Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    sondern bin direkt zu Utilities gegangen

    Vergiss diesen Utilities Kram. Außer zum packen von rwp Dateien nicht mehr zu gebrauchen. Öffne einfach deine vorhandene rwp Datei, die du im vR Shop runtergeladen hast mit rar oder zip. Dann verschiebst du den Inhalt daraus (den Assetsordner) nach Railworks...fertig.

    Wird es denn für Steam Besitzer (wie mir) einen Rabatt geben?

    Bei solchen Fragen, fasse ich mir jedes mal wieder an den Kopf. Es ist noch nicht mal bekannt wann, wie und wo die Strecke erscheinen wird. Aber Hauptsache es wird schon nach einem Rabatt gefragt *facepalm* .
    Wenn es denn einen Rabat geben sollte, denke ich mal wird man schon rechtzeitig in Form von Newslettern, sozialen Netzwerken oder anderen Medien, wo der Ersteller aktiv ist, darüber informiert werden.

    wir den ICE auf der Mittenwaldbahn zwischen Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck Hbf bekommen

    Boa, ich hoffe nicht, das eine der langweiligsten Strecken aus dem TS, auch in den TSW kommt. Die TS Version war schon rausgeschmissenes Geld...aber gut im TSW könnte man sich das dann wenigstens sparen und hoffen, das endlich mal eine vernünftige, lebendigere Strecke Einzug hält, wofür es sich lohnen würde Geld auszugeben.

    Ich würde beide kaufen,

    Definitiv nicht mehr beide. Das Sp1 für Berlin-Wittenberg kann man sich ab Ende des Monats sparen, da alles dort enthaltene Rollmaterial auch im neuen SP3 mitgeliefert wird. Für das SP1 wäre das rausgeschmissenes Geld. Wäre beim SP2 Mü-Au die 110 BF nicht noch mit dabei, könnte man getrost in Zukunft auch noch auf dieses verzichten und wirklich nur das neue SP3 nutzen.

    ich hoffe KKOL bleibt der einzige Fall, wo ich Weichen umbauen muss.

    Da kann ich dich beruhigen. Das wird nicht die einzige Strecke bleiben, wo DTG echte Maßarbeit geleistet hat und lieber Hand- als Automatikweichen verbaut. Bei meinem Mü-Ro Umbau waren es gut an die 200 Stück. Gut die gleiche Anzahl (wenn nicht sogar mehr, da ich noch nicht in Mannheim Rbf angekommen bin), habe ich mittlerweile auch schon auf der Frankfurt-Karlsruhe Strecke. Aber mir ist das zum größtenteils egal, da ich Aufgrund falscher Weichenradien und Gleisgeschwindigkeiten usw, eh fast alles neu verlege.

    aber nicht mit dem Spiel selber

    Und da liegt der Fehler. Das Rollmaterial der Strecke Köln-Koblenz funktioniert an sich. Das einzige was man dem Rollmaterial bzw DTG vorwerfen kann, ist die Tastenkombi Shift+. Lass einfach die Finger davon und fertig. Die LZB bei DTG Rollmaterial ist grundsätzlich schon aktiv, sobald man die PZB einschaltet (ist am blau leuchtenden B zu erkennen). Jedoch haben auch Loks von anderen Anbietern (wie z.B. RSSLO) den gleichen Fehler. Aktivierst du mit Shift+ das ganze nochmal, ist das doppelt gemoppelt. Also, lass es so wie es ist, dann sollte alles funktionieren. Aktiviere ganz normal die Pzb und wenn du auf einer Strecke mit LZB bist, schleift sich dieses dann auch ganz normal am ersten "LZB an" Trigger ein. Es gibt unzählige Szenarien auf Köln-Koblenz, welche die 146 als Spielerlok haben und bisher hat sich noch keiner (mich eingeschlossen) über solche Probleme beklagt. Wenn die Strecke keine LZB hat, braucht man auch nichts aktivieren. Und solange auch keine LZB Trigger verbaut ist, wird sich auch keine Lok automatisch einschleifen, auch wenn das B leuchtet.

    man hört und liest bezüglich Kritik am Sound, Streckengestaltung, Fehlerhafte Drehgestelle an den RES Wagen etc etc

    Was willst du auch erwarten, wenn man liest, das der Großteil der Mitarbeiter ex DTG'ler sind. Glaube kaum, dass sie ihre Arbeitseinstellung ändern werden...never changes a running System

    Ich bereue es mittlerweile die Strecke nicht nach 2 Stunden zurückgegeben zu haben.

    Versuch es doch einfach. Mehr als ablehnen können sie ja nicht. Bei mir war Steam damals auch ziemlich kulant und hat mir sogar nach 8 Std Spielzeit TS das Geld für die damals erschiene BR 120 zurück erstattet, obwohl ich dieses DLC nur 30min genutzt hatte. Damals wusste ich noch nicht, das die Gesamt Spielzeit relevant ist.

    und damit diesen Schlamperladen auch noch durch neue Verkäufe belohnen, sicherlich nicht!

    Naja, wenn man danach geht, hätte ich mir für die Allgäubahn das Update auch sparen können. Ebenso die Riedbahn usw...da die Strecken im Originalzustand auch nicht das wahre sind. Es geht wie @Gainmaster schon sagte um die Strecken ansich und nicht vom wem sie kommen. Mir ist persönlich auch egal, wer dahinter steckt.


    Aber um beim Thema zu bleiben...ich begrüße diese Erweiterung. Marschbahnumleiter und 648 mit Arriva Repaint welcome.

    wenn es eben im Gegengleis kein weiteres Signal oder Signaltafel gibt.

    Bernd...wenn diese Situation ist, wie fast auf der kompletten Allgäubahn, darfst du ohne schriftlichen Befehl des Fdl, nicht ins Gegengleis. Mit Zs8 ist das nicht zulässig. Vor der nächsten Betriebsstelle steht dann eine Trapeztafel. Davor muss grundsätzlich angehalten werden und die Überfahrt Bedarf dann auch wieder eines schriftlichen Befehls. Jedoch kann dir der Fdl diesen Befehl auch schon bei Genehmigung der Gegengleisfahrt geben (zumindest für die nächste Betriebsstelle).
    Also..ich würde die Trapeztafel mit nem 2000er Magnet setzen, 250m davor den aktiven 500er legen und 1000m vor der Ne1 die Ne2 mit aktiven 1000er.
    Bei meinem Allgäubahnupdate war diese Art der Gegengleisfahrt auch Neuland (gerade mit den Ne1 Tafeln). Aber da konnte mir Matze, als erfahrener FDL, gut helfen.

    @Heinz14 das Update war eher ein Tropfen auf den heißen Stein, um die Strecke ein wenig attraktiver zu machen. Nur mit der größtenteils verwendeten Kuju Veggi, lockt man keinen Hund mehr hinterm Ofen vor. Hier müsste man auch nochmal komplett neu anfangen. Signalisierung, Gleisnetz, Vegetation usw....hätte ich nicht noch meine anderen Projekte, würde ich das gern mal machen.