Beiträge von Gainmaster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@siebziger Ja habe ich gemacht, Cache geleert, Festplatten defragmentiert (RW ist auf Festplatte 1, die eingebaute 1TB).
    @Cotten Eye Joe, es ist alles noch auf der Festplatte! Nur die QD´s verschwinden seit dem Update ständig (IKB3 und Freiberg/Sachsen).

@Prelli wenn ich TS spiele bzw. fahre ist nichts geöffnet. Ich selber habe auch kein ICQ, Skype, u.s.w. am laufen bzw. besitze ich sogar nicht einmal. Alles geschlossen. Das mit den Abstürzen kommt auch nicht immer. Aber seit dem letzten Update kommt es mir so vor, als wäre es ein wenig schlimmer geworden. Aber damit komm ich schon zurecht. Schlimmer ist das, das einige QD´s einfach jedes mal seit her verschwinden bzw. weg sind. Das komische ist, im RW Ordner ist aber alles noch vorhanden, den wenn ich z.B: IKB3 das QD neu installiere, werde ich ja gefragt, ob ich es darüber installieren möchte.

Und wenn es später beim neu Starten wieder weg ist, unter Routen ist das QD noch vorhanden, wird aber nicht im QD angezeigt. Alles schon ein wenig seltsam oder? Und das ganze ist erst seit dem letzten Update.

Gruß *hi*

Rene´

So ich bins noch mal. Egal ob ich Online oder im Offlinemodus TS starte, es fehlen weiterhin im QD IKB3 und Projekt Freiberg/Sachsen. Jedes mal wenn ich das oder die QD´s neu installiere funktionieren diese, direkt nach der installation. Beende ich TS und möchte später wieder fahren, sind die zwei QD´s wieder weg! Das betrifft nur das QD! und wie erwähnt, das ganze ist erst seit dem letzten Update. Von Steam habe ich leider bis heute keine Antwort bekommen, bezüglich des Problems.

Ich hatte Steam direkt nach dem ersten Auftretten des Problems angeschrieben. Was mir auch aufgefallen ist, seit dem Update kommt öfter als vor dem Update der berühmte Dump-Fehler. Jedes 5-6 Spiel startet erst garnicht. Da brauch ich meißt dann 2 Anläufe, oder muß meinen PC komplett neu starten.

Mein System (PC):

LENOVO H530

Prozessor:Intel® Core™ i5-4460 ProzessorProzessor-Taktfrequenz: 3,2 GHzProzessor-Taktfrequenz mit Turbo:3,4 GHzProzessor
    Anzahl Prozessorkerne: 4
    Cachegröße:6
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM Arbeitsspeicher-Konfiguration: 2x 4 GB (wird nächstes Jahr auf 16 GB aufgerüstet)
    Grafikkarte Hersteller: AMDGrafikkarte: AMD Radeon R7 240 2GBGrafikspeicher dediziert: 2 GB
    Festplattentyp: SSHD, SSDFestplattenkapazität:1 TB Anzahl installierter Festplatten:1, externe 2TB Festplatte, daher insgesammt 3TB
    Chipsatz:Intel H81
    Laufwerk:DVD-Supermulti-Laufwerk
    Anschlüsse:2x USB 3.0, 6x USB 2.0, HDMI, VGA, LAN, Audio 2x vorne, 3x hintenWLAN (Standards):802.11 b/g/n
    Soundmodus:5.1 Surround-Sound
    Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1,
    64-bitKartenleser: 7-in-1 Speicherkartenleser
    Tastatur: Cyborg Gamer Keyboard
    Maus: R.A.T 7
    5.1 Boxensystem Logitech Z 906

Gruß *hi*

Rene´

LOL......heute ist mir aufgefallen, das doch mir zwei Strecken fehlen! IKB3 und Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1" fehlen mir bzw. werden im QD nicht mehr angezeigt. Ich hatte darauf hin einfach die jeweiligen QD´s neu installiert und siehe da, die zwei Strecken waren wieder da *blöd* ! Hmmmm..... *denk* eine halbe Stunde später wollte ich wieder ne Runde TS fahren und??? Zja die zwei Strecken im Quick Drive sind wieder weg *shau* . So wieder die beiden QD´s installiert und siehe da, alles wieder da! *blöd*

So, jetzt kommt es! Nach gut einer Stunde spielpause bin ich wieder in den TS gegangen und *denk* ??? Wieder sind die zwei Strecken weg im QD *shau* . Das ganze ist erst seit dem Update vom Montag. Am Montag ist es mir nur noch nicht aufgefallen. Langsam zweifel ich am neuen TS2015. Normal ist das doch nicht. Wer weiß, vielleicht fehlen mir im QD noch mehr Strecken. Muß nachher mal genauer schauen. Frage an Euch, hat jemand das gleiche Problem? Und hat vielleicht jemand eine Lösung?

Gruß *hi*

Rene´

@BkBtMarcel ja das ist mir bekannt. Da sieht man ja, wer sich beim Bau wirklich mühe gibt. Die Bilder, wenn ich diese bekomme, werde ich auch hier im Forum natürlich veröffentlichen.
    Eins noch zur Strecke, mein Onkel erzählte mir, das nicht nur die Class 37 dort anzutreffen sei. Hin und wieder fahren dort auch die Class 40, Class 33, Class 31, Class 50, Class 20, Class 60 und die Class 66.
    Die Class 20 fährt dort eher recht selten sagte er mir. Die Class 37 ist die Lokomotive, die man als sogenannte Hauslokomotive der Strecke bezeichnen kann.

