Ja das Problem habe ich leider auch. Daher empfehle ich ja, bitte schreibt RSSLO an und zählt alle Fehler auf, damit die ja wissen, was geändert werden muß. Nur so können wir auf ein Update hoffen!
Gruß ![]()
Rene´
Ja das Problem habe ich leider auch. Daher empfehle ich ja, bitte schreibt RSSLO an und zählt alle Fehler auf, damit die ja wissen, was geändert werden muß. Nur so können wir auf ein Update hoffen!
Gruß ![]()
Rene´
Wieso nicht! In meiner Fantasie geht alles. Ich freue mich auf alle Fälle sehr auf die Baureihe 86.
Gruß ![]()
Rene´
Das Problem mit dem 4. Gang ist gelöst! Leider wird das Aufrüsten nicht ganz richtig beschrieben, in der Bedienungsanleitung.
Richtiges Aufrüsten:
Shift+B (Batterie einschalten)
Mit der Taste "W" auf Motor 1 schalten.
Den Anlasserhebel nach unten schieben.
Motor 1 nun mit dem Motorstartknopf starten.
Danach wieder mit der Taste "W" auf Motor 2 schalten.
Den Anlasserhebel wieder nach unten schieben.
Motor 2 nun wieder mit dem Motorstartknopf starten.
Danach mit "W" auf alle Motoren schalten.
Nun kann die Fahrt los gehen und man kommt ohne Probleme in den 4. Gang.
Gruß ![]()
Rene´
Das Problem mit dem 4. Gang ist gelöst! Leider wird das Aufrüsten nicht ganz richtig beschrieben, in der Bedienungsanleitung.
Richtiges Aufrüsten:
Shift+B (Batterie einschalten)
Mit der Taste "W" auf Motor 1 schalten.
Den Anlasserhebel nach unten schieben.
Motor 1 nun mit dem Motorstartknopf starten.
Danach wieder mit der Taste "W" auf Motor 2 schalten.
Den Anlasserhebel wieder nach unten schieben.
Motor 2 nun wieder mit dem Motorstartknopf starten.
Danach mit "W" auf alle Motoren schalten.
Nun kann die Fahrt los gehen und man kommt ohne Probleme in den 4. Gang.
Gruß ![]()
Rene´
An die Baureihe 86 kommen bei mir die Donnerbüchsen und die DB Umbauwagen vom Heiko und von RW/0381 oder eben die schönen Silberlinge!
Aber schön wären noch weitere Epochen gerechte Personenwagen. Da fehlen uns ja noch einige.
Gruß ![]()
Rene´
Ja. Aber so wie es da steht, haben es ja einige wie ich falsch verstanden.
Das sollte besser in der Bedienungsanleitung geändert werden, bevor da noch mehr Missverständnisse kommen.
Zumindestens ist ein Problem damit schon mal gelöst.
Gruß ![]()
Rene´
"Umkehrhebel" und "Anlasserhebel" sind zwei verschiedene Dinge! Da steht nichts vom Anlasserhebel! Und den muß Du ja beim Motorstart 1 umlegen und dann beim Motorstart 2 vorher ja auch!
Ich rede nicht von der Taste "W"
Gruß
Rene´
In der Anleitung wird aber nicht gesagt, das man den Anlasserhebel zwei mal betätigen muß, also bei jedem Motorstart!!! Da wird von nur einmal gesprochen. Laut der Anleitung wird zwar von zwei mal den Motor starten gesprochen, aber eben nicht das man zwei mal den Anlasserhebel betätigen muß!
Da mein Englisch nicht so gut ist, könntet einer bitte RSSLO darauf hinweisen! Das wäre nett!
Gruß ![]()
Rene´
So das Problem mit dem nicht in die Pötte kommen, das habe ich nun durch Zufall selbst Lösen können!
Man muß wortwörtlich alle zwei Motoren einzelln starten! Den Anlasserhebel nach unten legen und dann den mit der Taste "W" auf Motor 1 und starten.
Dann das ganze Spiel von vorne! Mit der Taste "W" auf Motor 2. Dann den Anlasserhebel wieder nach unten legen und den Motor 2 nun starten!
Danach mit der Taste "W" auf alle Motoren schalten. Und siehe da, es funktioniert!
Also nicht nur einmal den Anlasserhebel bedienen!
Beim 4er Gespann das gleiche! Nur nach dem man die ersten zwei Motoren gestartet hat, bitte in den Führerstand vom dritten 5081 wechseln und dort bitte auch "BEIDE" Motoren starten!
Gruß ![]()
Rene´
Der TEE Rheingold ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Heute neues aus Facebook von Polygonzug @Heiko, zu diesem Thema Behelfspackwagen.
Was soll man sagen......einfach nur
schön
@Heiko im voraus jetzt schon mal Danke. Was Du aus Bildern in dieser Zeit,
umgesetzt hast, und dann Heute dieses Foto........ ![]()
https://www.facebook.com/22796…ype=3&fref=nf&pnref=story
Gruß ![]()
Rene´
So die erste Antwort Mail von RSSLO ist gestern bei mir angekommen, bezüglich eines der Probleme.
Die Antwort bezog sich auf das Problem mit dem dritten Gang, das der Schienenbus nicht in die Pötte kommt.
Und man daher nicht in den 4 Gang kommt und daher dann der Motor absäuft bzw. ausgeht.
Aber sehr hilfreich war diese nicht. Ich könnte den zweiten Motor vergessen haben einzuschalten.
