Wenn ich mir die Zusammenarbeit von Alterr und RWA anschaue, wäre ich von denen auch bereits sehr zufrieden, was den 425 betrifft
Was Triebzüge von VR betrifft, gebe ich es auf ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Das bekam ich beim Gespräch wegen mangelndem Wissen nicht beantwortet, schön hier nun die Antwort zu lesen

Schade, dass der Zuschuss dafür wegfällt - gibt es beim Jobticket Regelungen, ab wann man den bekommt und unter welchen Umständen man keines bekommt? -
Ja doch, sieht doch schon Klasse aus!
-
Wenns nach mir ginge, gäbs nur rotes Plastik bei vR Nach mir gehts aber nicht.
Also, wären es Triebzüge, würde ich mich sogar daran erfreuen und wäre ebenfalls dafür

Dennoch schön, dass es hier alte Loks und Wagen hat. -
Microschlupf soll das sein? Ob ich nun sanft oder fest anfahre/bremse, vibriert und ruckelt es dezent, was mich eher an DTG Fahrzeuge und schlechter Kupplung zusammen erinnern würde

Aber zugeben muss ich, dass es mit der Soundmod auf jeden Fall doch Spaß macht, mit dem Sound fährt sich die 246 auf jeden Fall angenehm. Also, der Soundmod ist hier gelungen, finde ich!
-
...
Gerade das finde ich ja doch am wichtigsten, da die 181 201 eben noch heute so rum fährt, wenn auch mittlerweile nur noch PbZ Einsätze. Immerhin hat sie noch eine Verlängerung bekommen. -
Passt sehr gut auf die Niederelbebahnstrecke.
Aber dieses Geruckel beim Anfahren und Abbremsen der 246/285...
das lässt mich fast doch wieder das Geld für die 285 missen. -
Als ob Professor was dagegen hätte, wenn es veröffentlicht werden würde
Eher glaube ich, wäre er selbst ziemlich froh, wenn es an die Öffentlichkeit kommt
Naja, dann bin ich mal auf die Antwort gespannt -
Wie war das nochmal mit den Schulden der damaligen DB...

-
AAAAH! Was ein Scheiß! An der Stelle ging es letztens erst vorbei. Naja... eher standen wir mit dem Zug (beabsichtigt) auf dem BÜ, bis wir nach etwas mehr als 5 Minuten doch weiter in Richtung Griesheim konnten
Müsste ja exakt die Stelle sein?Man sollte sich die Bilder genau anschauen.

-
Ich nutze FXAA + 2x2 MSAA, Problem ist vorhanden

-
Tatsächlich, sowohl das Dreieck ist vorhanden, als auch fehlt die Oberleitung hier in Pfäffikon
(Wurde der Re6/6 in den letzten 2 Jahren mal geupdatet? Kann ich nicht erinnern, dass der da schon Auf-Ab-Steuerung hatte) -
Wenn ich mich recht entsinne, müsste ich mir auch den RE6/6 gekauft haben, außer es war doch der RE420, glaube aber 6/6. Dann würde ich es mal ausprobieren, oder ist das Problem nur auf der Gotthard Strecke?

-
Spart auch Zeit und Geld bei der Entwicklung.
Und genau daher seh ich das nicht als tragisch beim 423. Sag mir, wo du groß mit LZB fährst im 423?
Auf München-Rosenheim, das war's dann auch. Den Aufwand, die LZB dafür erstmal zu entwickeln, um letztendlich auf München-Rosenheim zwischen Pasing und Ostbahnhof zu entwickeln, empfinde ich als nicht relevant
Interessant, was du hier wieder vergleichst... -
aber wenn hier die LZB fehlt ist alles dufte und gut.
Wenn ich daran denke, dass es nur eine Strecke gibt, in der der ganze Tunnelabschnitt da ist, wo man dann 20 Minuten mit der LZB fährt, dann ja, sehe ich das nicht tragisch. Ist was anderes, als in einer 101, 120 wo dann länger LZB auf Ma-Ka, B-L und weitere Strecken mit LZB gefahren wird.
FabiaLP stimm ich dann wohl zu, dass es Zeitersparnis ist, tragisch seh ich die fehlende LZB weiterhin nicht.
-
Ja genau, weil du den Betrieb auch wirklich so darstellst, wie in der Realität. Much fun. Ich find LZB beim 423 für den TS unnötig, gebe ich offen zu. Wie viel bringt die LZB wirklich im TS?
-
In Frankfurt glaube ich nicht oder?
Nope, sowohl im Tunnel, als auch außerhalb wird nirgendwo mit der LZB gefahren. (Also, im S-Bahn Netz)
Finde es ehrlich gesagt 0 tragisch, dass beim 423 die LZB fehlt. -
Wie sollst du das auch mitbekommen

Da wird in deinen Windows-Dateien rumgepfuscht, irgendwas bei Images glaub ich, hieß es... -
Endlich passende Instrumentenbeleuchtung im 423
insgesamt macht dieser im Video einen sehr interessanten Eindruck, klasse finde ich auch, dass sich die Displays dunkel schalten lassen, was sich (wie man bei vR schon merkt) deutlich positiver auf die Augen auswirkt
Und generell ist alles sehr stimmig, auch wenn ich über die 430er Passagieransicht im 423 schmunzeln muss. Aber Klasse! Auf den 423 kann man sich freuen
Und die Fahrphysik! Alles schön ruhig und sanft, wirkt nicht, als wäre es ein Springbock
Genauso wünsche ich mir das als 425, schade
-
...wüsste man nicht, was so in den Stationen rumliegt und lebt, könnte man glatt reinspringen