Passiert dennoch mittlerweile um einiges weniger, dass diese tatsächlich kalt abgestellt werden, vor allem im Gegensatz zu München und Köln...
Zu den 111ern muss ich leicht schmunzeln weil das ein recht interessanter Kontrast ist...
Passiert dennoch mittlerweile um einiges weniger, dass diese tatsächlich kalt abgestellt werden, vor allem im Gegensatz zu München und Köln...
Zu den 111ern muss ich leicht schmunzeln weil das ein recht interessanter Kontrast ist...
Du meinst den fabrikneuen Sperrmüll
Sry für OT...
LG Fabian Nds
Komisch nur, dass es schwierig sein wird einen TF zu finden, der nicht total von dieser Lok begeistert ist, weil Bombardier mit dieser was gescheites raus gebracht hat...
Genauso wie die 147, welche sich erstaunlich gut und problemlos bewähren.
Und hey, bei den 187 funktioniert sowas wie Funkfernsteuerung sogar, genauso wie der Dieselmotor erstaunt.
Dafür ist der 420 zur heutigen Zeit ein totaler Fehlschlag, selten so kaputte Fahrzeuge gesehen als ich drauf ausgebildet wurde.
Dazu muss man sagen, dass die Werkstatt einen scheiß tut, sorry. Standschäden, Fristen abgelaufen und andere warten auf kleinere Reparaturen aber die Werkstatt macht gar nichts uns lässt die 420 auf den Schrottgleisen.
Noch besser ist es diese Fahrzeuge kalt abzustellen, was Köln und München jedes mal wieder machen!
Düsseldorf hat es kapiert und daher echt reibungslose Fahrzeuge, ist nur noch der TF-Folterstuhl das Problem.
Gefunden!
Naja fast, eher sowas ![]()
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,8153049
Und der schöne 626...
noch schlimmer, dass die DB-626 sogar noch existieren aber nur ewig rumstehen und warten, dass man mit ihnen mal was anfängt...
Letztens ein Bild mit einem NE81 (626?) und Güterwagen gesehen was wohl planmäßig ist, also bei der HzL(?) scheint es das noch zu geben.
Rodachtalbahn und Konsorten sind etwas "Overkill" für eine 218 mit N-Wagen und Steuerwagen.
Das n immer noch klein! Klugscheißern muss sein ![]()
Und ach was, 218er mit n-Wagen waren auf solchen Strecken ja durchaus üblich genug, wenn auch eher weniger mit Wittenberger... also nix mit Overkill. Gab ja auch Güterzüge mit 215/216/218er und 1-2 Güterwagen dran.
- Fahrzeugstörungen,
Hey, das kann auch Vorteile haben! ![]()
Ja, das mag sich hart und kalt anhören, aber ich habe kein Verständnis für Leute, die Anderen mit sowas Probleme machen und Kosten verursachen... und ekligen Dreck.
Kurz, auch wenn es oft eher als "Tabu-Thema" gilt...
Ich kann es verstehen, auch wenn es jedes mal schockierend ist und ich ebenfalls breits in einem Zug saß, welcher eine Person erwischte (als Fahrgast bekam man es nicht mit, man wollte uns möglichst alles ersparen) ist es einfach so, dass der Zug die einfachste Möglichkeit ist.
Versuchst du dich zu ertrinken, rettest du dich ungewollt im letzten Moment oder erleidest einen qualvollen Tod. Plastiktüte? Du rettest dich genauso unbewusst im letzten Moment.
Nicht jeder hat eine Pistole, dazu fehlt es noch mehr an Kraft - viele, welche Suizid begehen wollen haben oft die Kraft nicht dazu (was eigentlich gut ist...) und wollen es möglichst schnell hinter sich bringen.
Ein Auto kann noch abbremsen, aber ein Zug? Wer wirklich so sehr einfach nur noch sterben will, schnell und schmerzlos, für den ist es ein einfaches Spiel sich am Bahnsteig in letzter Sekunde vor dem Zug zu werfen oder eben irgendwo an der Strecke... du musst dich nur überwinden einen Sprung zu schaffen oder zu warten, dann hast du alles hinter dir. Eigentlich.
Und dieses Gefühl müssen nicht mehr Menschen als nötig erfahren. Und ich habe mich am Dienstag auch wieder auf den Bock gesetzt, obwohl ich mir viele Gedanken gemacht habe...
Naja schön, dass du ihn(sie?) wohl zumindest nicht zusätzlich fertig gemacht hast und gleich deine Arbeit weiter machst, wenn du dich sicher fühlst...
Ebenfalls hoffe ich für dich, dass du das gut verarbeitest! Das mit den Gedanken ist natürlich verständlich, aber du dürftest selbst wissen, dass du dir nicht zu sehr Kopf darum machen solltest...
