Aufjedenfall einiges möglich mit dieser Strecke...
Und nicht zu vergessen die ganzen Sonderzüge wie z.B. die Säuferzüge ![]()
Freue mich auch auf die Strecke. Mit Bremen wieder ein Stück Heimat im TS.
Aufjedenfall einiges möglich mit dieser Strecke...
Und nicht zu vergessen die ganzen Sonderzüge wie z.B. die Säuferzüge ![]()
Freue mich auch auf die Strecke. Mit Bremen wieder ein Stück Heimat im TS.
Frühschicht auf dem IR 2516 von Siegen (Abfahrt 05:29) nach Münster(Westf) im Jahre 1998. Zwischen 1998 und 2001 verkehrten diverse InterRegio's auf der Linie 22 mit den neu eingeführten Steuerwagen. Ab dem 14.01.2001 wurde wegen Steuerwagenmangels wieder auf Sandwichbetrieb umgestellt.
Dafür musst du ein eigenes Script anlegen oder dir aus einem Szenario, welches diesen Willkommenstext hat, ausleihen und umschreiben auf dein Szenario. Oder du guckst in den Downloadbreich. @-setter- hat dort ein kleines HTML Scriptpack veröffentlicht.
Bei den 3 Strecken mit München Hbf wirst du eh kein Glück haben mit den Laufschriften @Stuart86 . DTG ist beim Münchner Hbf so intelligent gewesen und hat dort ZZA's verbaut die größer sind als auf den anderen Bahnhöfen. Damit die ZZA's von Scarlet auch dort passen, musst diese im Scenarioeditor etwas größer scalieren und damit fallen leider auch die Laufschriften weg.
Aber erstmal möchte und muss ich am Mittwoch kommende Woche meine Fahrppraktische Prüfung bestehen.
Viel Erfolg und alles Gute dafür, das sie gelingt.
Meiner Meinung nach sollte DTG schlichtweg die Finger von Eigenkreationen für deutsches Rollmaterial und Strecken lassen und dies nur noch Drittanbietern überlassen. Sorry, aber die Qualität wird mit Erscheinen jedes neuen DLC's immer miserabler. Was nützt mir ein schickes Außenmodell, wenn der Rest absolute Kacke ist.
Wie am aktuellen Beispiel der 440 zu sehen, schafft DTG es ja noch nicht mal mehr vernünftige ZZA's zu erstellen. Wie kann man solche Fehler wie z.B. Liam statt Laim oder Munich statt München (für einen deutschen Nahverkehrszug) nur zulassen. Sowas gab es bisher für noch keinen EMU auf den Münchner Strecken. Weder bei Mü-Gap noch bei Mü-Ro. Genauso das sich die ZZA nur noch an Front und Heck einstellen lässt, aber an der Seitenmatrix tut sich nix mehr. Von den anderen Fehlern der 440, wie dem Kombihebel, möchte ich jetzt mal nicht reden.
Über soviel Dreistigkeit und Scheißegaleinstellung, kann ich mittlerweile echt nur noch mit dem Kopf schütteln
. Ich habe mich eigentlich auf diesen Zug gefreut, da ich mit diesem ziemlich oft von Verden nach Bremen fahre. Die Freude ist dann doch extrem schnell verflogen. Schade!!!
Seit September letzten Jahres mit Erscheinen des TS2016 gab es gerade mal zwei, halbwegs vernünftiges DLC's für deutsches Rollmaterial. Die 361 und die 86, mit denen sich was anfangen lässt. Der Rest was erschienen ist, ist absoluter Nonsens.
- Hamburg - Lübeck + 474....völlig verhauen,
- BR 152 (die beste Güterzuglok)...absolute Katastrophe... da hilft selbst das Update von @Matthias J. leider auch nicht viel (sorry Matze...ist aber leider so)
- BR 648...ein absoluter Reinfall (Gott sei Dank gibt es ja die RT Alternative, dadurch etwas verkraftbar) usw, usw, usw....
