.…ll-als-zeuge_17494413.htm
Blind wie ein Maulwurf, hört nichts mehr, kriegt nichts mit und weit weg vom logisch Denken.
Oder so klein, dass sie fast nicht mal mehr über den Pult schauen können... ![]()
Die ICE´s gehen dort für gewöhnlich leer rüber nach Frankfurt-Höchst
Und das sind jeden Tag ordentlich viele, war zu erwarten, dass mal bei eine der Leerfahrten was schiefgehen muss. Immerhin müssen die ganzen Fahrzeuge der VIAS, HLB nach Griesheim in die Werkstatt und die ICEs entweder über die S-Bahnstrecke mit Griesheim oder über die "schnelle" Strecke nach Höchst...
Tja, in diesem Fall ist wohl was dezent schief gegangen
das wird teuer. Auf dem Gleis hat dieser sowieso nichts zu suchen dort eigentlich, vor Ort das "geschehen" zu sehen war doch interessant
viele Ausfälle auf der S1 und S2 gab es, welche über die Strecke fahren würden. Tja, so kam ich auch heute wieder zu spät ![]()
Ein halbes Drehgestell hat es komplett auf den Bahnsteig geschafft
Ich selber darf unter anderem auf dem 425 meinen Dienst tun, bin ihn aber noch nie mit 426 gefahren. Außerdem macht der Dienst auf 218 und 628 mehr Spaß. Da gibt es im Gegensatz zum 425 noch einiges zu tun.
Du bist mir n Rätsel. Wo fährst du denn jetzt? ![]()
Die Bahnstrecke von Münster nach Enschede sollte auch schon stillgelegt werden. Da sind aber die Kommunen auf die Barrikaden gegangen. Dann hat man die Strecke ertüchtigt, die Taktung verdichtet und heute ist sie eine Vorzeigestrecke der DB, mit einer
Ausllastung von über 50 %
Wenn ich mir mal die Gegend hier anschaue...
Offenbach Hbf-Rödermark Ober Roden
Offenbach Hbf-Dietzenbach
Dieburg-Rödermark Ober Roden-Dreieich Buchschlag
Friedrichsdorf-Grävenwiesbach
Odenwaldbahn zwischen Darmstadt-Wiebelsbach, Hanau-Wiebelsbach und Wiebelsbach-Erbach
Und weitere Strecken innerhalb ein paar Kilometern von Frankfurt waren alle von Stilllegungen bedroht. Streckenaufwertungen, Takte und neue Fahrzeuge sorgten dafür, dass dies heute alles wichtige Strecken mit vollen/überfüllten Zügen sind. Ich könnte wahrscheinlich zahlreiche Strecken aufzählen, die man hier auf die Art gerettet hat ![]()
Aber leider auch viele in Mittelhessen, die man so hätte retten können.
Also ja, das macht wirklich was aus. Beim im Video gezeigten Halt lohnt sich der Halt in Amstetten aber wirklich nicht, für die paar Fahrgäste die dort am Tag fahren ist das nicht wirtschaftlich. ![]()
Dann ist aber wieder das Zeitproblem, dass man deutlich länger als der ICE braucht - so kann man gleich den Fernbus nehmen
Doch, könnte man. Karlsruher oder Wittenberger haben Fahrrad-Abteile. Man müsse nur diese Stange in den Türen entfernen und die Rollstuhlfahrer mit den Hebebühnen dort hochhiefen wie die es bei den ICE machen.
Wie es bereits erwähnt wurde, ist ja die Problematik, dass man das nicht "mal eben" an einem kleinen Haltepunkt bzw Bahnhof machen kann.
Zudem muss man sowas ja glaube ich ankündigen? Barrierefreiheit (o.ä...) bedeutet in meinen Augen, dass der Rollstuhlfahrer uneingeschränkt vom Start bis zum Ziel kommt, ohne auf Hilfe angewiesen zu sein!
Und wenn ich TF wäre und Ludmilla fahre, ist mir das sowas von egal, dass die keine Klima hat.
Dafür hast du andere Probleme mit der Ludmilla als TF.
Da hat so gut wie nie irgendeine Gleisunebenheit gespürt.
Das ist dem 628 wirklich zu loben, die Federung. Dann die Problematik mit den Falgblättern(Wie schreibt man das?) bei den LINTs, wobei es ja auch beispielsweise den 430 betrifft.
Jeweils Türen vor den Gelenken würde dieses ätzende Geräusch aus dem Weg schaffen, wie es eben beim Interpanter von Skoda der Fall ist ![]()
Und auch in N-Wagen kann man mit Modernisierung Klima und neue Sitze, sowie freundlichen Farbtönen, ein ansprechendes Design verbauen, wenn man will.