Gruß *hi*

Rene´

Potthässlich, aber trotz allem hat das Addon was. Viel kann ich auch dazu nicht sagen, da ich die Lokomotive im original nicht kenne. Anfänglich war das Addon ein Staubfänger bei mir. Aber nach dem ich es das erste mal gefahren bin, machte es mir doch Spaß. Habe gelesen, das nach dem Krieg sogar diese Baureihe in den Niederlanden zuhause war. Unzwar als Ersatz für die im Krieg zerstörten Maschienen.
    Trotz allem ist meine Meinung dazu, es ist keine Pflicht das Addon zukaufen. Schön das es in meiner Sammlung ist, aber ein zweites mal würde ich es trotz allem nicht kaufen.

Gruß *hi*

Rene´

Zu dem Addon kann ich nicht so viel sagen. Gekauft habe ich es mir vor langer Zeit. Ich war auch einer der glücklichen, die es kaufen konnten, bevor es wieder zurück gezogen wurde. Ich hatte mich daher auch sehr zurück gehalten mit Bewertungen und Äusserungen, sowie Bildern. Ich wollte einfach abwarten, bis das Addon richtig und offiziell Angeboten wird. Da ich noch nie auf dem Führerstand war (Hamsterbacke), kann ich zum Führerstand nicht viel sagen. Ich bin dieses Jahr das erste mal real mit der BR442 gefahren, da ja mein Vater in der Rea in Bad Nauheim lag. Bin fast 3 Wochen lang, täglich mit der BR442 gefahren von Frankfurt HBF nach Bad Nauheim und wieder zurück.

Neben bei, in dieser Zeit durfte ich täglich mit der schönen Baureihe ET420 auch fahren von Bischofsheim nach Frankfurt HBF Tief (S8). Zja jetzt ist vorbei mit der 420er (Leider).
    Der Sound der 442 ist real anders. Die Fahrgeräusche innen genauso. Aber trotz allem ein schöner ET. Leider war es auch das, was ich dazu sagen kann.

Gruß *hi*

Rene´

Vieles wurde ja schon von anderen hier positiv erwähnt, dem ich mich nur anschliessen kann. Da wir ja einen traurigen Vorfall in der Familie hatten dieses Jahr, war mein Onkel aus Perth (ehemalige Hauptstadt von Scotland) für mehrere Monate zubesuch hier. Ihm hatte ich die Strecke vorgeführt, da er diese Strecke kennt wie seine Westentasche. Nach dem ich die gesammte Strecke gefahren bin, meinte er dazu, das diese sehr gut gelungen sei, was die Details betrifft. Klar gab es auch einige Dinge, die in der Realität anscheinend anders aussahen, laut meines Onkels, aber er war fasziniert über die fast Detailgetreue umsetzung der Strecke.

Er hat mir auf alle Fälle versprochen, wenn er wieder Beruflich die Strecke fahren muß, Bilder zu machen und diese mir zukommen zulassen. Man kann daher sagen, die Strecke gehört zu den besten Strecken auf Steam.

Gruß *hi*

Rene´

Bei unseren Französischen Railworksfreunden habe ich neues Freewarerollmaterial gefunden. Das erste ist eine Tenderdampflokomotive "141TC de la SNCF" und das zweite ist ein Dieseltriebwagen "Remorques XR6000", sowie Getreidegüterwagen.

Tenderdampflokomotive "141TC de la SNCF" Download: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=836

Dieseltriebwagen "Remorques XR6000" Download: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=814

Getreidegüterwagen Download: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=731

Gruß *hi*

Rene´

Ich denke schon, das es den Stw. Karlsruher Kopf nicht nur in Rot geben wird. Wäre ja sonst eine Verschwändung ;)
    Ich vermute da kommen sicher auch noch die anderen Karlsruher Köpfe (andere Lackierung). Ist aber nur eine reine Vermutung!

@einMonster ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Es wäre ein Traum, wenn Mathias noch den Hasenkasten bauen würde *eiei*
    Warten wir es mal ab. Die Nachricht heute ist schon toll.
    "Danke Mathias" Dir und Deiner Familie ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!

Gruß *hi*

Rene´

@Schienenbus Deine Strecke wird der Renner! Ich persönlich liebe Nebenbahnen. Gerade die nicht elektifizierten Nebenbahnen mit Ihren unverwechselbaren Karakter. Dieser pure Nebenbahnenflair. Leider sieht man dies in Natura immer weniger. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn man Deine Strecke entlich befahren kann. Vielleicht bekommen wir ja bis dort hin noch @Heiko seine DB-Umbauwagen. Diese würden hervorragend zu Deiner Strecke passen. Und wer weiß was alles noch von RW0831 kommt!

@Schienenbus mein Respekt hast Du! Tolle Sache, was Du da auf die Beine gestellt hast und das in so einer kurzen Zeit! Hut ab!

Gruß *hi*

Rene´