Würde es die Drittanbieter und die engagierte Community, welche die gröbsten Fehler ausbessert, nicht geben, hätte ich den TS schon lange in die Tonne gekloppt.
Kein Problem @Shamandalie
Ich kenne das. Personalmangel herrscht scheinbar fast überall. Erhol dich erst mal...eilt jetzt auch nicht so. Aber schon mal einen riesen Dank im voraus.
Gruß Daniel
MEG 603 (143-851-4) mit leeren Hccrrs Waggons, auf dem Weg von Seddin nach Leipzig ins Porsche und BMW Werk
Da viele ja beim Szenario "IC328 Alpenland", aufgrund der Streckenlänge und Fahrzeit nen Dump auf der Strecke München-Garmisch bekommen haben, gibt es den "CNL319" diesmal in 2 Teilen. Der 1.Teil ist fertig und der 2. in Arbeit.
Wie gewohnt wieder die Auswahlmöglichkeit der Spielerlok. Diesmal die vR232 oder BR103, die beide den Zug in Natura gezogen haben. Evtl kommt auch noch die 155 dazu.
Schließe ich mich dem Gedenken auch mal an. 143 und 112 gestern aufgenommen in Dresden Hbf. Und wie ich außerdem mit Entsetzen feststellen musste, wurde wohl auch die 182 komplett gegen die 146 vor der S1 ausgetauscht. Konnte Samstag keinen einzigen Taurus mehr sichten...WTF ![]()
Ein paar Aufnahmen vom vergangenen Donnerstag bei uns in Langwedel an der Strecke Bremen-Hannover
@Shamandalie das Angebot nehme ich gerne an, da ich im Moment wieder an einem CNL Szenario bastle
. Und danke schonmal für die Infos.
MfG Daniel
In Deutschland bin ich einmal CityNightLine gefahren. Ich kann mich aber auch da an keine Zugdurchsage erinnern, nur an einen recht miesepetrigen Zugbegleiter. Insofern hatle ich es für durchaus realistisch, dass es im Nachtzug keine Durchsagen gibt ;).
@MrSumner
Erstmal auch an dich ein Danke für dein Lob und das du meine Szenarien gerne fährst.
Ebenso für deine Ausführungen zum Thema Nachtzug. So in etwa würde ich mir das auch vorstellen, einfach schon aus dem Grund auf Rücksicht der schlafenden Passagiere. Bin selber noch mit keinem Nachtzug gefahren, jedoch mehrmals in der Woche mit der Fähre von Holland nach England, was vllt vergleichbar mit einem Nachtzug ist bzw wo man schlafen kann. Und da gab es bis auf die Sicherheitsansage am Anfang auch nix mehr. Das einzige war dann eine Durchsage ca. 1 Std bevor man in Harwich angekommen ist, quasi der Weckruf. Wäre vllt interessant zu erfahren ob es so einen Weckruf evtl auch in Nachtzügen vor erreichen des Endpunktes gibt. Vllt gibt es hier jemanden der sich damit auskennt bzw schon desöfteren Nachtzug gefahren ist.
Für Ha-Si V3 habe ich schon 2-3 Ideen, was ich da machen könnte. Nur fehlt mir im Moment etwas die Zeit, um alles was ich an Ideen bzw in Planung habe, umzusetzen. Deshalb bitte noch etwas Geduld. Kommen wird definitiv noch was
.
Was das Thema Ansagen im Allgemeinen angeht, werde ich evtl den Vorschlag von @Alex spielt mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ansich keine schlechte Idee mit den 2 Versionen.
