Beiträge von Gainmaster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, habe mir nun auch die Class 20 Advanced gekauft. Aber ich bekomm den Dieselbrummer einfach nicht zum fahren. Erstens wenn ich Shift+B drücke passiert nichts! Dann finde ich den roten Hebel nicht, der muß ja super versteckt sein. Und ich kann die Zugbremse einfach nicht lösen. Kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich habe vorher auch die Alte Class 20 von JT gelöscht, nur mal so neben bei.

Gruß *hi*

Rene´

P.S: Versuche seit um 11 Uhr die Lok zum fahren zubringen LOL. Werd jetzt erst mal eine Runde Mountenbike fahren. Habe eben die Lust am Probieren verloren ;) . Werde es später noch mal probieren und hoffe auf Eure Hilfe, wie ich die Class 20 richtig aufrüste und dann fahren kann!

Das freut mich sehr Heiko. Sehen aber echt super aus! Mach weiter so. Vielen Dank Dir für die Antwort. Und sollte ich auch einer der Tester seien dürfen, so freue ich mich natürlich auch sehr darauf. Wenn nicht, geht ja die Welt auch nicht unter! Aber freuen würde ich mich. Neben bei, am Sonntag ist bei uns in Weiterstadt auch ein Sonderzug vorbei gefahren in Richtung Wiesbaden, mit diesen Wagen und einem West Mitropa Speisewagen! Zuglok war eine E10!

Gruß *hi*

Rene´

Hi Heiko. Nach dem es ja immer so Spannend war, Thema DB Umbauwagen und dies einen sehr neugierig gemacht hat, wollte ich Dich mal fragen, was macht Dein Projekt Umbauwagen?

Schönen Sonntag noch.....

Gruß *hi*

Rene´

Urgroßvater war Lokführer bei der DR ( von 1920 - 1945 ) (hatte unteranderem den alten Rheingold Express gefahren mit ner Baureihe 18), dann war ich 5 Jahre im Eisenbahnmuseum Kranichstein tätig (ist aber schon mehr als 10 Jahre her), viele Freunde die bei der DB AG arbeiten und hatte mal eine Modelleisenbahn (Spur N und HO). So bin ich an dieses Hobby gekommen. Und da ich direkt an der Strecke Aschaffenburg-Darmstadt-Wiesbaden wohne (fährt die RB 75) (Weiterstadt Stadtteil Braunshardt), läßt mich dieses Fieber einfach nicht los ;) !

Ausser Eisenbahn habe ich aber noch andere Hobbys wie z.B: Ich bin Funker, fahre aktiv MTB und fotographiere sehr gerne. Dann war ich bis zum 01.01.2014 28 Jahre aktiv in der Feuerwehr tätig (incl. 2 Jahre Jugendfeuerwehr) und war 13 Jahre aktiv bei den Johannitern im Rettungsdienst tätig.

Gruß *hi*

René

Na wollen wir nun mal sachlich bleiben! Den Mund halten soll ja keiner! Aber man sollte einfach mal auf seine Wortwahl achten und nicht gleich unter die Gürtellinie gehen oder?
    Und weiter sticheln sollte man auch nicht! Einfach sachlich beiben. Man das ist doch wirklich nicht schwer.
    Und nicht jeder hat ein dickes Fell (was aber besser wäre), das sollte man auch mal respektieren. Nicht jeder ist gleich und das ist gut so.
    Leben und leben lassen ;)

Gruß *hi*

Rene´

"Lemaster121" ich kann das sehr gut nachvollziehen! Aber besser ist es doch, wenn man so einen sinnlosen Thread meldet oder/und die betreffende Person via PN anschreibt. Denn andere lesen ja mit und könnten dies wiederum falsch verstehen und dann vielleicht denken, wie unhöfflich sind die denn! Aber verstehen kann ich das gut! Aber ich persönnlich halte mich da lieber bei solchen sinnlosen Threads mit meinen Äusserungen zurück, um eben nicht ein falsches Bild auf das Forum zu werfen oder Antworte in einem angemessenen Ton dazu.

Man sollte besser in einem angemessenen Ton seine Meinung dazu schreiben bzw. sagen. Auch wenn es einem schwer fällt. Es geht ja nur um den Tonfall! Weg schauen ist natürlich auch keine Lösung.

Gruß *hi*

Rene´

Wie Zaunpfahl schon sagte, wir haben den Knopf "Melden" ! Denn sollten wir alle nicht vergessen! Alles können auch die Admins und Moderatoren nicht sehen. Aber wenn wir alle zusammen halten und eben die Augen aufhalten nach solchen Vergehen, dann ist dies für die Moderatoren und Admins eine große Hilfe.