Da ist weiterhin das Problem mit dem alternden Material... irgendwann rosten die Teile, die Wagen fallen komplett auseinander, es mangelt an Ersatzteilen und n-Wagen bekommst du nicht mehr Niederflurig
Ausnahmen seh ich lediglich in Zügen wie dem 628, welche Chancen haben könnten - wenn man sich für eine Niederflurmöglichkeit bemühen würde
Auch mich begeisterten die Neubaufahrzeuge a là 440, 1440, Link, oder Lint nicht mehr.
Naja, der Link ist deutlich besser als der Desiro, LINT und weitere Fahrzeuge der 2000er Jahre - Sorgen mache ich mir trotzdem, da die DB dafür bekannt ist, die billigste Version vom billigsten zu bestellen. Bin erstmal weiterhin optimistisch.
Und das sag ich, obwohl ich mit vielen Fahrgästen aus einem vollen 6-Wagen Abteilzug in einen kleinen Regiolink gequetscht wurde!
Wem der Alex nach Prag und der Abschnitt von Domazlice bis Pilsen was sagt, weiß bescheid.
Ihr seit einfach noch nie mit der Mülltonne gefahren.
Seid, SEID, SEID!
Ahm ja, da muss ich aber zustimmen - also mit den Moselbahn 442ern. Vielleicht sind die Sitze ergonomischer, aber einfach nur elends hart.
Da lobe ich mir die modernisierten 425 aus NRW, oder besser die modernisierten 425 der S-Bahn Rhein-Neckar!
Die Sitze sind mittlerweile schön weich und angenehm, wenn man den Rücken außer Acht lässt.
aber wir sind mittlerweile echt froh über unsere n-Wagen, die hoffentlich noch ein paar Monate fahren.
Die n-Wagen in der Gegend von Stuttgart sind mittlerweile so dermaßen ausgeranzt und runter gefahren, Pflege wird vernachlässigt... ob das noch ein Spaß ist?
Bei den alten Ost-Dostos, den ganzen Dostos älterer Generationen und n-Wagen wird sich glaube ich jeder Fahrgast über die neuen Talente und Flirts freuen.
was umbequemer ist als ein 425
440 und 442 sind da gute Konkurrenten ![]()
Wäre doch lustig... ein kleiner Streik, dann gibt es Loks auf Wunsch ![]()
Ich fand die Klotzbremsen immer super, da hat man schon früh gemerkt, wenn der Zug sich dem Bahnhof nähert.
Da muss ich noch meinen Senf dazu geben... willst du wirklich Klotzbremsen? Ein dezent raues Geräusch, ziemlich laut und du spürst die Bremsen zudem sehr - zumindest ist es in Tschechien noch so. Und dort hast du genug Klotzbremsen, an Triebwagen ist das noch spaßiger ![]()
BR 420 S Bahn RMV leider ist es wohl Tatsache das die n-Wagen mit dem neuen Fahrplan 2017 ausgemustert werden.
Erst ab Fahrplanwechsel 2017/2018 werden diese ausgemustert. Stand auch in einem längeren Bericht(?) zu Neuigkeiten des Fahrplanwechsels, Verkehrsvertrags in Baden-Württemberg, wo auch die Riedbahn inbegriffen war... ich such mal den Link. (Wieso kann ich mir sowas nicht einspeichern?!)
https://vm.baden-wuerttemberg.…zum_Uebergangsvertrag.pdf
Leider hier nur bis Dezember 2017 - naja, die n-Wagen fahren aktuell weiterhin. Dürften aber noch bis zum nächsten Fahrplanwechsel fahren, oder es wird das gleiche wie zwischen Frankfurt-Würzburg und Bamberg, nach und nach werden die "alten"(Modus-) Wagen ersetzt, bis am Ende so gut wie keine mehr bleiben.
Ich sollte wohl wieder öfters mal hier im Forum lesen ![]()
Und zum Thema selbst...
mal was kurzes, es ist erstaunlich, was ein kleiner Fehler im Betrieb auslöst.
S-Bahn, S1, der nächste Halt "Offenbach-Kaiserlei" kommt... nur blöd, dass der TF erst etwa gegen Bahnsteigende bemerkt, dass dieser hier halten muss und somit stehen 75% des Zuges im Tunnel 25% noch am Bahnsteig...
Das Ergebnis sind 30 Minuten Verspätung, eine teilweise ausfallende S-Bahn (Statt bis Wiesbaden fuhr die S-Bahn nur bis Hochheim), folgeverspätete S-Bahnen welche am Gegengleis gemütlich an uns vorbeifuhren... auch diese hatten dann alle weiter 5-15 Minuten Verspätung
Tja, ein kleiner Fehler kann schon ein Chaos verursachen ![]()
Ein Glück, dass es nicht der Frankfurter City-Tunnel war! (Ob sich dort das Zurücksetzen noch gelohnt hätte?)
Dazu gleich eine Frage, was passiert eigentlich alles, bis der TF zurücksetzen und später nun wieder weiterfahren darf? Sind immerhin satte 30 Minuten gewesen.