Hab mich tatsächlich für Ersteres entschieden, dass man sich entscheidet. Aus dem Grund, dass sich der Ordner von ChrisTrains sonst noch mehr füllen könnte, mir das so einfacher(für den User) erschien und es vom RAM her auf der Rodachtalbahn noch passen sollte, Szenariotechnisch ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Jetzt eröffne ich auch mal eine Art Support- und Übersichtsthread
Regioshuttle-Agilis (Low/High)
https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/3530-Agilis-Repaint-RegioShuttle-1-4/Regioshuttle-Freiberger Eisenbahngesellschaft(alt)
Bei diesem muss ich drauf hinweisen, dass mir bekannt ist, dass das Logo an der Seite minimal abgeschnitten ist und unten statt oben sein müsste, so wie der Name statt unten nämlich oben sein müsste - aufgrund der Gestaltung von den Decals ergab sich das nur mehr so.
Alte Lackierung! Die aktuelle Lackierung der "Luisa" existiert ebenfalls als Repaint vom User "Dani256" im Downloadbereich
http://rail-sim.de/forum/wsif/…paint-Luisa-Regioshuttle/
Signaloptiken-Upgrade:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…grade-H-V-Kompaktsignale/Und "in Entwicklung" ist das Repaint "NordWestBahn" für den DTG 440, welches wohl dann ebenfalls bald veröffentlicht wird, wenn die Vollversion vom Oldenburger Umland erhältlich ist, schätze ich aktuell

-
Also, @bernd_NdeM und @luckygod ich bevorzuge ja weiterhin die FEG. Ich bleibe bei meiner Luisa auf Projekt Freiberg

Nachdem Agilis jetzt von den Texturen her fertig abgeschlossen ist, konnte ich mich noch schnell der Luisa VT3.01/650 055 der FEG widmen, mit passenden Zielen für das Projekt Freiberg.
Allerdings wird mir beim Gedanken mulmig, wie die Logos in 2048x2048 aussehen, mal sehen.
-
Von virtual-railroads gibt es doch die niedliche Köf II
http://www.virtual-railroads.de/baureihe-323-altrot.htmlUnd bei TSC/TrainSimContent gibt es die Köf III (glaube, eher als KI) zum Download
Die niedliche Köf II lohnt sich
Repaints gibt es für diese ebenfalls einige. -
Tja, ist fraglich was jetzt gemacht werden sollte. ( @FabiaLP jetzt verstehe ich deine Begeisterung um die 4096*4096 Texturen bei RSSLO Fahrzeugen
Laut @Schienenbus (danke nochmals) sind es nun +85Mb, was dann doch schon etwas mehr ist. Da der Agilis prinzipiell "nur" auf der Rodachtalbahn zum Einsatz käme, denke ich, hält sich das wohl in GrenzenMit dem Update kämen jetzt die richtigen Zielanzeigen innen, sowie 3 weitere Ziele (Rodachtalbahn) - da ist meine Frage jetzt, sollen die Texturen nun einfach alle durch 4096x4096 ersetzt werden, oder ein zweites Paket anbieten? Also, das man eben die Wahl hat, sich "Low-" oder "High-"Version runterzuladen, wie sinnvoll das nun wäre?

-
Mit 4096x4096 ist das doch deutlich bequemer...herrlich

-
Muss sagen, 4096x4096 ist definitiv geiler. Damit lässt es sich arbeiten
Allerdings frage ich mich, wie sehr würde sich das auf Szenarien auswirken, was vor allem auch den RAM betrifft? -
The SB2 already has a decal on that place but not big enough.
Hat sich erledigt!
Hilfreich wäre es auf jeden Fall, genauso mit Positionen für das "Bahnland Bayern" Logo - also an allen 4 Seiten, so ist das Logo eventuell schärfer möglich.Interessant wäre es auch, wenn man was längeres als "D-DB" oder "D-SB" einsetzen könnte, Platz ist da nur für "D-DB"/"D-SB"
Spontan denke ich da an "D-AGIL", D-SWEG", "D-MRB" und "D-RTB", welche nicht hinpassenAber im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich beeindruckt davon bin, wie sich der RS1 repainten lässt und wie offen Chris ist, was das Repainten angeht. Großartig einfach!
Mal nebenbei; Wenn noch Ziele hinzugefügt werden sollen zur Agilis Version, einfach erwähnen. Freut mich auf jeden Fall, dass das Repaint durchaus ankommt, ein Danke dafür!

-
Wäre nicht das erste Mal, dass sowas bei einer letzten Fahrt passiert...

-
Jetzt habe ich es endlich!

Großartig! @ChrisTrains
-
Deine SWEG (Drei Löwen Takt ) Version wäre quasi jetzt fiktiv den diese gibt es ja nur auf der Adtranz Version vom RS
Joa, ich überlege weiterhin, den auf das SB-Modell zu setzen, wäre dann zwar die ZZA weg, dafür aber mit Scharfenberg-Kupplung und ohne Puffer...
Wäre eher fiktiv ja, aber dennoch habe ich lust auf die Landeslackierung
-
Die ganze Strecke erkennt RWTools nicht....
Hast du denn die .ap entpackt? Damit könntest du zumindest die Strecke in RWTools sehen

-
Agilis wäre dann so langsam so weit, Ziele sind auch da (danke an @RE 4828 für das Testen, sowie @zero909 für die Hilfe, wird Zeit den Lüfter vorne mal zu ändern
)
Bleibt da noch die SWEG in der Landeslackierung, das BW-Logo regt mich noch etwas auf. Mal sehen wann ich das mal scharf bekomme
(Würde ich die Version ohne Puffer nehmen, wäre die ZZA unten - also entweder ZZA oben und mit Puffer, oder ZZA unten und ohne Puffer für die SWEG?...)
Der RS1 macht doch recht Spaß zu repainten
-
Ehrlich gesagt muss ich zustimmen, dass ich den Thread nicht mal so dumm finde.
Natürlich kann jeder machen, worauf er lust hat, dennoch haben wir beispielsweise zahlreiche RS1 Repaints zur Verfügung und es spricht nichtsdagegen, wenn man zumindest weiß und sieht "Ah ok, dann brauch' ich das nicht zu machen und kann meine Arbeit in ein anderes Repaint stecken"
-
NEB und ODEG Repaints
Gibt doch bereits ODEG

Waldbahn sollte sich nicht schwierig gestalten
-
In Fulda kann man doch vom Bahnsteig aus den neuen (vergewaltigten) Hilfszug, sowie in Kassel den alten Hilfszug besichtigen...
-
Joa, City-Bahn Chemnitz wäre sowieso nötig für Chemnitz-Leipzig (gelle @lzb ), da passt es, direkt hinterher die HzL daraus zu machen
-
Mal was zur Farbgebung, da ich erst später dazu komme. Ist die mit nem Dirtytouch?
Inwiefern?
Schmutz ist da etwas drauf, dem Alphakanal nachWelche Ziele würden überhaupt für den Agilis-RS1 benötigt werden?

Und was steht überhaupt dran? D-AGL? D-DB ja eher weniger -
Naja, nach einer Zeit hat man es. Musste auch immer mal spicken, aber dennoch hat man das Hl-System schnell drauf, finde ich teilweise einfacher

-
Leider nicht, würde aber an deiner Stelle mit PayPal (Falls vorhanden) bei Railtraction kaufen @tobi123
Wieso sollte man das über RailTraction anstatt direkt über ChrisTrains machen?
Bei RT kommen die Steuern hinzu