Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo @Italien83

In Hinblick auf die kommende Hausach-Villingen Erweiterung für Konstanz-Villingen, wäre es möglich bitte dein Stadler RS1 SWEG und Stadler RS1 Ortenau Repaint zu überarbeiten?

Es wurde schon mehrfach geschrieben, das diese beiden Repaints NICHT funktionieren.

Sowohl im SWEG wie auch im Ortenau Ordner befinden sich nach Ausführung der .bat keine Geo.PcDx Dateien

In der Install.bat soll aus dem SB3 Ordner die SB3 Geo.PcDx kopiert werden. Das kann garnicht funktionieren, da es keine SB3 Version gibt. Es gibt lediglich die SB und SB2 Version.

Ebenso soll laut der Installbat aus "Wagons\Version SB2" die "SB3 DestBoards.GeoPcDx" kopiert werden. Auch die gibt es nicht. Es existiert lediglich eine "SB2 DestBoards.GeoPcDx" in diesem Ordner. Zudem sind die zugehörigen .bin Dateien ebenfalls falsch mit SB3

Leider ein ziemliches Durcheinander in der ganzen Installbat...sorry. Aber wäre nett, wenn das korrigiert werden würde. Die beiden Repaints wären gut einsetzbar auf der neuen Erweiterung, da sie von Hausach bis Hornberg oder Hausach-Freudenstadt verkehren.

MfG Amisia

nun wenigstens ihr teurer erstandenes Produkt bei Steam registrieren könnten.

Und was soll das bezwecken? Die 10€mehr bekommst du trotzdem nicht erstattet. Zudem ist Registrierung bei Steam eh nicht möglich, da die Steamversion in einem anderen Ordner landet.

Und wenn es nur die bei Steam mitgelieferten 3 Szenarios sind.

Nee danke....die Szenarien möchte ich mir ehrlich gesagt nicht antun. Da verzichte ich gern drauf.

@BigBenjy

Bitte noch folgendes korrigieren. Sieht echt nicht schön aus.

Bei der IC2 Lok stimmt die ZZA vorne und hinten nicht.

Mole ist klein statt groß geschrieben

Gebe ich z.B. ein k für Ersatzzug ein, bekomme ich NOB Herzlich Willkommen, also eine Connex ZZA

Buchstaben a - e stimmen, ab f stimmt keines der Ziele mehr. Bei f bekomme ich z.B. Bitte nicht einsteigen statt Norddeich (Mole)

@FabiaLP

Jo stimmt, mit den Schneeanimationen funktioniert das ja auch. Ich weiß, das die Re421 von CrW das hat und in einem Szenario (glaube das war von Scarlet auf Köln-Koblenz) wurde das auch schon umgesetzt. Perfekt wäre das noch, wenn man den "Sprüheffekt" mittels Tastenkombi steuern könnte. Naja mal schauen, aber so ein Spritzzug wäre echt noch was.

@matthias.gose wenn Sie mal etwas Langeweile haben und nicht wissen, was Sie machen sollen. ;) Ich hätte da was...grad im Hinblick auf die 204. Sie sind ja Spezialist für Ausgefallenes *perfekt* . Würde sich so eine Animation mit den Spritzdüsen im TS eigentlich umsetzen lassen?

Die nächsten Updates folgen in etwa einer Woche.

Wenn es die Zeit erlaubt, wäre es möglich eine DB Version der 152 mit rein zubringen? Leider ist man mit den mitgelieferten 3 Varianten, in Form von Railion und dem Claas Repaint, zeitlich doch stark im Szenariobau eingeschränkt, da diese Versionen nicht mehr fahren. Ich weiß, vielen wird das womöglich völlig egal sein, was in Szenarien rumfährt, jedoch gibt es auch noch einige, welche näher an der Realität bauen und ein Auge dafür haben. Wäre super, wenn da noch was ginge.

in dem der Eigene Zug Im Startbahnhof 2,5 Minuten stehen bleibt ich gebe diese Zeit an

Dir bleibt nichts anderes über, als die Uhr zu benutzen. Setzt du den Haken da nicht, rechnet der Dispatcher grundsätzlich mit der geringsten Zeit (müssten glaub ich 30sek sein). Das gleiche Spiel ist auch beim Handsymbol. Da kann man soviel Zeit eingeben, wie man will, der Dispacher nimmt die Standardzeit.

zusammenstellen kann man das doch selber, oder nicht ?

