Fast die selbe... ist zwar die selbe, aber in einem anderen Ordner, was sich auf Szenarien auswirkt
Empfohlen ist es, direkt bei vR zu kaufen ![]()
Die 111, 112, 101 und 103 auf Steam sind ebenfalls von vR
Fast die selbe... ist zwar die selbe, aber in einem anderen Ordner, was sich auf Szenarien auswirkt
Empfohlen ist es, direkt bei vR zu kaufen ![]()
Die 111, 112, 101 und 103 auf Steam sind ebenfalls von vR
Was hat man sich dabei gedacht?! ![]()
Wie meinst du, die komplette Textur neu erstellt zu haben? Blicke da nicht so durch ![]()
Hab ja selbst alle Ziele neu (einfach mal 100 Stück, übertreibt doch) erstellt, mit Größen+Schriftarten rum probiert (von katastrophal bis akzeptabel) fand es aber nie wirklich zufriedenstellend, da sich diese nach einer Zeit doch jeweils schwächten, während die Schriftart von vR sich auch bei weiterer Entfernung nicht wirklich "löst"
Jeweils erste Tests ![]()
Man muss dir lassen, dass du tatsächlich doch sehr gut modellierst ![]()
Aber auf die Polys achtest du, wie Marco erwähnte? Selbst ein TW kann was ausmachen
Die ZZA vom Wittenburger ist so ne Sache, ebenso die Zustimmung von vR fürs veröffentlichen....
Um die Veröffentlichung habe ich mir weniger Gedanken gemacht, mit Kommunikation geht alles
Da soll die ZZA erstmal gescheit angezeigt werden können und nicht nach 5Metern komplett verschwinden, naja ![]()
Also, habe dafür zumindest verstanden wieso sich vR wohl für die Schriftart entschieden hat... die Farbe erschließt sich mir weiterhin nicht
Ulf(?) hat es irgendwie so damit, statt grün eben gelb zu verwenden, sowohl bei der Instrumentenbeleuchtung, als auch ZZA in diesem Falle... ![]()
Wie hast du es denn lösen können, falls es gelöst ist? Schaut jedenfalls schick aus!
Man erinnere sich an das Drama mit dem 424... ![]()
Aber für jedes AddOn DTG mit Mails vollspammen? Naja
Ach, einfach dir 'n Standort suchen, kurz die Einstellungen hochdrehen, Screenshot und wieder alles auf's Alte. Musste ich früher auch so lösen.
Und im ernst, kauf dir 'n neuen oder frag deine Eltern, ob sie dir einen neuen PC auf Raten kaufen, da geht zwar dein Taschengeld drauf, aber es ist das Beste ![]()
Mehrere Tests mit neuer ZZA für den Wittenberger Steuerwagen, leider nicht erfolgreich. ![]()
Das haben die LINTs so an sich. Auch sind 20 Fehler keine Übertreibung, die man beim 648 hat, wenn man das Fahrzeug startet ![]()
Kommt auch drauf an, im letzten Zug (00:xx ab Mannheim nach Frankfurt) habe ich es über den Zeitraum von einem Jahr ziemlich oft erlebt, dass die Zugbegleiter sich im Steuerwagen(Führerstand) aufhielten und oftmals nicht mal kontrollierten. Kann ich durchaus verstehen gerade Nachts, aber Punkto Sicherheit ist dann wieder was anderes... ![]()
Hab andererseits auch schon Gespräche mithören können, wo selbst weibliche davon erzählten, wie sie auf der Linie bereits angegriffen wurden. Bleibt meine Hoffnung, dass Zugbegleiter sich sicherer fühlen, wenn die Twindexx hier fahren und man sich auch als Fahrgast wieder sicherer fühlen kann
-Der Zug besteht übrigens aus n-Wagen
Macht das Fahrzeug trotzdem nicht besser, auch nicht von der Fahrphysik her. ![]()
Man hat doch bereits bei der Bundesbahn vermehrt darauf gesetzt, Zugbegleiter zu ersetzen.
Heute sehe ich teilweise wieder mehr, vor allem in der Region hier entwickelt es sich auch zum Positiven - im Rhein-Main - wo es mehr werden. Bei der HLB in den Taunus gibt es weiterhin keine, aber sonst sitzen mittlerweile in allen zügen Zugbegleiter.
Auch auf der Dreieichbahn bei uns hat sich das zum Posiitven entwickelt, kann also nicht bestätigen, dass wir uns in die Richtung bewegen, vom Zugbegleiter wegzubewegen...
