Weiß nicht, mich irritiert mehr, dass die für Frankfurt-Mannheim eher kommen, obwohl für Frankfurt-Bamberg lediglich noch die "Steuerwagen" fehlen, aber umso besser.
VBB kann warten 
Das sind die schmuddeligsten Doppelstockwagen, die ich kenne.
Eben deswegen auch meine Freude, mir sind die n-Wagen lieber als die Schmuddeldostos, ich freu mich wenn eine der beiden Steuerwagen mit der degradierten 1. Klasse unterwegs ist, bzw ich solchen erwische, aber am sonsten... naja.
Zeit wird es auf jeden Fall für neues, die 111 geben so langsam aber sicher den Geist auf, gut zu sehen an
Ach ja... letztes Jahr im Sommer(Juni-August) 4 Ausfälle mit 111er erlebt, 2 davon war es die gleiche
(denke 111 100) also ja, Zeit wird es tatsächlich für neue Loks. Wobei dieses Jahr mittlerweile das zweite Mal eine 111 den Zug übernehmen musste, da die 146.2 (frankfurt-Bamberg) aufgegeben hat, aber sind auch andere 111.
Das mit den 114 ist sowieso unterschiedlich, immerhin haben wir auf dem RE50 auch schon paar Male statt 114 dann 111 gehabt
Ich bin mittlerweile doch relativ optimistisch, dass es zu Dezember klappen könnte - und freue mich auch drauf. Lediglich wird das nun nichts mehr, im ersten und letzten RE zu schlafen, bei dem Licht