Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tatsächlich, sowohl das Dreieck ist vorhanden, als auch fehlt die Oberleitung hier in Pfäffikon
    (Wurde der Re6/6 in den letzten 2 Jahren mal geupdatet? Kann ich nicht erinnern, dass der da schon Auf-Ab-Steuerung hatte)

Spart auch Zeit und Geld bei der Entwicklung.

Und genau daher seh ich das nicht als tragisch beim 423. Sag mir, wo du groß mit LZB fährst im 423?
    Auf München-Rosenheim, das war's dann auch. Den Aufwand, die LZB dafür erstmal zu entwickeln, um letztendlich auf München-Rosenheim zwischen Pasing und Ostbahnhof zu entwickeln, empfinde ich als nicht relevant *teetrink*
    Interessant, was du hier wieder vergleichst...

aber wenn hier die LZB fehlt ist alles dufte und gut.

Wenn ich daran denke, dass es nur eine Strecke gibt, in der der ganze Tunnelabschnitt da ist, wo man dann 20 Minuten mit der LZB fährt, dann ja, sehe ich das nicht tragisch. Ist was anderes, als in einer 101, 120 wo dann länger LZB auf Ma-Ka, B-L und weitere Strecken mit LZB gefahren wird.
    FabiaLP stimm ich dann wohl zu, dass es Zeitersparnis ist, tragisch seh ich die fehlende LZB weiterhin nicht. *teetrink*

Ja genau, weil du den Betrieb auch wirklich so darstellst, wie in der Realität. Much fun. Ich find LZB beim 423 für den TS unnötig, gebe ich offen zu. Wie viel bringt die LZB wirklich im TS?

In Frankfurt glaube ich nicht oder?

Nope, sowohl im Tunnel, als auch außerhalb wird nirgendwo mit der LZB gefahren. (Also, im S-Bahn Netz)
    Finde es ehrlich gesagt 0 tragisch, dass beim 423 die LZB fehlt.

Endlich passende Instrumentenbeleuchtung im 423 :ugly: insgesamt macht dieser im Video einen sehr interessanten Eindruck, klasse finde ich auch, dass sich die Displays dunkel schalten lassen, was sich (wie man bei vR schon merkt) deutlich positiver auf die Augen auswirkt
    Und generell ist alles sehr stimmig, auch wenn ich über die 430er Passagieransicht im 423 schmunzeln muss. Aber Klasse! Auf den 423 kann man sich freuen
    Und die Fahrphysik! Alles schön ruhig und sanft, wirkt nicht, als wäre es ein Springbock
    Genauso wünsche ich mir das als 425, schade :ugly:

Die einzigen die mich in den letzten Monaten pünktlich beförderten waren die Ceske Drahy

Und wenn die CD mal zu spät ist, dann ist es, weil ein Zug aus Deutschland wieder Probleme macht... ob Alex, oder die DB selbst :ugly:

Interessante Wetterberichte, dem Wetter nach wäre ich heute nach Düsseldorf gefahren. Den Videos nach bin ich froh, es nicht getan zu haben. :ugly:

Ja, das war am Sonntag, bin erstaunt, dass es das einzige Bild von 1010(+1012) ist, der ganze Rest besteht aus 1002, 1005 und 1008 *denk* 13:53 wurde das Bild aufgenommen

Symbolischer Eröffnungszug auf der Fahrt von Aschaffenburg über das Sinn- und Kinzigtal zurück nach Koblenz...
    Dank Aufenthalt in Kranichstein und Aschaffenburg war es möglich, mit Regionalzügen nochmal zu überholen :D
    Und Schülerzug am Morgen, nachdem ich spontan doch einen Umweg nehmen musste und diesen über Ulm nahm, also, der 440 macht durchaus was her

VT42 (95 80 0133 242-7 D-BYB) als S28-Express beim Wenden in Düsseldorf Bilk. Aufgrund der ESTW-Bauarbeiten in Wuppertal setzt die Regiobahn zur Zeit zusätzliche Züge zwischen Mettmann und Düsseldorf Hbf ein.

Zum Glück die VT's der Bayernbahn und nicht vom AfD-Verein, welcher zudem immense Preise verlangt :rolleyes:

Alibibilder, mit Screenshots lässt sich das auch zeigen ohne noch zu komprimieren *ka*

Ich hätte da mal eine Frage. Wie heißt die EBULA Textur bei 425/426? Denn mein Plan war dem 425 ein zweites schwarzes display zu verpassen, falls das denn möglich ist. Da ich die Uhr nicht brauche, und man die nur bei dem weißen Display sieht wollte ich lieber das schwarze display.

426cab2 in der Engine von der 425 ist es - solltest du mit Photoshop bearbeiten.
    Komm nicht auf die Idee, die Textur von der 426 zu nehmen und die von der 425 zu überschreiben, kann sonst Fehler geben :P

Wacht mal auf, es ist 2017 und nicht mehr 1985, kein normaler Mensch will mehr mit dem alten Scheiß herumfahren (ausgenommen die ewig gestrigen die es einfach nicht war haben wollen!)

Kommt drauf an, in München fahren noch die ranzigen, ausgesesssenen unmodernisierten 423 - so lange sich nichts tut, sind die 420 bei normalen Temperaturen sogar angenehmer durch die Modernisierung innen :D Stehen ja nicht umsonst lange in NNX rum

Zum 420: Keine Ahnung, wo ihr da ein hochwertiges Modell seht. Fängt ja schon beim zweiten Panto an, den es bei dem verkehrsroten 420 definitiv nicht mehr gab.

Schlaumeier, doch den gab es beim Verkehrsroten noch. Sogar im Rhein-Main noch ;)
    Wenn ich ein Bild finde, zeige ich dir gerne einen 420, der noch in Rüsselsheim rumstand, nachdem die 420 offiziell außer Betrieb genommen wurden - welcher 2 Stromabnehmer besaß. Also, aufpassen bitte.
    Und das Modell ist keinesfalls mit dem 423 vergleichbar, es ist alles vernünftig ausmodelliert, die Texturen sind scharf und die Maße passen auch!
    Und Sound in einer Höhle aufgenommen? Bist du mal im 420 mitgefahren, geschweige vorne? Der Sound ist mehr als Klasse, in der 7. und 8. Bauserie braucht man eh keinen Sound mehr, da hört man nur noch das Summen und leicht das "heulen". :ugly:
    Der 423 war unbrauchbar, an dem war alles falsch, von der Physik angefangen über den Sound zum Modell und den Texturen - da war ein Neubau durchaus nötig. Aber beim 420? Ich seh keinen Sinn, null.

Wtf? Was hast du daran bitte auszusetzen? Himmels.
    Das einzige, was es auszusetzen gibt, ist, dass der 420 schnell an Geschwindigkeit verliert. Aber himmels, veraltet? Modell nicht schön? Was für heutige Standards bitte?

Manchmal versteh ich echt nichts *facepalm*