Im Railworks-Ordner ist eine "serz.exe", du musst die .bin auf die serz.exe ziehen, dann hast du die .xml, nach dem fertigen bearbeiten der .xml musst du diese wieder mit serz zur .bin exportieren, bzw einfach drüber ziehen
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Was mir einfällt, wegen den Sitzen könntest du es einfacher haben; Schau dir mal die tschechischen Wagen und deren Textur an! In der Theorie solltest du dir daraus etwas entnehmen können
-
Glaube, ich biete einfach beide an, also, sowohl die Weiße, als auch die Orangene ZZA für die MRB.
Danke bisher schon mal für die Vorschläge für die ZZA, was mich irritiert, was hat es mit den "MRB70", "MRB54" und "MRB113" auf sich, waren das bestimmte Linien? Vor allem, für welche Ziele gelten welche Linien, oder soll ich das einfach gänzlich weglassen?Und die Bilder helfen gut! Danke

Und ja, auch Wunschziele gehen ebenfalls, wird hinzugefügt @Shamandalie

-
Achja, das FEG Repaint "Luisa" ist draußen http://rail-sim.de/forum/wsif/…paint-Luisa-Regioshuttle/
Hier ist es bei der normalen Texturgröße geblieben, also nichts mit "High/Low"
--------------
Habe doch noch nicht ganz abgeschlossen mit dem RS1.
Bin nahezu fertig mit dem TransRegio RS1, da überkam mich dann doch die Lust dazu, schnell mal eben eine MRB-Version anzufertigen, wovor ich mich erst fürchtete, sich aber doch als machbar gestaltete. Also, es lässt sich realisieren
Also kommen dann als nächstes TransRegio(Bis 2008 auf der Moselweinbahn) und die MRB, welche sich für Berlin-Leipzig und Leipzig-Chemnitz ergänzen würden, daher meine Frage, welche Ziele werden denn für die MRB benötigt? Denke da überwiegend an dich, @tom87 da du Berlin-Delitzsch erwähnt hast
Und vor allem, eine weiße, oder Orangene ZZA für die MRB?
Zudem, wie sieht es mit dem RAM für Berlin-Leipzig aus? Besser aussehen tun die Logos natürlich um einiges auf der 4k Textur, sind wie erwähnt +85Mb dafür. -
Tut mir leid, aber das ist einfach so schlecht nachgebaut. Und der Tunnel erst, hahaha.
Also ich wusste noch garnicht das er in echt Zick Zack verläuft. Naja egal. Ich habe mich echt auf die Strecke gefreut. Aber jetzt. NajaDer erste Teil verlief ja noch gut, das ging dann in die konstruktivere Richtung.
Allerdings, das? Demotivation kannst du
(Bin mir sicher, dass er alles andere als von Hilfe abgeneigt ist) -
Natürlich kann ich es noch nicht ganz lassen

TransRegio musste jetzt noch sein. Vor Zeiten, bevor der Komfort von RegioShuttle auf 628 gemindert und wieder gestiegen ist mit dem kommen von Rhenus Veniro war TransRegio mit ihren damaligen RegioShuttle unter anderem ebenfalls auf der Moselweinbahn unterwegs.

-
Mal zur Beleuchtung, habe am Laptop eine, bzw in der Tastatur. In diesem Falle ist es rot, lässt sich Zweistufig beleuchten oder abschalten, ich habe es immer auf leicht und es stört keineswegs, im Gegenteil, es ist viel hilfreicher Nachts, einfach wenn kein Licht da ist. Ich kann es nur raten, das mal auszuprobieren - es hilft ungemein sowohl beim Tippen, als auch beim Spielen!

Was in den Augen eher weh tut, ist die Webseite hier (Ich befürworte ebenfalls einen Nachtmodus
)
Aber die Beleuchtung der Tastatur, die nicht mal ins Auge geht? Keineswegs -
Also meinerseits finde ich, dass das so passt und eigentlich kaum auffällt!
Auffällig ist eher noch der unterschied der Farbe an der Tür -
Wie sieht die Textur denn aus?
-
Schöne Fahrt, Abschiedsfahrt der n-Wagen von @eCore
auch mal wieder eine angenehme Runde von Villingen nach Radolfzell...dennoch erreichte ich Radolfzell mit 3 Minuten Verspätung
Ich hoffe weiter auf eine vernünftige 146.2 - aber auch mit der 146.0 hat es schön Spaß gemacht! Dabei mag ich RE-Fahrten eher weniger, schön das Szenario
Haben bloß die Fotografen an der Strecke gefehlt -
Zwischendurch, vor allem jetzt mit einem anderen Führerstand, ist 628 fahren auch mal wieder ganz angenehm
Bleibt weiterhin eines meiner LieblingsfahrzeugeSOB 628 570 hilft im Rodachtal aus, schick schick

