So, bin auch wieder mit dabei. Ich hatte ein kleineres Internetproblem und konnte daher bis gestern früh nicht mir den neuen TS2015 herunterladen. Dann möchte ich nun an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich habe erst einmal die gekaufte Version (Key über E-Bay gekauft für 22,99 Euro). Genau genommen habe ich damit die Steamversion erhalten. Nach dem ich ja leider gute 3 Tage warten mußte, bis ich den neuen TS2015 erstmalig probieren konnte, muß ich sagen "Ich kann mich nicht beschweren". Die neue Aufmachung bzw. das neue Menü ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber recht schnell und leicht zuverstehen. Das erste was mir aufgefallen war, ist die neue Grafik. Erster Eindruck:"Huch was ist das den".
Im alten TS2014 waren meines achtens die Farben lebhafter. Aber mir gefällt die neue Grafik besser. Denn in der realen Welt ist es auch nicht immer so lebhaft und grell. Bin daher der Meinung, das die Grafikfarben jetzt ein wenig näher an die Realität kommen. Thema Ruckeln: Mir ist aufgefallen, das manche Routen ein wenig Ruckeln gegen über dem TS2014. Andere Routen ruckeln dagegen nicht mehr. Muß dazu sagen, mit meinem neuen PC war das Ruckeln so oder so so gut wie nicht mehr wahrnehmbar.
Man muß schon genau hinschauen, um ein Ruckeln zu sehen. Das einige Vorschaubilder fehlen (wurde ja schon mehr mals hier erwähnt), ist echt schade aber da geht ja jetzt nicht dieswegen die Welt unter. Das Personen auf die Gleise ab und zu laufen oder anders gesagt da stehen wo diese nicht hin gehören, ähhhmmm naja mich regt das jetzt nicht auf! Finde es eher lustig. Denke aber mit der Zeit wird sicher da was Steam machen. Ansonsten kann ich nichts negatives bis jetzt zum neuen TS2015 sagen.
"Es hätte schlimmer kommen können" 
Wir alle sollten nun mal ein wenig Zeit ins Land kommen lassen und uns erst einmal an den neuen TS 2015 gewöhnen. Mein Urteil bis jetzt zum TS2015:
"Hut ab" "Gefällt mir" 
Ein 100% Urteil werde ich erst dann abgeben, wenn ich den neuen TS2015 mehrere Wochen bzw. Monate gefahren/gespielt habe!
Gruß 
Rene´
TS2015