Nein geht bei dem nicht...Schau dir mal das eine Meridian Szenario von Edgar auf Mü-Ro an...da siehst du, warum das nicht geht.
    Wenn ich Fan richtig verstanden habe, sind das Problem die Texturen. Das Ding ist als 6-teiler die größte Polybombe im TS. Verkleinert man die Texturen, werden alle Aufschriften unlesbar/unscharf und verwaschen. Das sah nicht schön aus. Hatten uns mit Fan schon länger mal mit dem Teil im Discord beschäftigt. Ich denke mal, dass das ein Traum bleiben wird.

es zu schade wenn ein Güterwagen Paket bei mir auf der Platte mehr oder weniger versauert.

Also...da kann ich dich auf jeden Fall beruhigen. Das 3DZug Güterwagen Pack und die TTB Szenariopacks für Mü-Au und das neue für Seddin, werden definitiv NICHT auf deiner Platte versauern. Besser das Geld in diese Packs anzulegen, als in irgendwelchen anderen Schrott, der dann wirklich nicht genutzt wird. Diese Ki Packs sind vom Inhalt so reichhaltig, das IMMER was dabei ist, was man in Szenarien verwendet. Ohne diese geht es schon garnicht mehr, gescheite Szenarien zu bauen.

Die Strecken von RSSLO gehören zu den besten und beliebtesten

Der Witz war gut *haha*

Schau mal spaßenshalber hier in die Szenarioliste der einzelnen Strecken. Glaube da reicht ein Blick um zu sagen, wie beliebt und gut diese Strecken sind. Bei der Qualität braucht man sich über mangelnde Szenarien auf den Strecken nicht beschweren.
    Mein Allgäubahnupdate hat gereicht, wo ich gesehen hab, was die für einen Pfusch fabrizieren. Die Fehler alle aufzulisten, würde eine DIN A4 Seite nicht reichen.

mal wieder eine rwp-lose Installation mit ap auspacken... Grr.

Bravo :thumbsup: ...soll sich die Geo aus der ap Datei durch Utilities selber in die Repaintinstallation zaubern oder was? Die ap muss immer entpackt werden, um an die Geo zu kommen um diese dann in den Repaintordner zu kopieren. Das schafft kein Utilities der Welt. Wach endlich mal aus deinen Utilities Traum auf.

ich brauch mal den schnellen Rat von Menschen, die sich mit der Szenarioerstellung befassen

Schnellen Rat? Gern...lass das Szenario so wie es angedacht war. Zum einen schreibst du selber, das du bisher im Editor nur Loks getauscht hast, aber nichts mit der Szenarioerstellung. Zum anderen reagiert der Dispatcher im TS schon immer pissig auf solche, wie auch andere Tauschereien und quittiert das ganze gerne mit zahllosen Fehlermeldungen. Wäre wie ein 6er im Lotto, das man ohne davon kommt. Selbst als Erfahrener hat man da stellenweise sein liebe Not, diese Fehler zu korrigieren. Ein Anfänger würde da wohl verzweifeln.

Für die kommende Erweiterung von Konstanz-Villingen, würde ich mir gern ein Repaint für die 3DZug Facns in OHU/UHL Lackierung wünschen. Dieser Kieszug ist der heimlich Star auf der Strecke und verkehrt 2x wöchentlich zwischen Friesenheim/Hausach-Villingen. Wäre super, wenn sich jemand finden würde, dies zu machen.

http://badische-schwarzwaldbah…rie/C/2009/KiesGutach.jpg

http://badische-schwarzwaldbah…C/2009/KiesObergiess1.jpg

https://www.bahnbilder.de/bild…9-3-mit-dem-gb-60507.html

Trotz der nur 700 Tonnen schafft es die Lok aber leider nicht über 50km/h bzw. braucht Ewigkeiten

Ja leider der einzige, aber schwerwiegenste Fehler, bei einer ansonsten großartigen Lok. Die tatsächliche Leistung der Lok wurde anscheinend nicht richtig umgesetzt. Viel zu schwach auf der Brust. Reale Züge nachzustellen sind, selbst in DT, damit leider nicht möglich.

Dennoch ist die 204 das Beste, seit der 155, was DTG veröffentlicht hat.

Naja Not macht dann halt erfinderisch, wenn es mit 204 in DT nicht klappt, auch wenn diese Paarung mit einer 285 in der Realität (wahrscheinlich) nicht möglich ist. Aber irgendwie müssen die 1800to ja zum Kunden. In Natura hängen sogar noch 7 Waggons mehr an dem Zug. Ich hab nun schon auf 20 verkürzt.