Angekündigt wurde er doch schon lange.. Gab sogar schon 2 Blogposts.
Was meinst du mit "Ich frage mich was DTG sich darunter vorstellt..."?
Angekündigt wurde er doch schon lange.. Gab sogar schon 2 Blogposts.
Was meinst du mit "Ich frage mich was DTG sich darunter vorstellt..."?
Die raildriver.dll ist immer installiert, da muss nichts extra gemacht werden. Funktioniert Out of the Box mit der normalen Steam Installation.
Der TrainSim Helper ist soweit ich weiß ja nur ein Overlay und etwas was auf Joystick/Gamepad/Lenkrad Eingaben wartet und übersetzt.
Ich hoffe ich verstehe dich richtig. Du "emulierst" mit dem Arcaze im Prinzip einfach eine Tastatur? Höre davon gerade zum ersten mal.
ZitatWenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert hier ein Datenaustausch nicht nur in eine Richtung.
Im Prinzip, ja. Du kannst Daten senden (SifaTaster gedrückt, Hebel gedrückt, ...) und empfangen (aktuelle Geschwindigkeit, PZB, GPS-Daten, ...). Welche Daten genau hängt von der Lok ab.
Der TSConductor selbst macht erstmal nichts anderes als die "API" (raildriver.dll) des TS zu TCP zu "übersetzen".
Kleines Update:
Die Programmierung ist zu 99% abgeschlossen, es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die ich hier und da noch ändern muss oder will. Die Doku ist auch schon zu 50% fertig (Deutsch und Englisch).
Danach muss ich selber noch ein wenig testen.
Es wäre schön wenn sich vielleicht zwei oder drei Leute melden würden denen ich eine Vorabversion schicken könnte. Ich würde diese dann voraussichtlich Ende nächster Woche verschicken.
Wichtig ist nur das diejenigen die sich melden wissen was sie damit machen sollen und natürlich Fehler oder Verbesserungsvorschläge mir dann mitteilen. Ich erwarte jetzt aber nicht das sich jeder gleich eine komplette Anwendung baut. Einfach ein wenig rumspielen.
Am besten via Mail (sollte über das Forum hier gehen) oder PM melden.
Ich habe außerdem noch ein Anliegen:
Ich bräuchte eine Datei aus dem Steam Ordner von jemanden der den Train Simulator NICHT in den Standard Steam Pfad installiert hat. Also bewusst den TS z.B. auf eine andere Festplatte als Steam installiert hat.
Es handelt sich um die Datei: appmanifest_24010.acf im /steamapps Ordner im Steam Pfad. Da drin steht unter anderem wo das Spiel installiert ist, welche DLCs ihr habt usw... Also nichts kritisches, könnt ihr vorher ja auch selber schnell anschauen.
Die Mannheim - Karlsruhe Strecke hat 3 QD Rangierbahnhöfe als Start/Zielpunkte.
Bei einem der QD Start/Zielpunkte gibts aber immer eine KI Killision iirc.
Das neue Portal hier gefällt mir übrigens sehr gut. Die Version davor war... naja... nicht so toll.
Die Strecke ist nicht von DTG...
Ja, bei den Wünschen nach einer 181 schließe ich mich an. Außerdem die 120 als EL mit TEE - Farbanstrich.
Die werden keinen Zug bauen, nur damit der im Bahnhof rumstehen wird.
Ich glaube bei New York-New Haven ist genau das aber der Fall.
Die Version für 29,99€ enthält nur die Strecke. Die Single Route Edition den Core des TS, die Academy, die Strecke selber und die 155.
Klingt komisch, ist aber so.
Elap, 145 und diese komischen IC Wagen
@Kadial
Finde den Fehler: DTG baut Originalgetreu
Die Strecke ist nicht von DTG. Die haben höchstens noch ein paar Bäume platziert.
Benutzt du SweetFX/ReShade?
Falls ja, Lösung hier: Sweet FX + ReShade Supportthread (DE+EN)
Bei manchen hat es auch geholfen das Steam Overlay zu deaktivieren.
Wenigstens macht Whatsapp endlich Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Naja, wobei ich das auch nicht ganz glaube...
Kannst du aber, das Whitepaper gibt es hier.
So Sachen die was Google Drive Plaintext BackUp, Screenshots usw... sind natürlich ausgenommen.
Darum soll es hier aber jetzt nicht gehen...
Ja, damit war leider nach Facebook Übernahme zu rechnen. Wobei derzeit wohl noch keine Daten übertragen werden. Das Gerät von HTC und Valve fand ich aber ohnehin schon aus anderen Gründen viel besser.
*entstaub*
Da ja der Rift und Vive mittlerweile ausgeliefert werden hab ich mal geschaut ob es was neues bezüglich VR und dem TS gibt.
Was die Brille von HTC und Valve angeht habe ich nur folgendes gefunden:
We have recently announced an exciting partnership with Steam, in which we have developed a virtual reality fishing experience for their Vive headset, built in partnership between Steam and HTC.
Auf Deutsch: Nur Angeln wurde von DTG umgesetzt. Ich vermute mal es geht um DTG Fishing, auch wenn nichts auf der Steam Seite vermerkt ist. Eventuell hat man auch eine Light-Version gebaut als Demo. Sieht also erstmal schlecht aus aber wir können ja hoffen das der UE TS mit VR Unterstützung kommt schließlich gibt es für die Unreal Engine fertige SDKs. DTG wäre dumm wenn nicht...
Aber ist eigentlich mal jemanden aufgefallen das der aktuelle TS Unterstützung für das alte Rift DK1 hat? Wenn DTG das mal aktualisieren würde könnte man tatsächlich heute schon mit dem Rift spielen...
Kann Acronis auch nur empfehlen. Lasse ich auch im Betrieb einsetzen.
Freut mich das es einige Interessenten gibt.
Es geht auch langsam voran.