Aber "NEIN" das habe ich sicherlich nicht vergessen. Ich habe auch RSSLO gleich geantwortet und die Damen und Herren mal auf den Fehlerthread hier im Forum hingewiesen.
Und das auch andere mit diesem Fehler zu kämpfen haben. Es ist ausserdem ja nur einer der Fehler.
Gruß ![]()
Rene´
ÖBB 5081 ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Erst mal eins vorweg:
Seien wir jedem Hersteller von Addons für Railworks dankbar, das diese für uns tolle Fahrzeuge bauen.
Ich möchte hier keinen Hersteller schlecht reden und möchte auch nicht, das Ihr das macht! Hier geht es um die Fehleranalyse und sonst nichts!
Daher noch mal, sammelt alle Fehler die Ihr findet und meldet diese ordentlich und in einem anständigen Ton RSSLO (und natürlich auch anderen Herstellern).
Ich denke, das sich RSSLO der Sache sicherlich annehmen wird und das wir in naher Zukunft auf ein Update hoffen können.
Daher bitte bleibt immer sachlich und höfflich und macht nicht die Hersteller schlecht! Stellt Euch mal vor, wenn alle plötzlich keine Addons mehr liefern!
Und dann? Daher immer sachlich und höfflich bleiben! Es heißt ja "Fehleranalyse" und nicht Hersteller niedermachen ![]()
Der Schienenbus von RSSLO gefällt mir soweit super. Nur eben mich stören momentan die aufgezählten Fehler.
Ach ja, Thema Scheibenwischer! Drückt mal in der HUD das Scheibenwischersymbohl! Dann funktioniert er einwandfrei!
Drückt man nur den Knopf, funktioniert er nur so lange wie Ihr den Knopf drückt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Gruß ![]()
Rene´
P.S: Ich mache heute Mittag mal ein Video zum Thema "Schienenbus" RSSLO 5081 und werde es hier herein stellen, damit sich jeder mal ein Bild machen kann.
Mit dem Schienenbus auf der Erlauftalbahn ![]()
Gruß ![]()
Rene´
P.S: Wenn die blöden Kinderkrankheiten beim 5081 nicht wären, wäre es ein tolles Fahrzeug. Hoffe die Fehler werden noch beseitigt!
Ein paar tolle Repaints dafür wären auch toll.
So jetzt habe ich auch den Dieselbrummer. Aber so wie er momentan ist, bin ich nicht zufrieden damit. Alle Fehler habe ich auch schon hier aufgezählt:
[RSSLO] Schienenbus – ÖBB 5081
Sehr schlimm finde ich den Fehler mit dem dritten Gang! Im dritten Gang kommt der 5081 nicht in die Pötte meißt, so das man nicht in den 4 kommt und so den Motor abwürgt!
Habe auch schon RSSLO eine Fehlerliste zukommen lassen. Empfehle ich neben bei, jedem Besitzer des 5081! Schreibt RSSLO! Damit die darauf reagieren.
Im Moment mit den Fehlern, macht der 5081 keinen Spaß
!
Und schade, das die nicht gleich den Beiwagen, sowie den ÖBB Steuerwagen mitgebaut haben. Sehr schade!
Gruß ![]()
Rene´
Nun habe ich, dank meiner Schwester, auch den 5081. Erste zwei Testrunden habe ich auch schon gefahren.
Das erste was ich sehr negativ finde, ist der Motor bzw. das Motorengeräusch. Das klingt zimmlich fad und zu leise!
Es fehlen die Bässe und die Übergänge zwischen den Gängen klingen irgendwie abgehackt.
Dann die katastrophalen Bremsen. Man was ist das den? Diese kommen viel zu spät und kommen viel zu grob!
Man kann garnicht feinfühlig abbremsen! Und die Bremsen lösen viel zu spät.
Dann die Gänge, ab dem dritten Gang beschleunigt der 5081 meißt sehr schlecht, so das man meißt nicht in den 4 Gang kommt und der Motor säuft ab!
Nicht gerade gut umgesetzt. Dann das Signalhorn, innen ist dieses gut zuhören, aber von aussen ist dieses nur zuhören, wenn man nah genug am Fahrzeug steht und dann viel zu leise.
Ich hoffe das diese Fehler durch ein Update behoben werden. Denn ansonsten ist der 5081 für mich ein Fehlkauf, so wie er momentan mit den Fehlern angeboten wird.
So wie jetzt, macht das Fahren mit dem 5081 keinen Sinn und Spaß.
Wenn alle diese Fehler behoben werden, dann kann ich den 5081 nur empfehlen, aber so leider nicht.
Ich rate daher allen Besitzern des 5081, RSSLO bezüglich der Fehler zu informieren. Dies habe ich eben auch getan.
Hoffe das bald ein Update kommt. Eigentlich ein schöner Schienenbus, wenn nicht diese doofen Fehler da wären!
Ich frage mich, warum hat RSSLO nicht gleich zum 5081 auch den passenden ÖBB Beiwagen und Steuerwagen mitgeliefert?
So ist der Schienenbus irgendwie nackig. Hoffe da folgt noch ein Beiwagen und ein Steuerwagen der ÖBB.
Gruß ![]()
Rene´
Die Eisenbahnfreunde Köblitz fahren an diesem Wochenende zwischen Hosvenn - Wildau mit Ihrem Sonderzug. ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Historischer Schnellzug ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Gebuchter Sonderreisezug. Zur Unterstützung fährt eine BR110 zusätzlich mit. ![]()
Gruß ![]()
Rene´