Und ob die Dostos schuld sind, kann man diskutieren. Ist ja nicht so, dass sich DB Regio vermehrt verabschieden muss in der Gegend... immerhin muss die Westfrankenbahn bereits dort aushelfen, was die Zugbegleiter betrifft
Dreieichbahn, Kahlgrundbahn, Niddertalbahn auf Anhieb 3 Strecken, bei denen man auf mehr Zugbegleiter gesetzt hat die letzten beiden Jahre. ![]()
Was das autonome Fahren betrifft, enthalte ich mich
@FabiaLP Der 001 kostet einfach nur für die S-Bahn München und nimmt Platz weg(bzw hat Platz weggenommen), da ist das Weggeben an den nächstbesten Ort einfacher.Und wie erwähnt, jetzt wo die roten 420 fahren, ist 001 eh weniger attraktiv, da lohnt sich eine Reparatur noch weniger, wenn da irgendein Schaden war... ![]()
Mit den Roten 420, welche wieder in München fahren, ist 001 sowieso unattraktiver. Sonderfahrten hätten sich da weniger gelohnt...
War eine schöne Zeit, wo der 001 gefahren ist. Jetzt wird der eh nie wieder fahren und die gültigen Fristen werden nicht genutzt ![]()
Nächste Woche schon?
Bei DTG?
Das will ich sehen ![]()
Gibt nun ein Update diesbezüglich.
SBB CFF FFS Re 6/6 - 620 Patch️
If you own the Re 6/6 pack (v4) and experience weird looking triangles, absence of raindrop-effect and missing catenary wires (from inside cab) you can install a patch to fix the issue.
This patch corrects a problem with the cab hull that presents itself when using any FXAA + SSAA Anti-Aliasing graphics setting. Download the patch from the Re 6/6 productpage
https://www.mersel.nl/p…/sbb-cff-ffs-re-66-platinum-edition/
https://www.mersel.nl/p…/sbb-cff-ffs-re-66-platinum-edition/
Sehr interessant auf jeden Fall!
Vor allem wird hier der Unterschied zwischen der 1.-6.(alt) und 7.-8.(neu) Bauserie deutlicher, während die älteren doch Kräftiger sind, hören sich die neueren doch etwas... hohler? An und sind auf jeden Fall einen Ticken leiser, dafür ist das Batteriesummen deutlich lauter
Die Bremsen, typisch, hört man sie in der 7.-8. sehr gut
Vergleiche kann man damit sehr gut machen, ich habe gerade mal eine Aufnahme von einem Taschenschieber, das war's auch wieder. ![]()
Bemerkenswert ist, wie ordentlich alles sortiert und beschriftet ist, wow ![]()
Ich weiß schon wieder, wieso mir die Taschenschieber lieber waren. Der Sound ist da letztendlich eben doch besser gewesen
Also Danke dir, dass du uns die Aufnahmen zur Verfügung stellst!
Von Tonqualitäten habe ich nicht viel Ahnung, kann mich hier aber nicht beschweren, zumal hier kaum Störgeräusche vorkommen
Wenn was sehr hilfreich ist, dann das:
Joa, ich fände es auch ganz interessant ![]()
Joa, Holzsitze sind auf jeden Fall angenehm, sitzt sich auch in den neueren Straßenbahnen in Prag gut - und man kann über jedes mal froh sein, keine Tatra zu erwischen
Ob 420 oder 423 ist dann eher Pest oder Cholera, die 423 sind eine Zumutung in München, auf die Modernisierung kann man sich immerhin freuen
Die 420 übernehmen nicht mal eine feste Linie*, also stört das die Fahrgäste sowieso absolut nicht und Abwechslung haben auch so einige Fahrgäste gern, der 420 kam nicht mal so schlecht an, von daher...
Eher Finanziell kosten die 420 einfach nur viel für die S-Bahn München, da kommt wieder das Thema Gewinnbringend zu sein... ![]()
*Gut, die S20, vorausgesetzt die 420 funktionieren alle. Aber da die S20 auch nur zur HVZ fährt...
Und die Kälte* nicht vergessen, dass das kleine Zicken bei Kälte sind und dann gerne mal länger aussetzen
Schön für den Tf, ja, wenn er nicht mehr als 2 Stunden damit fahren muss
bleibt mir fraglich, wieso man beim Umbau nicht darauf gesetzt hat, die Folterstühle in den Führerständen zu ersetzen, naja