Und auch in N-Wagen kann man mit Modernisierung Klima und neue Sitze, sowie freundlichen Farbtönen, ein ansprechendes Design verbauen, wenn man will.
Da ist weiterhin das Problem mit dem alternden Material... irgendwann rosten die Teile, die Wagen fallen komplett auseinander, es mangelt an Ersatzteilen und n-Wagen bekommst du nicht mehr Niederflurig
Ausnahmen seh ich lediglich in Zügen wie dem 628, welche Chancen haben könnten - wenn man sich für eine Niederflurmöglichkeit bemühen würde
Auch mich begeisterten die Neubaufahrzeuge a là 440, 1440, Link, oder Lint nicht mehr.
Naja, der Link ist deutlich besser als der Desiro, LINT und weitere Fahrzeuge der 2000er Jahre - Sorgen mache ich mir trotzdem, da die DB dafür bekannt ist, die billigste Version vom billigsten zu bestellen. Bin erstmal weiterhin optimistisch.
Und das sag ich, obwohl ich mit vielen Fahrgästen aus einem vollen 6-Wagen Abteilzug in einen kleinen Regiolink gequetscht wurde!
Wem der Alex nach Prag und der Abschnitt von Domazlice bis Pilsen was sagt, weiß bescheid.
Ihr seit einfach noch nie mit der Mülltonne gefahren.
Seid, SEID, SEID!
Ahm ja, da muss ich aber zustimmen - also mit den Moselbahn 442ern. Vielleicht sind die Sitze ergonomischer, aber einfach nur elends hart.
Da lobe ich mir die modernisierten 425 aus NRW, oder besser die modernisierten 425 der S-Bahn Rhein-Neckar!
Die Sitze sind mittlerweile schön weich und angenehm, wenn man den Rücken außer Acht lässt.
aber wir sind mittlerweile echt froh über unsere n-Wagen, die hoffentlich noch ein paar Monate fahren.
Die n-Wagen in der Gegend von Stuttgart sind mittlerweile so dermaßen ausgeranzt und runter gefahren, Pflege wird vernachlässigt... ob das noch ein Spaß ist?
Bei den alten Ost-Dostos, den ganzen Dostos älterer Generationen und n-Wagen wird sich glaube ich jeder Fahrgast über die neuen Talente und Flirts freuen.