Mal sehen, wie vielen hier Maschinenräume bekannt sind ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
vor Dezember 2014
vor November 2014* die Korrektur musste sein... 03.11.2014 war der letzte Tag der Taschenschieber-420

-
Wo hastn die schöne 111 046 aufgenommen?
Ich glaube, es ist möglich, dass wir in Nürnberg aneinander vorbeigelaufen sind... den Sandwich habe ich auch gesehen, als ich am Montag auf dem Weg zurück war

Die 046 habe ich in Osterburken aufgenommen, noch im Januar mit Schnee... war schon eine schöne Fahrt, zum Glück hat sie etwas "Wartezeit" in Osterburken - hier vorher noch in Stuttgart neben 115 350 mit ihrem IC richtung Singen... mittlerweile ist wieder Einheitslok-ICs nach Singen ZeitHachja... wird mal Zeit, wieder nach Tschechien zu fahren, ich vermisse es schon dort zu sein
-
Die aktuellen Einsätze (PbZ) sind der Baureihe eigentlich
nicht würdig.Ist halt gut, dass sie trotzdem noch fahren. Spannend ist es ja, es sind immer wieder verschiedene Wagen hinten dran und sie gehören dennoch zum Fernverkehr, ist ja also alles gut

Glaube, wenn 181er im Nahverkehr landen, dann hagelt es gemecker

-
@BkBtMarcel bis auf deine leider etwas dreckige Linse super Nachtaufnahmen!
Auf dem 628er Bild ist es zum Glück nicht nur wegen der Linse, da war es wegen den vielen Personen die vorbeiliefen... aber tatsächlich war die Linse an dem Tag dreckig, danke übrigens dir!

Bildermischmasch

-
Ach ja... Mist erzählt wurde hier nicht, es fahren tatsächlich hier und da n-Wagen auf dem RE42

Wie lange sollen diese denn bleiben?
-
-
Erster Tipp: Das Fahrzeug ist Rot

-
Oh... Das ist komplett an mir vorbei, danke für die Info Nils
Wann wurde es denn abgeschafft? Ab Anfang dieses Jahres?Tja, wenigstens ein Praktikum als ÖA hatte ich noch
-
Frankfurt am Main ebenfalls, wobei sich diese nur an bestimmten Gleisen und auch nur um den Fernverkehr kümmern, während in Köln auch die Regiozüge abgefertigt werden.
-
Beispiel Bordbistros machen kein Geld mehr: DB Sagt, keiner will was kaufen, daher muss es teurer sein, meine Meinung, ist zu teuer, da kauf ich nix.
Also wenn ich mir die Tschechischen Speisewagen anschaue... man kann froh sein, wenn man einen Platz bekommt
innerhalb Tschechiens "Happy Hour" bezahlbar, frisches Essen und mehr, herrlich!
Aber zugeben muss man wohl, dass die DB immerhin auf Kundenwünsche eingeht, was Angebote angeht.Im 425 kann ich 2 stunden ohne Kreuzschmerzen sitzen.
Und wenn es jetzt mehr Polster ist, wie beim Redesign 425, ist das noch gut für den Rücken? Ist gerade wirklich aus Interesse. Dann wär ja das Problem mit dem Fleisch ("Sitzfleisch") gelöst

-
Die meine ich doch auch, auf Instagram sind sie aktiv vertreten und reden gerne von den Ranzbesetzungen auf den Fahrzeugen.

In Dortmund war ich letztens auch mal wieder, dort waren sie auch.
(Man sollte schon kontrollieren, ob man das Bild scharf gestellt hat oder nicht... wieder was gelernt) -
Gestern hatten wir auf der Minibahn auch wieder ein paar Kinder die uns fotografiert haben...
Erstmal ne Abfuhr bekommen, dass die nicht vorne mitfahren dürfen, und bei der Abfahrt schon noch das Foto/Video versaut, indem ich böser Wicht meine Fratze ins Frontfenster gehalten habe und Grimassen geschnitten habe
Manchmal gibt es Tage, da steh ich auf und denk mir: Ich bin so ein blödes Schwein!Wann fährst die Tage? Dann bekommst neue Passbilder

Also, ich würde solche Grimassen herzlichst feiern, wie soll man sich da beschweren
Die Abfuhr ist sowieso verdient
waren es die üblichen NRW-Kinder, die alle mit DB Rucksack rumlaufen?Und ich muss zugeben, die 218 ist wahrlich doch eine geile Lok. Langsam fange ich doch an, diese richtig zu mögen.
-
Dann werd ich mich wohl langsam mal von WinRar verabschieden müssen.
Keine Sorge, Winrar kann man nicht vermissen. Merkt man schnell

-
Wundern würde es mich nicht, immerhin hatten wir das im RMV auch letzten Sommer. Talent 2 benötigten ein Softwareupdate, so waren 425+111 mit Dostos angesagt...
Und NRW hat nur noch n-Wagen übrig
-
Dazu muss ich sagen, dass es auch ohne Gegengleis und Oberleitung dauern kann

Auf einer eingleisigen Strecke ohne Oberleitungen und nur 100m vom Haltepunkt entfernt dauerte es immerhin trotzdem etwa 1-1 1/2 Stunden, bis wir aus dem Zug entlassen wurden. Scheint also generell etwas langsamer zuzugehen
-
Natürlich errät das jemand aus der Region, ist richtig!

Sogar der RE ist richtig -
Lange nicht mehr beim Friseur
3 Jahre um genau zu sein

Nein, dort schon mal nicht, weiter südlich
-
Ich mach mal!
Also, wo war ich?Auf DSO wäre das wohl schnell raus.
-
Entweder mann ist Taub UND Blind oder einfach nur selten dämlich!
Im Interview erwähnte sie,
dass sie mit dem Handy beschäftigt warund glaube ich auch, dass sich der "Kollege" bemerkbar machte... übertrieben dargestellt wird es sowieso gerne in den Medien
sonst wird es ja langweilig!
"Hupen" ist bestätigt, sie hatte ihre Kapuze (aufgrund der Kälte) komplett auf und hat so kaum was gesehen, wusste nicht wirklich zu reagieren als sie den Zug sahExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und tatsächlich Messel also, Bilderrätsel gelöst!

Das ist ja sowieso die Frage, was da eben schief gelaufen ist...