@mrbean2560 ansich habe ich mit meinem PC keine Probleme mit der Performance. Habe sonst auch alle Regler auf voll und 2x2 SSAA oder 8xMSAA eingestellt. Sind halt eben nur die neuen Strecken von DTG die diese Flutlichter in den Bahnhöfen haben. Auf Strecken wie zB HA-SI V3, Berlin-Leipzig oder Seddin, die Lichttechnisch echt genial gemacht sind, gibt es null Probleme. Und da sehe ich eher DTG die da was machen müssen, denn nicht jeder hat oder kann sich einen Monster PC hinstellen, um auf deren Strecken im Dunkeln fahren zu können.
Grüße Amisia
Hallo @Alex spielt
Erstmal vielen Dank für dein Lob und das du meine Szenarien gerne fährst.
Was die Ansagen angeht, speziell diese Nacht, Schlaf und Sonderzüge, ist, daß ich einfach nicht weiß, wie und was in diesen Zügen angesagt wird und ob es überhaupt welche gibt. Hab schon jede Menge Videos bei Youtube durch, nur keines konnte mir Antwort geben. Und eh ich Ansagen mache, die Stuss sind, lasse ich sie lieber weg.
Außerdem wird sich mittlerweile auch ziemlich oft beschwert, das dies unrealitisch sei und man die Ansagen ja in Natura garnicht in der Lok hört....
Grüße Amisia
@Madison wie immer einen riesen Dank an dich für die Bereitstellung dieses Lichtupdates. War auf Köln-Koblenz schon eine Bereicherung um dort Abends oder Nachts fahren zu können. Nun sollte auch auf dieser Strecke das fahren im Dunkeln etwas erträglicher sein.
nochmal für deine Hilfen.
Gruß Amisia
Hallo @mrbean2560
So wie es @Trainsa1LP schon freundlicherweise erwähnt hat, musst du erst den Rolling Start entfernen.
Dazu bitte in folgende Ordner gehen:
Content -> Routes -> 00000057... ->Scenarios -> b342bb7a...-> StartingSave.bin und StartingSave.bin.MD5 einfach löschen und fertig.
Dann sollte der Loktausch ohne Probleme möglich sein. Nur hast du dann keinen Rolling Start mehr. Aber sollte sonst auch kein Problem sein.
Gruß Amisia
Hallo zusammen,
Nach etwas längerer Zeit gibt es mal wieder ein neues Szenario von mir, besser gesagt zwei.
Du übernimmst den MT13488 der MüllerTouristik in Bregenz und fährst diesen Richtung Hamburg.
Im 1.Teil geht es von Bregenz nach St.Anton auf der Dreiländerstrecke von Just Trains.
Im 2.Teil weiter auf der DTG Strecke München-Rosenheim.
Gefahren wird nach original Fahrplan, wie ihn die MüllerTouristik für die kommende Wintersaison für diesen Zug vorsieht (im 1.Teil).
Im 2.Teil musste ich ihn aber leider etwas abändern, da der Zug normalerweise gg 22Uhr in Rosenheim ist. Da DTG es aber vorsieht, mittlerweile auf den neuen Strecken "Flutlichter" in den Bahnhöfen einzusetzen, ist es unmöglich auch auf dieser Strecke Nachts zu fahren, ohne eine Dia Show in Bahnhöfen zu bekommen. Das ist einfach grausam, was DTG da veranstaltet.
In beiden Teilen fährt der KI Personenverkehr aber nach Fahrplan 2016.
Alles benötigte bitte den Downloadbeschreibungen entnehmen.
Einen guten Start ins Wochenende und viel Spaß bei den beiden Teilen wünscht Amisia.
Szenario WiP:
Von 2003 bis 2008 war der CNL318/319 "Pollux" von Amsterdam nach Garmisch, der "Starzug" auf der KBS960 München-Garmisch.
Gezogen wurde dieser Zug regelmäßig von 233-709-5, 103-245-7 und 155-007-8 auf dem Teilstück von München nach Garmisch.
@Eisenbahnfilmer genau die, die du auch abgelichtet hast...die 015. War wohl auf nem Rundlauf.
SU-122-44...immer für eine vernünftige Runde gut
.