Hey, das kann auch Vorteile haben! 
Ja, das mag sich hart und kalt anhören, aber ich habe kein Verständnis für Leute, die Anderen mit sowas Probleme machen und Kosten verursachen... und ekligen Dreck.
Kurz, auch wenn es oft eher als "Tabu-Thema" gilt...
Ich kann es verstehen, auch wenn es jedes mal schockierend ist und ich ebenfalls breits in einem Zug saß, welcher eine Person erwischte (als Fahrgast bekam man es nicht mit, man wollte uns möglichst alles ersparen) ist es einfach so, dass der Zug die einfachste Möglichkeit ist.
Versuchst du dich zu ertrinken, rettest du dich ungewollt im letzten Moment oder erleidest einen qualvollen Tod. Plastiktüte? Du rettest dich genauso unbewusst im letzten Moment.
Nicht jeder hat eine Pistole, dazu fehlt es noch mehr an Kraft - viele, welche Suizid begehen wollen haben oft die Kraft nicht dazu (was eigentlich gut ist...) und wollen es möglichst schnell hinter sich bringen.
Ein Auto kann noch abbremsen, aber ein Zug? Wer wirklich so sehr einfach nur noch sterben will, schnell und schmerzlos, für den ist es ein einfaches Spiel sich am Bahnsteig in letzter Sekunde vor dem Zug zu werfen oder eben irgendwo an der Strecke... du musst dich nur überwinden einen Sprung zu schaffen oder zu warten, dann hast du alles hinter dir. Eigentlich.
Und dieses Gefühl müssen nicht mehr Menschen als nötig erfahren. Und ich habe mich am Dienstag auch wieder auf den Bock gesetzt, obwohl ich mir viele Gedanken gemacht habe...
Naja schön, dass du ihn(sie?) wohl zumindest nicht zusätzlich fertig gemacht hast und gleich deine Arbeit weiter machst, wenn du dich sicher fühlst...
Ebenfalls hoffe ich für dich, dass du das gut verarbeitest! Das mit den Gedanken ist natürlich verständlich, aber du dürftest selbst wissen, dass du dir nicht zu sehr Kopf darum machen solltest...
Ich persöhnlich würde als Tf auch niemanden mitnehmen, und schon erst recht keine Trainspotter.
Trainspotter verstehe ich, da viele es wirklich übertreiben - beispielsweise stand ich selbst früher mal an einem eher ungünstigen Ort, wo ich heute nur den Kopf schütteln kann.
Aber naja, sag nicht nie! Würdest du denn nie deine Freundin mitnehmen? Deinen Sohn/Tochter? Oder einfach mal ein Kumpel der gerade bei ist? Für "Nicht-Eisenbahnverrückte" ist es vorne oft was besonderes und als ob sich beispielsweise dann deine Freundin nicht freut, wenn sie mal vorne dabei sein und mit dir reden kann. Also, immer noch nie?