Jetzt weisst du ja was es ist ! ! !
Naja ich kenn nur das Original aus dem 3DZug Shop und da ist das Pack klasse.
Jetzt weisst du ja was es ist ! ! !
Naja ich kenn nur das Original aus dem 3DZug Shop und da ist das Pack klasse.
Die beste Lösung wäre, den KI Zügen mit RWTools eine Startgeschwindigkeit zuzuordnen.
Funktioniert nur leider nicht in QD's. In einem richtigen Szenario kein Problem, da geht das. Mache ich auch immer so.
Ach Gott....darauf muss auch erstmal einer kommen
. Danke für die Info @99 245
Railworks Downloadpack - Personenwagen Vol. 2
Hmm..was für ein Pack soll das sein? Bin seit 2012 beim TS dabei, aber davon habe ich noch nichts gehört.
@Broflugo das Hv Signal an Gleis 1 ist nicht das Problem, das arbeitet wunderbar mit Sh1 Trigger...
eher das HvK davor an Gleis 30. Das zickt rum...(zumindest bei mir)
bei RW Tools kommt das raus:
Du weißt schon, das diese dir fehlenden Sachen normal sind, da die .ap noch gepackt ist und RWTools .ap Archive nicht auslesen kann und deswegen als fehlend meldet? Dieses Thema wurde nun schon bis zum Erbrechen in diesem Forum erläutert. Wenn du die Sachen nicht mehr als fehlend angezeigt haben möchtest, musst du die ap entpacken, in den selben Ordner, in der sich die ap befindet.
Probleme mit der PZB
Ist das die 218 aus dem Karlruher Pack? Denn die Standalone 218 hat das gleiche Problem. Zudem bekam man bei der auch ne Zwangse an diesem 500er aktiven Magnet in Lindau, wenn man über 25km/h war, selbst in Zugart O und M
Dank Onkel Matze, dem 440 mal vernünftiges, Performance freundlicheres Licht spendiert ![]()
Habe es mal mit dem RW-Tool probiert,bekomme aber nur folgende Fehlermeldung: siehe Anhang.
startest du RWTools im Vollbildmodus? Das mag das Programm glaub ich nicht.
Aber kann es daran liegen, dass ich in Zahna eine Überholung eingebaut habe und ab der spielt er keine Ansage mehr ab.
Ist völlig Belanglos für das Abspielen einer Ansage.
Da waren keine Roten Zeiten die nicht einzuhalten wären.
Und selbst wenn, ist das völlig Hupe. Der Dispatcher rechnet anders, als man evtl fährt. An roten Zeiten braucht man sich net zu stören, wenn sie beim Probefahren trotzdem passen. Kann man eher Orientierungswerte nennen. Also vergiss das, was StS geschrieben hat. Ausrufezeichen sind da schlimmer, wie bei dir. Da schon ab dem ersten Halt bei dir alles rot angezeigt wird, solltest du da mal gucken. Da scheint schon von Anfang an, was nicht zu stimmen.
In welchem Format sollte ich meine Ansagen abspeichern, damit sie unproblematisch abgespielt werden?
am besten im.wav Format @Bennito
Hallo @Maddin
Ok...wenn du den Alternativlink aus der Readme genommen hast, sollten die 3DTrains Bäume nicht mehr fehlen. Irgendwie gibt es die Freeware Variante, direkt auf deren Seite, wohl nicht mehr.
Die 2 fehlenden Signale habe ich dir mal drangehangen. Bitte den Ordner in deinen Assets Ordner kopieren. Kann sein, das diese wieder aus einem anderen Update einer anderen Strecke stammen. Normal kopiere ich mir sofort, wenn ich ein neues Signal mit geänderten Links erstelle, in mein Backup.
Die Gräser kannst ignorieren. Keine Ahnung warum die (wieder) angezeigt werden. Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Hatte die eigentlich mittels RWTools aus der Assetsliste gelöscht. Bei mir ist aber alles i.O. Grad nochmal RWTools durchlaufen lassen. Weder werden die mir als fehlend, noch als verbaut angezeigt. Im Provider Schienenbus ist die Vegetation auch nicht aktiviert. Hatte auch nie was davon verbaut.
MfG Amisia
Unter was finde ich diese Lok?
Ich hab die Lok zwar nicht, aber ich vermute wie alle vR Loks die es bei Steam gibt. Schau mal unter Assets->vR_AddOn....
Mit RWTools würde ich das nicht machen, da dies doch immer das Risiko birgt, das nach einem Loktausch, das Szenario nur Fehler verursacht. Diese Methode kann man nur anwenden, wenn man das Fahrzeug, welches man tauschen möchte, nicht besitzt. Da du beides aber hast, dann eher im Szenarioeditor. Hat den Vorteil, wenn die Lok getauscht wurde, werden dir auch gleich evtl Fehler angezeigt, die man auch gleich beheben kann.
ein paar Weichen (Handweichen) vom Dispatcher nicht umgelegt und ich muss sie selber umlegen
Das ist ja auch der Sinn und Zweck einer Handweiche, das man diese selber stellen muss. Wie der Name schon sagt...HANDweiche
Updates wie Nürnberg - Regensburg knapp 2-3 Tage dauern
An dem Update hab ich auch fast 2 Monate gesessen
.
Naja Mü-Ro hat u.a. andere Hintergründe, warum ein sehr langer Zeitraum vergangen ist. Fehlende Motivation war aber auch einer davon.
ein bisschen musst du auch selber suchen
Bei der Menge an Threads, die bisher von ihm erstellt wurden...ist Eigeninitiative Fehlanzeige.
Suche mal nach dem Ansagen ScriptKit von Scarlet. Da ist alles erklärt. Gibt glaub ich auch ein Erklärvideo dazu...weiß ich aber grad net genau.
Oder aber du nutzt das neue ScriptTrigger Set von Scarlet. Ist wesentlich einfacher.
Einfach den entsprechenden Trigger auf die Stecke setzen, wo die Ansage ausgelöst werden. In diesen Trigger den Namen der Ansage eintragen. Dann ein kleines Script dafür erstellen (oder man borgt/leiht/klaut sich irgendwo schon ein vorhandenes).
In dieses Script nur noch die Befehle eintragen.
Dann noch schnell in den Szenarioeditor, das Script einfügen, compilieren und fertig.
Je nach Menge der Ansagen ist das ganze in 5min erledigt.
das wäre doch auch mal was Innenleben für die S-Bahn Werks Halle Steinhausen
wenn du mir die Objekte dafür baust, baue ich das gerne in mein Mü-Ro Update ein ![]()
Bis auf das Innere der Halle, habe ich das S-Bahn Werk Steinhausen so gut es ging und was mir zur Verfügung stand, versucht nachzubilden.
Sorry...liest sich sehr umständlich. Zudem noch das ausmessen der Meter...Da bleib ich lieber beim Script, setz die Trigger...fertig.
und es kommt auch die Ansage nicht.
Hmm...muss für Ansagen nicht auch ein Script erstellt werden, wie man es auch bei normalen Ansagen in einem Szenario machen muss? Ebenso im .wav Format und nicht .dav?