Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

yellow of the egg

Gelbe vom Ei wäre glaub ich noch stark untertrieben. Denke mal, die wird der gleiche Reinfall wie dieses komische Köln-Bonn Gebilde oder die Riedbahn. Fehlende Kurvenüberhöhung, falsche Geschwindigkeiten, übelste Signalisierung, die gleichen langweiligen Assets (da kann wahrscheinlich auch die neue erkennbare Vegetation nichts richten). Erste Anzeichen sind ja schonmal das recycelte Rollmaterial, wo es immer noch nicht geschafft wurde, die Flutlichter vorne zu fixen und endlich mal vernünftiges Lensflare zu verbauen. Auch die Bodentexturen auf den Bildern lassen bei mir schon Langeweile aufkommen. Naja mal abwarten...aber der Hit wird die Strecke mit Sicherheit nicht.

dass der Link zu dem Grass Pack von Vulcan Productions nicht mehr stimmt.

Der Link wird im kommenden Update erneuert. Wollte jetzt vorher nicht extra noch ne neue Readme machen. Dennoch Danke für die Info.

Was den fehlenden Zaun angeht...hmm.... eigentlich ist nichts in der Art von pawel verbaut. RWTools hat mir diesbezüglich auch nichts weiter aufgelistet. Könntest du mir sonst bitte mal ein Bild zukommen lassen, wo in RWTools das Objekt und die Kachel , wo dieses Objekt verbaut ist, angezeigt wird? Wäre nett.

Wenn Du natürlich jetzt ein Update gemacht hast,

Nein hab ich nicht. An der Strecke wurde noch NICHTS verändert. Alles noch im Originalzustand. Vegetation und Texturen würde ich eh nicht anrühren (außer das malen unter den Gleisen, aber da kommen eh Texturen ohne dyn Flora zum Einsatz).

Kann es sein, dass da irgendetwas deine dynamische Vegetation geändert hat Amisia?

Mir fällt da grad was ein. Ich werd das mal klären. Eine Vermutung habe ich.

dir entsprechende Gegenbeweise zu liefern

Mit dem OffTopic gebe ich dir Recht. Aber ein kleines Beispiel möchte ich dennoch zeigen, warum man sich die Arbeit mit einem Update macht.

Beliebtes Thema dynamische Flora....

So sieht z.B. fast die komplette Strecke zwischen Villingen und Donaueschingen aus. Und das ist nun mal Kacke...sorry. Da bekommt man Augenkrebs. Den meisten mag es egal sein, da sie diese Funktion wohl eh nicht aktiviert haben. Aber mit dieser Funktion kann man ne Menge machen, wenn sie beim Bau einer Strecke sinnvoll angewendet wird.
    Vom Ersteller selber wird sowas NIE gefixt werden, da es zu viel Aufwand ist, unter den Gleisen zu texturieren. Also macht man das in einem Update, um auch Freunden dieser Funktion eine ansehnliche Strecke zu bieten. Und sowas hat in meinen Augen nichts, aber auch absolut garnichts mit irgendwelcher Besserwisserei oder aufgeilen zu tun. Man möchte einfach einem gutem Produkt noch den letzten Schliff verpassen.Nicht mehr und nicht weniger.

Manche Geilen sich halt darauf auf

Genau...das ist der Grund, warum es Streckenupdates gibt. Um was anderes geht es dabei nicht . Du bist echt der Held :thumbsup: .

benachrichtigen sie auch noch darüber anstatt sie es einfach stillschweigend machen.

Stillschweigend? Schonmal was von Freigaben gehört? Da setzt man sich zwangsläufig mit dem Ersteller in Verbindung. Da werden dann solche Sachen besprochen. Das hat nichts im geringsten mit Besserwisserei oder sonstigem zu tun. Also, wenn man den Hintergrund nicht kennt, einfach mal die Klappe halten.

was man an der Signalisierung aktualisieren müsste.

Ne ganze Menge. Ich hatte Maik einiges an Beispielen in Form von Bildern geschickt, wo Fehler und Unstimmigkeiten auf der alten Strecke sind, wodurch sich manche Situationen in Szenarien NICHT umsetzen lassen.

Und habt ihr auch überlegt, dass dadurch Szenarien inkompatibel werden können?

Ja auch daran wird gedacht. Die überarbeitete Strecke wird als Klon erscheinen....Also keine Angst. Somit bleibt die Originalstrecke unberührt.