-
Seit wann sind die bei Whatsapp in mp4?
Ist schon richtig so
-
Hachja. Repaint vollenden, dann die erste ordentliche Fahrt, direkt mit passendem Szenario mit Mischung aus Neben- und Hauptstrecke, kurz und knackig, aber sehr schön
Klasse @luckygod !
Wurde auch mal Zeit, zum Fahren zu kommen.
-
Hachja, schön
immer gut für Nebenbahnen
Bei dem Bahnsteig muss ich auf Anhieb an Darmstadt-Kranichstein denken, amüsant auf jeden Fall. -
Hab mich tatsächlich für Ersteres entschieden, dass man sich entscheidet. Aus dem Grund, dass sich der Ordner von ChrisTrains sonst noch mehr füllen könnte, mir das so einfacher(für den User) erschien und es vom RAM her auf der Rodachtalbahn noch passen sollte, Szenariotechnisch

-
Jetzt eröffne ich auch mal eine Art Support- und Übersichtsthread
Regioshuttle-Agilis (Low/High)
https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/3530-Agilis-Repaint-RegioShuttle-1-4/Regioshuttle-Freiberger Eisenbahngesellschaft(alt)
Bei diesem muss ich drauf hinweisen, dass mir bekannt ist, dass das Logo an der Seite minimal abgeschnitten ist und unten statt oben sein müsste, so wie der Name statt unten nämlich oben sein müsste - aufgrund der Gestaltung von den Decals ergab sich das nur mehr so.
Alte Lackierung! Die aktuelle Lackierung der "Luisa" existiert ebenfalls als Repaint vom User "Dani256" im Downloadbereich
http://rail-sim.de/forum/wsif/…paint-Luisa-Regioshuttle/
Signaloptiken-Upgrade:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…grade-H-V-Kompaktsignale/Und "in Entwicklung" ist das Repaint "NordWestBahn" für den DTG 440, welches wohl dann ebenfalls bald veröffentlicht wird, wenn die Vollversion vom Oldenburger Umland erhältlich ist, schätze ich aktuell

-
Also, @bernd_NdeM und @luckygod ich bevorzuge ja weiterhin die FEG. Ich bleibe bei meiner Luisa auf Projekt Freiberg

Nachdem Agilis jetzt von den Texturen her fertig abgeschlossen ist, konnte ich mich noch schnell der Luisa VT3.01/650 055 der FEG widmen, mit passenden Zielen für das Projekt Freiberg.
Allerdings wird mir beim Gedanken mulmig, wie die Logos in 2048x2048 aussehen, mal sehen.
-
Von virtual-railroads gibt es doch die niedliche Köf II
http://www.virtual-railroads.de/baureihe-323-altrot.htmlUnd bei TSC/TrainSimContent gibt es die Köf III (glaube, eher als KI) zum Download
Die niedliche Köf II lohnt sich
Repaints gibt es für diese ebenfalls einige. -
Tja, ist fraglich was jetzt gemacht werden sollte. ( @FabiaLP jetzt verstehe ich deine Begeisterung um die 4096*4096 Texturen bei RSSLO Fahrzeugen
Laut @Schienenbus (danke nochmals) sind es nun +85Mb, was dann doch schon etwas mehr ist. Da der Agilis prinzipiell "nur" auf der Rodachtalbahn zum Einsatz käme, denke ich, hält sich das wohl in GrenzenMit dem Update kämen jetzt die richtigen Zielanzeigen innen, sowie 3 weitere Ziele (Rodachtalbahn) - da ist meine Frage jetzt, sollen die Texturen nun einfach alle durch 4096x4096 ersetzt werden, oder ein zweites Paket anbieten? Also, das man eben die Wahl hat, sich "Low-" oder "High-"Version runterzuladen, wie sinnvoll das nun wäre?

-
Mit 4096x4096 ist das doch deutlich bequemer...herrlich