@widfek Eisenbahnwerk baut sogar die erste Version vom Rheingold Express (DRG)! Daher haben wir bald 3 Versionen! Schön wäre ja noch die blaue Version vom Rheingold!
Gruß ![]()
Rene´
@widfek Eisenbahnwerk baut sogar die erste Version vom Rheingold Express (DRG)! Daher haben wir bald 3 Versionen! Schön wäre ja noch die blaue Version vom Rheingold!
Gruß ![]()
Rene´
Der Rheingold von Vizzart ist die ältere Version vom Rheingoldexpress! Dieser hat unteranderem auch daher den Panoramawagen und der Speisewagen hat einen Pantograph.
Der Rheingold von Virtual Railroads ist die letzte Version vom Rheingoldexpress! Dieser hatte keinen Panoramawagen mehr und hatte einen moderneren Speisewagen (ohne Panto) und er hatte die Orange Bauchbinde!
Unterschiede sieht man ja auch bei den Wagentypen! Daher sind das zwei verschiedene Rheingoldtypen!
Wenn Du beide möchtest, kaufe beide! Würde aber dann beim Vizzart die Vr 103 oder E03 nutzen!
Beide Rheingoldversionen sind tolle Züge! Hab auch beide!
Weitere Infos zum Rheingold und seine unterschiede findest Du unteranderem dort:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rheingold_(Zug)
http://www.rheingold-express.de/
Und ein tolles Buch dazu: "Der Rheingold-Express" von Alfred B. Gottwaldt/Eduard Bündgen (Herausgeber: Motorbuch Verlag)
Gruß ![]()
Rene´
Kann einer mal ein Video hier hochladen vom ÖBB 5081?
Gruß ![]()
Rene´
Der gute alte Bahnbetrieb ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Ich dachte eigentlich auch, das sie vom Eisenbahnwerk kommt.
Ich kann mich erinnern, das auf der Homepage vom Eisenbahnwerk eine BR 86 zusehen war.
Aber egal von wem auch sie ist, sie ist hübsch und wird eines Tages auf meinem Rechner Ihre Runden drehen!
Tolle Dampflokomotive. Freu mich sehr schon.
Und seit DTG die BR 86 ankündigt, ist sie dort nicht mehr zusehen.
Aber auf die V36 vom Eisenbahnwerk, freue ich mich sehr und auf den alte Rheingold erst recht! ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Mit dem Museumszug ab ins Grüne ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Erst einmal abwarten, bis es zu dem Gefährt ein Video gibt. Kauf ja schliesslich nicht die Katze im Sack.
Ich warte erst mal die ersten Erfahrungsberichte ab und dann schauen wir mal weiter.
Gruß ![]()
Rene´
Regionalbahn nach Wildau ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Regionalbahn nach Rosenheim ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Intercity zwischen Köln und Koblenz in den 80ern ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Nahverkehr Richtung Hagen ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Regionalbahn ![]()
Gruß ![]()
Rene´
@Marcel Kühne ! Marcel tolle Strecke! Aber genau das was die anderen ja schon gesagt bzw. geschrieben haben, das Menschliche kommt hier viel zu kurz! Daher habe ich auch mal ein reales Bild von mir nun angehängt.
Das erste Bild bin ikke, beim zweiten das bin ikke und ,mein dieses Jahr leider verstorbener Vater.
Gute Idee von Dir! Alles gute Euch drei!
Gruß ![]()
Rene´
Ruhrpottkohle ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Hier fährt ein Regionalexpress, gezogen von einer Baureihe 110 (Bügelfalte) ![]()
Gruß ![]()
Rene´
IC nach Rosenheim ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Hier fährt eine Baureihe 110 Blau einen Ersatz TEE nach Rosenheim, nach dem ein VT11.5 wegen Motorschaden liegen geblieben ist. ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Nachtzug nach Tschechien ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Hier fährt die DB SYS ![]()
Gruß ![]()
Rene´