Das Foliage Pack ist nicht in HaSi enthalten?
oh
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Wie gesagt, ELAP brauchst du so oder so - das brauchst du immer! (im TS)
-
Nein habe kein ELAP
Da kannst du den TS gleich komplett vergessen...
Kannst dir Hagen-Siegen für 9€ kaufen, dann kannst dir HaSi V3 runterladen.
http://store.steampowered.com/…ieg_Route_AddOn/?l=german
Das elap wirst du immer brauchen
-
Fehlende Texturen

-
Hier eine Anleitung von Vidz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Szeneriedichte muss immer rechts sein, da sonst Objekte fehlen
Und die Qualität der Texturen? Naja, das wirkt sich sowohl auf den Arbeitsspeicher auf (Qualität eine Stufe niedriger->Absturzgefahr geringer) meine ich mich zu erinnern, könnte außerdem die Nachladeruckler mindern
Je weiter rechts die Sichtweite, desto mehr lädt es nach und die Performancebelastung ist so auch höher... ich würde es Mittig belassen, kannst es sogar noch niedriger gehen, eine Stufe nach links kannst du ausprobieren und schauen, ob dir überhaupt ein Unterschied auffällt, was die Sichtweite betrifft. Die Nachladeruckler nehmen auf jeden Fall deutlich zurück, je weiter links es ist
Und so lange das Wasser nicht ganz links ist(türkise Pampe), geht es völlig klar. Schatten macht finde ich nur als "An/Aus" Sinn, also entweder ganz links oder ganz rechts (Oh, Politik!)Was den Rest betrifft, weiß ich nicht
Erstmal die wichtigsten Einstellungen einfach und dann kannst du die restlichen Dinge wie Adaptive Bloom, Tiefenunschärfe und Lensflare ausprobieren, wie es mit der Performance ist
Am besten natürlich immer das gleiche Szenario bei gleicher Stelle nutzen
Also:
Szeneriendichte ganz rechts
Texturenqualität+Sichtweite eine Stufe runter von rechts aus empfohlen. Probeweise Sichtweite 2 Stufen von rechts runter, dann schauen, ob dir ein Unterschied auffällt
Wasser kannst du bei Gering belassen - so lange es sich anschauen lässt und keine Türkise Pampe ist
Schatten sind ja nicht wirklich wichtig für dich, also ganz links
Und Dynamische Flora auf jeden Fall aus -
Und bedenke, dass vR über Steam weniger ab bekommt...
Die 111 hat zudem beispielsweise eine andere Steuerung
-
Deine Einstellungen einmal bitte?

Wichtig ist, dass die Szeneriedichte immer voll ist, also ganz rechts.
Die Texturen, Sichtweite und auch das Wasser kannst du jeweils eine Stufe zurücksetzen, Dynamische Flora ist eher ein unnötiges Gimmick (aus meiner Sicht), dann kannst du eben noch mit den FXAA Einstellungen rumprobieren. Statt FXAA 3x3 lieber FXAA 2x2, da gibt es keinen sonderlich großen Unterschied mehr
Und Schatten... such's dir aus, ob Schatten wichtig sind
-
Fast die selbe... ist zwar die selbe, aber in einem anderen Ordner, was sich auf Szenarien auswirkt
Empfohlen ist es, direkt bei vR zu kaufen
Die 111, 112, 101 und 103 auf Steam sind ebenfalls von vR
-
Was hat man sich dabei gedacht?!

-
Wie meinst du, die komplette Textur neu erstellt zu haben? Blicke da nicht so durch

Hab ja selbst alle Ziele neu (einfach mal 100 Stück, übertreibt doch) erstellt, mit Größen+Schriftarten rum probiert (von katastrophal bis akzeptabel) fand es aber nie wirklich zufriedenstellend, da sich diese nach einer Zeit doch jeweils schwächten, während die Schriftart von vR sich auch bei weiterer Entfernung nicht wirklich "löst"Jeweils erste Tests