Ich persöhnlich würde als Tf auch niemanden mitnehmen, und schon erst recht keine Trainspotter.
Trainspotter verstehe ich, da viele es wirklich übertreiben - beispielsweise stand ich selbst früher mal an einem eher ungünstigen Ort, wo ich heute nur den Kopf schütteln kann.
Aber naja, sag nicht nie! Würdest du denn nie deine Freundin mitnehmen? Deinen Sohn/Tochter? Oder einfach mal ein Kumpel der gerade bei ist? Für "Nicht-Eisenbahnverrückte" ist es vorne oft was besonderes und als ob sich beispielsweise dann deine Freundin nicht freut, wenn sie mal vorne dabei sein und mit dir reden kann. Also, immer noch nie?
Vergesst, was ich geschrieben habe. Manchmal ist es doch nützlich den TF anzusprechen, wie, wenn man diesen von YouTube gesehen hat, ihn eben darauf anspricht (nicht auf das Thema mitzufahren!).
Tja, ich hatte eben eine Leerfahrt vorne und wurde wie geplant am Hauptbahnhof raus gelassen, jetzt muss ich nur noch auf meinen eigentlichen Zug warten ![]()
Spontanität ist schon was schönes im Leben.
Also, irgendwie ergibt sich, ungeplant, immer eine Gelegenheit und irgendwann wird man auch mal im Führerstand mitgenommen, sofern man nicht nur deswegen so unterwegs ist!
Gut, nicht mehr allzu Aktuell, letzter Beitrag vor 3 Tagen
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8138403
Eigentlich schon, ja... Sicher weiß ich es halt nur beim Wittenberger, der 111 und 112, wollte mich so nicht zum Rest äußern
Oder einfach den TF in ruh' lassen, ne Kamera nehmen und Nachts fotografieren, so kann man selbst angesprochen und mitgenommen werden, ohne es beabsichtigt zu haben
(da wäre natürlich dann das von Matthias genannte Risiko...)
Natürlich sollte man aber nicht auf die Idee kommen, wenn man schon damit angibt, überall Ort, Datum und Fahrzeug zu nennen...
Oder ihr seid mit Lokführern befreundet, das ist die einfachste Möglichkeit...
Aber wirklich nicht den TF auf den Sack gehen! Und als Fotofuzzi wird man früher oder später sowieso darauf angesprochen mal mitgenommen zu werden, wenn man auch Ruhe gibt!(Ausnahmen ausgenommen)
Und ja, verboten pipapo, aber wie viele Kinder freuen sich vorne zu sein?
Und wie oft schließt sich beispielsweise ein TF aus dem Führerstand aus und kommt mit komischen Methoden, welche auch verboten wären, wieder rein?
(Aktuelles Thema auf DSO)
Ich hoffe mal nur, dass VR bedenkt, dass die Instrumentenbeleuchtung im Wittenberger grün ist, so wie mit den 112.
Und die Zielanzeige kenne ich nur in Grün, oder in der klassischen älteren Version wie es sie beim 628.2 gibt, das wäre was für die Falttürversion.
Wenn es die ZZA doch in Gelb gibt, dann gut, ich kenne es nur in Grün oder weiß ![]()
Und was ist mit dem anderen Kram, wie dem Datenmüll?
Mal kurz zum 628, es gibt mittlerweile so einige Führerstände des 628 in Blau, die Plus-628er müssten ebenfalls welche haben, bin ich nicht sicher, aber sinnvoll wäre es, das im Werk Kassel erledigt zu haben.
Und das mit der kaputten Uhr ist keine Seltenheit beim 628, gerne wird diese rausgebaut, oder einfach mit irgendwas überklebt - es gehört schon Glück dazu mal eine Uhr zu erwischen die auch funktioniert.
Wollt ich nur gesagt haben ![]()
Also, Desiro kann es eher nicht sein, ich tippe mal auf einen 648?
...deswegen sollte man nicht ohne Highspeed-Datenvolumen etwas abschicken... naja, eine E40 ist es nicht. 110 ist durchaus richtig, ob Kastenzehner oder Bügelfalte? ![]()
Aber ja, passt so @sekr !
Im Verhältnis dazu sind wir da ne ganz andere Hausnr.
Leider stimmt das auch einfach, bekannt ist ja, dass wir eine Bedrohung für alle sind. In Deutschland gefährden wir nicht nur so ziemlich alle Tiere, machen mit diesen was wir wollen aus Unterhaltung oder ähnlichem, sondern gefährden uns auch noch selbst. So wie mit dem Thema Trinkwasser, oder das Plastik was man aus Bequemlichkeit und Kostengründen nicht loswerden will ![]()
Mal sehen, wie vielen hier Maschinenräume bekannt sind ![]()
vor Dezember 2014
vor November 2014* die Korrektur musste sein... 03.11.2014 war der letzte Tag der Taschenschieber-420 ![]()