Eisenbahnromantik! ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Eisenbahnromantik! ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Heute war ich mal wieder mit dem Radel unterwegs. Heute habe ich mal dem HBF Darmstadt sowie dem Güterbahnhof Darmstadt Kranichstein einen kleinen Besuch abgestattet. Ein paar kleine Fotos habe ich Euch von dort mitgebracht.
Gruß ![]()
Rene´
RE nach München ![]()
Gruß ![]()
Rene´
RE nach Koblenz ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Der gute alte Nahverkehr in den frühen 80er! ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Die (alte) Riedbahn (Südhessen) Darmstadt-Griesheim-Wolfskehlen-Goddelau Erfelden-Worms
Heute bin ich mal ein kleines Stück der Riedbahn (alt), von Weiterstadt bis Griesheim, abgefahren und habe ein paar Bilder für Euch mitgebracht.
Nächstes mal gibt es neue Bilder von der Riedbahn. Da werde ich das letzte Stück von Griesheim über Wolfskehlen nach Goddelau Erfelden abfahren.
http://www.walter-kuhl.de/riedbahn/ (Tolle Seite über die Riedbahn)
Gruß ![]()
Rene´
Was mir gerade aufgefallen ist, es fehlt ja noch der Karlsruherkopf mit der orangen Bauchbinde. Ist bekannt, ob dieser auch noch kommt von RW0381?
Gruß ![]()
Rene´
Eine größere Gewitterfront nähert sich von Südost Richtung Nordwest, betroffene Gebiete: Darmstadt Stadt Darmstadt-Dieburg Odenwald Bergstrasse
(Stand 01:11Uhr 10-08-2015)
Gruß
Rene´
Güterbetrieb auf Nebenbahnen ![]()
Gruß ![]()
Rene´
P.S: So für heute langt es. Wünsche allen eine gute Nacht! Schlaft gut
!
Gruß ![]()
Rene´
Gruß ![]()
Rene´
@adorm hast Du auch an die historische Riedbahn gedacht? Wer die alte Riedbahn nicht kennt, diese verlief von Darmstadt HBF - Griesheim - Wolfskehlen - Goddelau Erfelden - Worms.
Heute geht die Strecke leider nur noch bis nach Weiterstadt, zur Firma Röhm. Ursprünglich war dies mal eine zwei spurige Hauptstrecke ohne Oberleitung (Dampf-Diesel-Akku) bis Goddelau Erfelden.
Später wurde die Strecke eingleisig zurück gebaut. In den 70ern wurde dann das Streckenstück zwischen Goddelau und Griesheim abgebaut.
1991 dann das Reststück zwischen Griesheim und Weiterstadt (bis zum Anschluß der Firma Röhm).
@adorm und alle die mehr darüber wissen möchten, kann ich nur wärmstens folgende Seite empfehlen:
Die Riedbahn von Darmstadt nach Goddelau (von Walter Kuhl) ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Gruß und schönen Sonntag allen! ![]()
Rene´
Wer rattert durch Nacht und Tal? Das ist der Güterzug nach meiner Wahl
!
Gruß ![]()
Rene´
Class 37
Dieselpower ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Baureihe 143 ist am 08.08.2015 heiß gelaufen und muß abgeschleppt werden in Weiterstadt
Die RB75 wird später (ca. 2 Stunden später) mit einer Baureihe 185, nach Groß Gerau, abgeschleppt.
Die Baureihe 185 kam aus Bischofsheim, über Nauheim - Groß Gerau - Klein Gerau.
Die RB75 steht regulär im BH Darmstadt HBF. Die BR143er Heimatbahnhof Frankfurt am Main.
Gruß ![]()
Rene´
P.S: Aufgenommen von mir persönlich am 08.08.2015 mit der Smartphonekamera
Baureihe 151 Doppeltraktion der RBH mit Kohlegüterzug, mit insgesammt 44 Güterwagen
!!!!!. Bahnhof Weiterstadt Anfahrt! ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Und weiter geht der Betrieb auf der Nebenbahn ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Bahnbetrieb auf der Nebenbahn ![]()
Gruß ![]()
Rene´