Mir gefällt die Rübelandbahn sehr.
Schade finde ich, das vieles so sauber und steril aussieht.
Mir fehlt da einfach der Betriebsschmutz.
Ich hätte mir da allgemein mehr z.B: Schmutz, Dreck, Abnutzung u.s.w. gewünscht.
Nur ein Beispiel, ich denke mir, das auch die Strassen dort sicherlich z.B: Schlaglöcher haben oder die Schrankenbäume könnten ein wenig Schmutz vertragen.
Das würde sicherlich realistischer aussehen.
Auch beim Rollmaterial!
Das an einigen Stellen Gras in den Gleisen wächst, finde ich sehr gut und so sieht es ja auch in der Realen Welt auch aus!
Da hätte ich mir sogar mehr gewünscht.
Thema Gras, Büsche und Bäume (Grünzeug) e.c.t, da würde sicherlich es besser aussehen, wenn man mehr Vielfalt (z.b: 2D und 3D) hinein gebracht hätte.
In der Lok fehlen die Schatteneffekte wie z.B: Beim Stuhl, beim Fahrstufenrad e.c.t.
Und das mit der Instrumentenbeleuchtung (falsche Seite) müßte auch behoben werden.
Und der Loksound ist zu leise und ist nicht gerade real.
Gerade der Lüftersound (Lüftersound-Start Lüftersound-Loop Lüftersound-End) fehlt bzw. hört sich komisch und nicht real an (weiß nicht mal ob dieser da ist).
Thema Stromabnehmerwahl, das müßte bitte auch geändert werden.
Man hat keine Wahl des Stromabnehmers!!!
Im QD würde ich mir mehr Start und Endpunkte (Firmengleisanschlüsse) wünschen, so das man auch im Quickdrive von den Firmen, Steinbrüchen, Kalkwerken e.c.t. aus Starten könnte!
Dann in den Szenarien die mitgeliefert werden (Doppeltraktion), haben die beiden Loks die gleiche Betriebsnummer!
Der Sound (Läutwerk) der Schranken ist auch komisch.
Man hört diesen weit vor den Schranken und weit hinter den Schranken und zum Teil sogar mehr mals.
Wäre sehr schön, wenn es da noch ein Update geben würde für die Rübelandbahn.
Sonst wirklich eine sehr tolle und schöne Strecke, aber die Punkte die ich aufgezählt habe fehlen eben.
Wenn man dies alles ändern könnte, wäre die Strecke perfekt und es wäre ein perfektes Bahnerlebnis im TS!!!
Frohes Neues und liebe Grüße![]()
Rene´