Man sollte nicht alles sich gefallen lassen, bezüglich des Themas hier. Denn Anstand und Höfflichkeit ist sehr wichtig! Denn vergesst nicht, wir alle sind das Forum hier und tragen mit bei, den Ruf des Forums hier! Und keiner möchte, das "wir" einen schlechten Ruf bekommen, nur weil andere sich schlecht benehmen.

Kurz und bündig:

"Keiner sollte vergessen, das wir alle zum Ruf des Forums beitragen!"

Allen noch einen schönen Abend!

Gruß *hi*

Rene´

Die Unfreundlichkeit von einigen hier ist mir schon sehr lange aufgefallen. Gerade wie mit vielen Neulingen hier umgesprungen wird. Freundlichkeit, Geduld, Höfflichkeit, Anstand, u.v.m. sind anscheinend für viele zum Fremdwort geworden. Leider sieht man das nicht nur hier im Forum, sondern auch im realen Leben. Nichts gegen die Jugend, schliesslich waren wir alle mal in diesem Alter, aber gerade diese Ziehlgruppe ist sehr extrem geworden, was das Thema hier betrifft.

Aber nicht nur die Jugend! Auch Herren im besten alter sind auch dabei. Ich frage mich sehr oft, ob diese Privat auch so sind??? Oder wie wäre es, wenn man angesicht zu angesicht gegenüber stehen würde, ob diese dann immer noch so wären?`Denn in den meißten Fällen sind solche Vorfälle im Internet zuverzeichnen. Viele fühlen sich "Groß" und stark, im Internet. Persönlich kann ich nur mit dem Kopf wackeln, bei so einem benehmen. Viele sollten sich wirklich schämen!

Pfui, kann ich nur sagen!

Gruß *hi*

Rene´

Prelli, da gebe ich Dir vollkommend recht! Aber diese Umbauwagen gezogen von einer V100 (212), V200, Br215, E94 oder E18, hat doch auch was! Hrrrrrrrr......;-)

Gruß *hi*

Rene´

Tolle Wagen muß ich sagen. Super für die Epoche 3! Ich persönlich kenne diese Wagen auch noch und das sogar sehr gut. Diese gezogen von einer Baureihe 141 incl. Gepäckwagen (siehe Foto), fuhren früher sehr oft auch auf der RB75 von Aschaffenburg über Darmstadt nach Wiesbaden. Genauso sah man diese mit einer V100 damals in den Odenwald fahren.

Auch auf der ehemaligen Riedbahn ( Darmstadt-Griesheim-Wolfskehlen-Worms) waren diese Wagen zuhause. Später fuhr dort auf der Riedbahn zum Schluß, bis zur Stilllegung, ein VT98. Leider ist diese Bahnstrecke ab Weiterstadt Firma Röhm komplett abgerissen. Ich freue mich schon sehr daher, auf diese Wagen. Da kommen alte Erinnerungen hoch. Mir steht schon Pieppie in den Augen ;( . Das waren noch Zeiten.

Gruß *hi*

Rene´

Ich meine das nur so, das wieder eine Deutsche Strecke auf dem Markt ist. Aber ich denke, ich kann erst dann so richtig mitreden, wenn der Downloadlink freigeschaltet ist und ich mehr mals die Strecke gefahren bin. Vorher darüber zureden ist ja schwachsinn für mich. Kenne die Strecke ja noch nicht! Bis die Überweisung bei Vizzart eingegangen ist, wird es sicherlich frühestens Dienstag nächste Woche. Aber trotz allem freue ich mich darauf schon.

Gruß *hi*

Rene´

So, bin mal gespannt, was mich erwartet nun. Habe mir heute auch die Strecke gekauft. Muß nur nun warten, bis die Überweisung durch ist und ich die Strecke downloaden kann. Aber ich freue mich schon darauf. Wieder eine neue Deutsche Strecke in der Sammlung. Das mit der Epoche finde ich auch so. Schade, das Vizzart keine frühere Epoche gewählt hat. Aber seien wir doch froh, das wir überhaupt eine Deutsche Strecke bekommen haben!
    Wer weiß, was noch von Vizzart für diese Strecke in der Zukunft kommt. Neben bei, habe ich mir die Strecke mit dem Dieseltriebzug zusammen gekauft.

Auch wenn der Sound eher an eine V200 einen erinnert, finde ich den Triebwagen nicht schlecht. Vielleicht hat vizzart einen aufgemotzten Triebwagen mit V16 Zylindern und ohne Schalldämpfer dort gemacht LOOOOOL!:lolx2:

Gruß *hi*

Rene´

P.S: vielleicht kommt ja noch ein anständiges Soundupdate! Wer weiß?!