-
Man muss dir lassen, dass du tatsächlich doch sehr gut modellierst

Aber auf die Polys achtest du, wie Marco erwähnte? Selbst ein TW kann was ausmachen -
Die ZZA vom Wittenburger ist so ne Sache, ebenso die Zustimmung von vR fürs veröffentlichen....
Um die Veröffentlichung habe ich mir weniger Gedanken gemacht, mit Kommunikation geht alles
Da soll die ZZA erstmal gescheit angezeigt werden können und nicht nach 5Metern komplett verschwinden, naja
Also, habe dafür zumindest verstanden wieso sich vR wohl für die Schriftart entschieden hat... die Farbe erschließt sich mir weiterhin nicht
Ulf(?) hat es irgendwie so damit, statt grün eben gelb zu verwenden, sowohl bei der Instrumentenbeleuchtung, als auch ZZA in diesem Falle...
Wie hast du es denn lösen können, falls es gelöst ist? Schaut jedenfalls schick aus! -
Man erinnere sich an das Drama mit dem 424...

Aber für jedes AddOn DTG mit Mails vollspammen? Naja -
Ach, einfach dir 'n Standort suchen, kurz die Einstellungen hochdrehen, Screenshot und wieder alles auf's Alte. Musste ich früher auch so lösen.
Und im ernst, kauf dir 'n neuen oder frag deine Eltern, ob sie dir einen neuen PC auf Raten kaufen, da geht zwar dein Taschengeld drauf, aber es ist das Beste
Mehrere Tests mit neuer ZZA für den Wittenberger Steuerwagen, leider nicht erfolgreich.

-
Das haben die LINTs so an sich. Auch sind 20 Fehler keine Übertreibung, die man beim 648 hat, wenn man das Fahrzeug startet

-
Kommt auch drauf an, im letzten Zug (00:xx ab Mannheim nach Frankfurt) habe ich es über den Zeitraum von einem Jahr ziemlich oft erlebt, dass die Zugbegleiter sich im Steuerwagen(Führerstand) aufhielten und oftmals nicht mal kontrollierten. Kann ich durchaus verstehen gerade Nachts, aber Punkto Sicherheit ist dann wieder was anderes...

Hab andererseits auch schon Gespräche mithören können, wo selbst weibliche davon erzählten, wie sie auf der Linie bereits angegriffen wurden. Bleibt meine Hoffnung, dass Zugbegleiter sich sicherer fühlen, wenn die Twindexx hier fahren und man sich auch als Fahrgast wieder sicherer fühlen kann
-Der Zug besteht übrigens aus n-Wagen -
Macht das Fahrzeug trotzdem nicht besser, auch nicht von der Fahrphysik her.

-
Man hat doch bereits bei der Bundesbahn vermehrt darauf gesetzt, Zugbegleiter zu ersetzen.
Heute sehe ich teilweise wieder mehr, vor allem in der Region hier entwickelt es sich auch zum Positiven - im Rhein-Main - wo es mehr werden. Bei der HLB in den Taunus gibt es weiterhin keine, aber sonst sitzen mittlerweile in allen zügen Zugbegleiter.
Auch auf der Dreieichbahn bei uns hat sich das zum Posiitven entwickelt, kann also nicht bestätigen, dass wir uns in die Richtung bewegen, vom Zugbegleiter wegzubewegen...Und ob die Dostos schuld sind, kann man diskutieren. Ist ja nicht so, dass sich DB Regio vermehrt verabschieden muss in der Gegend... immerhin muss die Westfrankenbahn bereits dort aushelfen, was die Zugbegleiter betrifft
Dreieichbahn, Kahlgrundbahn, Niddertalbahn auf Anhieb 3 Strecken, bei denen man auf mehr Zugbegleiter gesetzt hat die letzten beiden Jahre.

Was das autonome Fahren betrifft, enthalte ich mich
-
@FabiaLP Der 001 kostet einfach nur für die S-Bahn München und nimmt Platz weg(bzw hat Platz weggenommen), da ist das Weggeben an den nächstbesten Ort einfacher.Und wie erwähnt, jetzt wo die roten 420 fahren, ist 001 eh weniger attraktiv, da lohnt sich eine Reparatur noch weniger, wenn da irgendein Schaden war...