RW Enhancer Pro nutze ich und bin sehr zufrieden damit

Ja den RW Enhancer schließe ich auch aus. Der läuft perfekt.

Keine Ahnung inwiefern du schon in der Dateistruktur des TS drin bist. Aber eine wirkliche, hilfreiche Möglichkeit wäre noch die .ap Datei der Strecke in den Assets zu entpacken. Das hilft ungemein, diese Ruckler zu vermindern. Ich entpacke grundsätzlich ALLE .ap Archive und fahre damit bisher hervorrangend.

Für mich die beste (deutsche) Diesellok, die der TS zu bieten hat. Die 14€ waren gut investiert.

Außen wie Innen eine abolute Augenweide. Perfekt umgesetzt. Sound auch 1a, da kann man getrost auf das hier erhältliche Soundupdate verzichten, welches in meinen Augen nicht gelungen ist.

Der einzigartige bisher umgesetzte Antrieb sucht seines gleichen im TS. Butterweiches Anfahren und herrliches cruisen auf Strecke. Einfach Sahne.

Zudem gibt es auch schon eine gute Auswahl an Repaints für die Lok, mit denen sich Szenariotechnisch was anfangen lässt.

Also, von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, wenn man den Typ Lok mag. Allein der umgesetzte, neuartige Antrieb der Lok, ist sein Geld wert.

Bitte mehr davon in Form von einer V100 West oder 294.

Eben @Perotinus ...ansich Bedarf die Strecke eigentlich kein wirkliches Update. Wir wollen halt nur eins machen um z.B. die Signalisierung auf den neuesten Stand zu bringen, da sich doch ne ganze Menge auf dieser Strecke zu diesem Thema getan hat. Man muss auch den Stand der Strecke beachten, welche diese wiederspiegeln soll. Da gab es viele Sachen noch nicht. Außerdem ist zu beachten, welche Mittel den Erstellern zur Verfügung stehen/standen. Mittlerweile können wir im Freewarebereich auf ganz andere Sachen zurückgreifen, wodurch sich einfach alles besser darstellen lässt. Diese Möglichkeiten hatten die Ersteller nun mal nicht. Wir können schon froh sein, das die neueren Ks Signale in der Strecke zu finden sind. Alles andere hätte man dann auch wieder teuer einkaufen müssen.

das eventuell die ein oder
    andere Neuerung oder ein paar neue Objekte ( Eventuell Vegetation usw. ) auch beim alten Abschnitt Einzug halten

Es wird für die Gesamtstrecke ein Update von mir und Matze kommen. Sobald die neue Erweiterung aufm Markt ist, werden wird uns dran setzen. Augenmerk liegt aber hauptsächlich auf eine komplett überarbeitete Signalisierung. Das ok von Maik Goltz habe ich bereits.

ich empfinde es auch als etwas verstörend, wenn erst groß getönt wird man hätte eine Lösung und postwendend ein "aber wir verraten es nicht" nachgeschoben wird

Was bitte ist daran verstörend. Seid doch zufrieden, dass das Problem gelöst wurde und fertig. Mich persönlich z.B. interessiert es nicht die Bohne, wie das Problem gelöst wurde. Hauptsache ich bekomme nun eine attraktive, fehlerfreie Strecke, ohne diesen Bug. Mehr will und brauch ich als Ottonormalverbraucher auch nicht wissen. Wenn Streckenersteller das selbige Problem haben sollten, werden die sich mit Sicherheit schon an den Verantwortlichen wenden und nachfragen, wie dieses Problem gelöst wurde. Solche Infos sind unter Umständen vllt einfach nicht für die allgemeine Öffentlichkeit gedacht. Jeder hat irgendwo sein "Betriebsgeheimnis".

mit der neusten Version des RS1 wird eine SB3 mitgeliefert,

Jo, mittlerweile habe ich von anderer Stelle schon die Info bekommen, das es für den RS1 ein Update gab. Dennoch Danke @Jypsilon für deine Info. Das ging leider an mir mir völlig vorbei. Normal bekommt man von CT immer ne E-Mail, wenn ein Update vorliegt. Hab nochmal meine ganzen E-Mails gecheckt, nur war da nichts dabei. @Italien83 deswegen Entschuldigung und bitte meinen Beitrag weiter oben ignorieren. Geht auf meine Kappe. Sorry!!!