@StS gute Idee. Da hatte ich nicht daran gedacht. Danke Dir.
Und @tcb262 Danke auch Dir. Mir macht das auch sehr großen Spaß, diese Sounds zuerstellen.
Eigentlich bin ich schon länger dabei, Thema Sounds. Aber ich wollte einfach erst einmal abwarten, bis ich es richtig machte.
Oder anders gesagt, erst als ich den Dreh heraus hatte, dann habe ich mich getraut diese auch öffentlich zu machen.
So das alle was davon haben. Ausserdem ist das etwas, was ich anscheinend sehr gut kann. Thema Repaints, das ist nicht so mein Ding!
Daher mal hier an dieser Stelle mein Respekt und Dank an alle die uns tolle Repaints zaubern.
Daher hoffe ich ja, das ich an noch mehr gute Sounds komme. Hatte ja schon mal hier im Forum dazu aufgerufen, wenn jemand gute Sounds hat und diese zuverfügung stellen möchte, meldet Euch bei mir!
Auf alle Fälle wird da noch so einiges an Replacement Sounds kommen. Aber es hengt immer davon ab, was für Sounds ich habe bzw. erhalte.
Ich werde mich auch eines Tages an Deutsche Dampfer machen. Da steckt aber viel mehr Arbeit dann darin.
Aber ich freue mich schon darauf. Einige Versuche habe ich schon unternommen.
Und ich kann Euch sagen, es hört sich gut an! Aber alles nach seiner Zeit und ohne Stress.
Daher werde ich auch nie ein Datum erwähnen.
Und zur Taigatrommel mal schnell noch zu kommen, so eine geile Diesellok! Aber sie klang einfach zu prav für mich.
Schon seit Monaten quählte mich der Gedanke, "Da muss was kommen".
Und so hatte ich am Sonntag Abend um 21:00 Uhr angefangen den Sound zu bauen.
Montag früh um 06:00 Uhr war ich endlich fertig und zufrieden mit dem neuen Sound.
Armstrong Powerhouse war und ist mein Vorbild! Seine Sounds und dazu die Loks aus dem TS!
Ein Traum! Mein Lieblingssoundpack von AP ist das für die Class 52!!! Ich liebe diesen Sound!
Oder die Class 205! Der Sound geht runner wie Öl!
@tcb262 Motor ein und ausschalten mit "Z".
Gruß 
Rene´
P.S: @StS alles abgeändert bzw. hinzugefügt mit dem Hinweis! Danke noch mal!