Beiträge von Andi112

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde die GDL ist keine "normale" Lokführergewerkschaft mehr,sondern eine Machtgierige Gewerkschaft,die alle in ihren Bann ziehen möchte....
    jetzt müssen die auch noch in der Woche,wo meine schriftlichen Abschlussprüfungen anstehn auch noch streiken X(
    dank der Bahn hat nun die Südwestbus GmbH einen Fahrgast mehr,komme was da wolle. X(

2te Rückmeldung,man mag es kaum glauben,aber die VR Magnete waren es tatsächlich,
    somit bestätigt sich mal wieder "kleine Ursache, große Wirkung" ^^
    Vielen Vielen Dank @Madisonfür deinen wertvollen Tipp :thumbup:

ich weiß die Bedeutung der Signale,mir geht es darum,dass die Vorsginale eigentlich grün sein sollten,dies aber nicht sind.
    Das heißt irgendwas stimmt mit der Schaltung nicht.
    normalerweise schalten diese ja ab einer bestimmten Entfernung auf grün,aber das tuen sie nicht.

verstehste jetzt was ich meine? :)
    ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet^^

Also die Probleme treten bei Szenarien,im Quick-Drive und auch im freien Spiel auf,
    ich fahre auf ein orangenes Vorsignal und muss dieses entsprechend auch bestätigen und dann muss ich das rote Signal erstmal mit der Tab-Taste aktivieren damit ich nicht vor einem roten Signal halten muss.
    Und das Problem tritt regelmäßig und an den verschiedensten Stellen auf,
    egal ob HV-Signal oder bei KS-Signalen.
    Und das ständige Getabbe geht nach bestimmter Zeit auf den Nerv.

Also das Problem mit den roten Signalen besteht trotz neuinstallation der H/V-Signale und der neuesten HaSi Version immer noch,
    ich weiß echt nicht woran das liegen könnte ?(
    Den Cache habe ich auch diverse Male schon geleert.
    Ich bin mittlerweile Ratlos :wacko:

Guten Morgen zusammen,
    mein BlueprintEditor macht Probleme und zwar zeigt er mit folgende Meldung an:

leider kann ich auch keine Optionen oder sonstiges auswählen,die Felder sind alle ausgegraut.
    weiß jemand Rat?

Guten Morgen zusammen,
    seltsamerweise habe ich mit dem neuesten Update das Problem,das ich einige Signale erst mit dem Tab-Trigger grün schalten kann,
    bei der vorherigen Version war das nicht der Fall....
    weiß jemand eine Lösung?

Hallo zusammen,
    ich hab gestern mal versucht die Sdggmrss Waggons von DTG mit dem Containerkran auf der Strecke Mannheim-Karlsruhe zu beladen,
    doch leider scheiterte dieser Versuch nach dem ich versucht habe den Containerkran zu starten und endete mit einem .Dmp Crash.
    weiß jemand wo der Fehler liegt? (das passierte bei allen Sorten von Container-Waggons,auch die FSA- KBS -, Ssylms von Kuju)
    Muss ich irgendeinen Provider zusätzlich aktiveren?

Wieder mal ein super Video von Sven Thater

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was den Beruf Lokführer sehr gut porträtiert :thumbup:

Guten Morgen,
    ich möchte mich etwas in Sachen Signalen beschäftigen und zwar habe ich eine Frage in Sachen ZP9
    Wie kann ich die Zeit einstellen,bis das ZP9 sich anschaltet?.
    Weil @Schotti hat ja im Knotenpunkt Hamburg ZP9 verbaut aber diese schalten sich meiner Meinung nach zu schnell an.

Guten Morgen,
    ich habe eine Frage,welches Railworks-Rollmaterial (Güterwaggons) ist mit einer Beladefunktion (sei es Container oder Kohle) ausgestattet?

(falls ich in der falschen Kategorie gelandet bin,darf man die Frage gerne in die richtige Kategorie verschieben) :)

Ein interessantes Video zur Parallellfahrt zweier Dampflokomotiven auf der Schwarzwaldbahn 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schönes (Rest)-Wochenende euch allen da draußen :thumbup: