Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich bin dafür, das wer auch immer die Ge 4/4 II gemacht hat, nochmal einen Allegra baut. Aer aussieht wie ein Allegra, dann kann man dieses komische etwas wegwerfen das man bei SimTrain immer noch auf Bildern sieht. :D

@Sun_King_135 Tut mir leid das ich dich störe, und das es frech und dreist von mir ist das ich hier mal sage was mir aufstößt und was sich nicht gehört.

Von mir aus kannst du mich auch gerne als "Foren Sheriff" sehen, wenn ich kritisiere wie sich hier einige daneber benehmen mit ihrem wünsch dir was konzert, es kotzt mich mittlerweile einfach nur noch an wie die geier immer wieder kommen "Das und das muss aber noch dazu! Und das sowieso!", "Was das ist nicht dabei!? Das gehört für mich aber dazu! Dan kaufe ich es eben nicht wenn ich nicht genau das bekomme was ich will! Ist eh alles scheiße und braucht niemand!"

Was sich hier abspielt mal im beliebten auto vergleich "Ich will aber einen BMW 7 für den preis eines 1er BMW!"

Gibt einen grund warum Leute wie ich einfach keinen bock haben irgendwas für die TS Community zu machen, fordern fordern fordern, und alles am besten für umsonst. Ist der selbe grund warum ich bei OMSI alles hingeworfen habe, die community hatte es einfach nicht verdient dank einigen leuten. (Um nciht Kinder zu sagen, wobei das auch falsch wäre, ich kenne 8 Jährige die sich erwachsener verhalten.)

Das vor der eigenen Haustüre kehren kannst du dir übrigens schenken, interessiert mich nicht die bohne.

@CFL Kiss 2301 Problem ist nur das dass vom lead Dev kommt, und nicht vom legal Department. Ja, jeder kann es Kaufen, aber eben auch nur weil nicht genau nachgeschaut wird, und wenn mal irgendeine US Behörde nachschaut könnte das durchaus schmerzhaft werden für LM und Kunden. (Es soll wohl Bezuschussung geben, weil eben Educational program)

Und Microsoft könnte auch legale Schritte einleiten, da die Lizenz eben nicht für ein Programm ist das von jedem gekauft werden soll/darf, es handelt sich dabei ebend um eine Educational und B2B Lizenz. Und da gehören Leute wie ich die das zur Unterhaltung nutzen eben nicht dazu. Und wenn man sagt "Ja, ich bin zwar an keiner Schule, und habe auch keinen Flugschein etc" kann das schnell sehr eng werden.

Also bleibt am ende weiterhin zu sagen: Es wird geduldet.

@AbsolutesChaoz Selbst wenn man Monitor, maus und Tastatur noch dazu zählt, kommt man mit einem Desktop sehr viel günstiger weg.

Beispiel: Freund kauft einen Desktop mit Maus, tastatur, Bildschirm für 1500 Euro.

Will ich jetzt aber ein Notebook mit vergleichbaren performance wie der Desktop den er sich gekauft hat, und einem Bildschirm mit brauchbarer größe und Qualität, bin ich schon schnell mal bei 2800 Euro.

@Interling Die Qualität der Signale hat aber damit nicht viel zu tun. Auch musste er ja die Gleise neu Legen etc. Die kann man ja nicht einfach mal so rüber ziehen.

@Sun_King_135 Es ist kein Wünsche Thema, hier wird gefühlt jede Seite irgend ein Wunsch geäußert werden der doch bitte unbedingt bei release dabei sein muss, oder mit einem Zeitnahen Update kommen soll.

Das hat nichts mit "Ja toll" sagen zu tun, sondern darum das es ein geplantes AddOn ist. Wenn mal einer ne kleinigkeit fragt ob die dabei sein wird ist ja ok, aber darüber sind wir hier im Thema schon lange darüber hinaus.

Darum geht es bei dem produkt. Zu fragen oder bitten ob die Regio/Fernbahnstrecke von HBF nach Süd dabei ist finde ich da noch in Ordnung.

Aber hier gab es ja jetzt noch die Wünsche das man doch unbedingt bitte die S1, S2, S7, S8, S9 hinzugefügt soll, und noch diese und jene Strecke und überhaupt da hinten die Regionalbahnstrecke noch. Oder eben per Update.
    Und das finde ich dan zum einen störend und zum anderen dreist. Wenn diese Strecken gewollt werden kann man abwarten bis das AddOn released ist, und es kaufen. und dan Rückmeldung geben dass es toll wäre wenn man noch ein AddOn mit S1, S2, S7, S8, und S9 machen würde. (Ja ich rede hier von einem extra AddOn, es wäre doch schon recht unangemessen und frech zu verlangen das so viel umfang und so viel Arbeit in einem einzelnen Addon stecken soll/möge, vor allem wenn da noch Fahrzeuge mit bei sind)

CPUs bleiben leistungstechnisch immer da wo sie sind. Auch bei vielen Kernen kommt es am ende des tages auf die leistung eines einzelnen Kerns an. Und Software updates können die Rohleistung nicht verändern.

Mann kann nur versuchen mehr Kerne der CPU zu nutzen, (Oder bei Ryzen versuchen Multithreading auf allen 8 kernen zu vermeiden, oder so zu gestalten das die Kommunikation zwischen den beiden Core Komplexen so gering wie möglich zu halten) was aber in vielen bereichen kaum bis gar nicht möglich ist. Weshalb man beim thema Spiele nicht so sehr auf das "Das wird alles 8 bis 16 Kerne unterstützen in 2 wochen!" hören solte.

Bei Konsolen sieht man schon jetzt das es eher ein fehler ist auf CPUs mit geringer pro kern leistung zu setzen, da diese bereits massiv durch die geringe Leistung pro Kern ausgebremst werden.

bei Spielen hat man IMMER einen master thread wenn man multithreading macht, der die Arbeit auf andere kerne verteilt, soweit möglich. Aber man kann eine Aufgabe nicht immer beliebig aufteilen auf mehrere Kerne.

Und erschwerend kommt hinzu, das der Master Thread immer auf die fertigen Ergebnisse von allen kernen warten muss, bis die nächste Berechnung erfolgen kann. Das ganze ist deutlich Komplizierter und aufwändiger als viele leute immer glauben und denken, vor allem bei dingen die in Echtzeit Berechnet werden.

Am ende ist es aber auch eher wichtig, dass die Leistung der CPU für das ausreichend ist was man selber macht, und man mit der leistung selber zufrieden ist.

Keine ursache.

Die Unreal Engine 4 ist eigentlich ziemlich versatile durch ihren Blueprint Editor. Man kann es also durchaus für sowas wie den TS verwenden. FPS mäßig ist das natürlich immer sonne sache aber die Frametime ist deutlich wichtiger bei der UE4. (Zeit die es braucht den frame zu berechnen) Und da hat DTG eine super arbeit gemacht, in der yard habe ich z.b. eine sehr konstante frametime, und das Spiel fühlt und spielt sich dadurch, trotz 17 fps an einigen stellen, flüssig. Man merkt die geringen FPS eigentlich nicht, was wiederum mit der art und weise zusammenhängt wie die engine Arbeitet, bei andren spielen würde sich das spielerlebnis in der Situation identisch anfühlen und aussehen, nur das da 25 oder 26 fps stehen würde.

Und ja, Engines ist nochmal ein komplett anderes Thema in sachen Entwicklung.

Theoretisch ist es immer besser eine Engine zu erstellen die auf das eigene Spiel zugeschnitten ist. Aber das kosten auch einiges an Geld und Zeit, vorallem wenn man auf eine Grafikqualität wie von der UE4, Frotsbite 3, oder CryEngine 3 kommen will. Da reden wir durchaus von einem 3 stelligen Millionen betrag, nur für die Engine, ohne das eigentliche Spiel. (In Frostbite, Unreal Engine, und CryEngine stecken jeweils schon weit über 200 Millionen Euro an entwicklung)

Da ist es halt günstiger sich eine Lizenz für die UE4 zu kaufen für 11 oder 12 Millionen. (So preise könne da durchaus zustande kommen)

Ich würde den TSW Kostenmäßig auch irgendwo auf zwischen 50 und 100 Millionen Euro schätzen.

Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man immer alles abnicken und bejahen sollte? Ja, es ist ein immenser Aufwand ein solches Projekt auf die Beine zu stellen und ja, man sollte erstmal das gesetzte Ziel erreichen. Trotzdem verstehe ich die User - auch weil es mein Wunsch (Achtung! Konjunktiv) wäre - die S7/8/9 zu haben, zumal diese Linien auch dem internationalen Publikum was sagt und somit das Interesse auch außerhalb Deutschlands vergrößert - die meisten, die mit dem Flugzeug ankommen und nach Frankfurt oder Mainz/Wiesbaden wollen, nehmen die S8/9. Zum anderen wäre damit das Netz ähnlich wie bei der U-Bahn Frankfurt (Das beste Addon) komplettiert. Und zu allerletzt, könnte man auch Aufgaben für Regionalzüge oder Fernzüge erstellen.

Liebe Grüße.

Ram Ram ram, zeit zum bau solch eines Addons.

Aber gut, ich wünsche mir dan auch mal was für die Strecke hier die Kimmi und Alterr bauen:

Bringt die Strecke bloß nicht raus bis ihr nicht komplett nach München gebaut habt. Ist sonst scheiße wenn ich nicht mit dem ICE vom Frankfurter Hauptbahnhof nach München fahren kann. :Ironie:

Jetzt mal ehrlich.. Es ist ein projekt das so geplant wurde wie es auf der ersten Seite steht, mit genau diesen linien. Und diese planung hat einen grund. Lasst sie doch erstmal das machen und dan lasst sie schauen ob sie da noch was nachreichen, in form von Updates oder einer zweiten Strecke soll jetzt mal egal sein.

Aber ihr wollt hier andauernd als mehr mehr mehr mehr, und das ganze dann für einen 30 Euro preis, oder am besten noch für Umsonst. Am ende vom tag stecken die beiden andauernd mehr und mehr Arbeit rein, weil ihr nciht genug bekommt und euch das ja alles nicht genug ist, und es muss mehr sein sonst ist es ja enttäuschend weil baum.

Am ende kommt dan raus das entweder kein bock mehr besteht, oder das ganze unspielbar wird, etc.

Das ist nicht wirklich schlecht Programmiert.

Einen Zug simulieren ist eben nicht gerade einfach, und TSW geht da etwas weiter als alle bisherigen Simulationen. (Wir haben hier auch eine Simulation der Bremsleitungen und dem Luftdruck darin)
    Ich wüsste jetzt aber nicht das mein Xeon auf 90% auslastung kommt. Müsste ich nochmal beobachten

Und bei einer UE4 sieht es gelegentlich mal so aus als wäre eine grafikkarte nur zu 50% ausgelastet durch die art und weise wie die Engine funktioniert, bringt die grafikkarte aber durchaus an die kotzgrenze bei hohen einstellungen.

Die UE4 benutzt den jeweils letzten gerenderten frame als ausgangsmaterial wenn sie einen neuen frame rendert, muss also darauf warten das der letzte Frame fertig gerendert wird bevor sie den neuen anfangen kann. Anders als z.b. die Frostbite Engine in BF1, welche den nächsten Frame schon anfängt zu rendern bevor der aktuelle überhaupt auf dem Monitor angezeigt wird.

Nachtrag: Das ist auch ein grund warum SLI bei der UE4 nicht funktioniert. Da bei SLI sich die Grafikkarten abwechseln mit dem Rendern des nächsten Frames. Ist bei der UE4 halt sinnlos.

Und btw: Spiele entwickeln ist nicht gerade günstig. Und auch bei Nintendo spielen in den 90ern gab es mehr als genug bugs. Und damals gabs halt keine updates, sondern die Leute die zu früh gekauft haben hatten dan halt nen verbuggtes Spiel, und wer später kaufte hatte dan ne Revision Spiele Kassette mit nem Update.

Trotz ner 1080 und einer i7 6700k nur um die maximal 35-40 fps ist ein riesen Witz. (BF1 jenseits der +100 fps bei Maximaler Grafik Einstellung sogar 4k)

Ist kein witz, in anbetracht des Open World sogar ein sehr guter FPS wert. Ich bin erstaunt das es DTG geschafft hat dass man mancherorts auf 60FPS und mehr kommt in TSW, vor allem in anbetracht der kombination Open World + UE4.

Und BF1 ist ein optimiertes Spiel, bei dem das Level/Map so gebaut wird das man viel FPS bekommt. Ist also vorne und hinten nicht vergleichbar, wie auch gefühlt schon 3 millionen mal geschrieben hier im Topic.

@TSDB182 Tja, bei den 50% sind viele dabei die mehr Realismus wollten, und jetzt rumheulen das man rumlaufen muss wie im echten leben.

Bitte nciht auf ultra HD benchmarks schauen wenn man eine CPU anhand ihrer leistung kaufen möchte.

In Ultra-HD wird die Grafikkarte gebenchmarkt und nicht die CPU. Da hier bereits die CPU kaum bis gar keine rolle mehr spielt, und somit nicht aussagekräftig für die CPU leistung sind.

Auch kann man die einzelnen benchmarks nicht auf jedes Spiel und jede Anwendung übertragen. Am nähsten zum TS würde da wohl ein benchmark in Starcraft 2 kommen.

Und bitte auch nciht auf dieses "Updates machen ihn schneller!" geblubber reinfallen. Das haben AMD und AMD anhänger schon mit dem AMD FX gepredigt.
    Die leistung ist in Anwendungen definitiv da, und auch in einigen wenigen Spielen, aber dieses palaver das es Magische Updates geben wird wodurch die CPU auf einmal mehr rohleistung hat ist absoluter schwachsinn und machen AMD für mich eher zu etwas das mir zuwider ist.

Problem ist da auch eher das nicht so ganz klar ist was wie wo und so jetzt überhaupt los ist. :P Weshalb es bisher auch nicht zu dem mehr gekommen ist.

Da muss ich mich in gegebener zeit mit jemandem Unterhalten den ich momentan eher nicht bei seiner Arbeit stören möchte. :P

@Railworker Naja, Addons dürfen die ja Verkaufen. Bei PMDG ist es jedenfalls so das explicit darauf hingewiesen wird, dass die Lizenz für die P3D Produkte nicht für den Privaten Entertainment gebrauch sind, sondern Akademischer Natur etc.

Die nutzung von P3D ist im extrem grauen bereich bei sehr vielen leuten, und LM, oder irgendwelche Kanzleien, könnten rechtlich gegen einen großteil der Community vorgehen.