Der D 2971 im Jahre 1996 Offenburg - Konstanz....Fahrplan des Spielerzuges steht schon mal ![]()
Wahnsinn die Strecke!!! Ein völlig neues Fahrerlebnis ![]()
Der D 2971 im Jahre 1996 Offenburg - Konstanz....Fahrplan des Spielerzuges steht schon mal ![]()
Wahnsinn die Strecke!!! Ein völlig neues Fahrerlebnis ![]()
Hallo zusammen,
Nach einer fast halbjährigen Abstinenz vom Szenarioeditor, soll es nun wieder mit vollem Elan im Szenariobau weitergehen.
Den Anfang macht ein Szenario auf einer Strecke, die nach mehreren Updates seitens des Erbauers und einem großartigen Vegetationsupgrade, doch echt top geworden ist...die Marschbahn.
In den Wohlfühlurlaub auf Sylt geht es mit dem Rheingold der AKE Eisenbahntouristik. Du übernimmst diesen großartigen Zug in Husum und fährst diesen bis Westerland.
Wie gewohnt, findest du alles was du für dieses Szenario brauchst, in der Downloadbeschreibung.
Viel Spaß beim Fahren wünscht Euch Amisia
Die Züge sind nicht im Bahnhof vorhanden.
@beibei wenn der Spielerzug nicht angezeigt wird, fehlt dir definitiv Rollmaterial, welches dafür gebraucht wird. Da brauch nur ein Waggon zu fehlen und schon ist der Zug unsichtbar.
Es ist mal wieder soweit. Vom 15.3. bis 19.3.2017 besucht der AKE Rheingold der AKE Eisenbahntouristik Westerland auf Sylt. Deshalb geht es ab Altona mit Diesel voran über die Marschbahn. Da E10 1309 momentan nicht zur Verfügung steht, wurde E03 001 von Koblenz aus eingesetzt und von Altona an, mitgeschleppt.
Danke an dieser Stelle nochmal an @Jogibär für dieses tolle Streckenupgrade. Macht jetzt richtig Spaß auf dieser Strecke zu fahren.
Und noch eine Szenarioidee für die RSSLO Mittenwaldbahn.
Der D1127 Dortmund-Innsbruck fuhr im Jahr 2000 das letzte mal über die Karwendelbahn. Ab 2001 verkehrte er dann wieder als "DolomitenExpress" über Kufstein.
Zum Einsatz kam u.a. eine 1044, die ab München den Zug bis Innsbruck zog. Endlich mal Gelegenheit die 1044 von SkyHookGames zu testen und ich muss sagen, sie muss sich keinesfalls hinter der 1144 von RWA verstecken. Als passende Ergänzung natürlich die grandiosen überarbeiteten Waggons von Typ Bm, WLABm und Bcm von 3DZug/RW0381.
WiP: ICE1206 Innsbruck - Stralsund im Jahr 2012
Abstellung in Innsbruck-Westbahnhof, Bereitstellung Innsbruck Hbf und anschließender Fahrt über die Mittenwaldbahn in Rtg München.
Strecke: RSSLO Mittenwaldbahn
Im Winter 2015/2016 zieht "Zebra" 056 von München aus, den DRV 13497/17497 "Treski", einen Turnuszug der belgischen SNCB, über Kufstein,Wörgl,Jenbach und Innsbruck, bis nach Landeck. Der Zug startet in Brüssel und macht dabei einen "kleinen" Umweg über Rotterdam, Amsterdam und Utrecht nach Österreich. In Holland wird der Zug als Railpromo AustriaExpress vermarktet. Bis Wörgl, wo die obligatorische Zugteilung stattfindet, bekommt das "Zebra" tatkräftige Unterstützung von einer Alpha Train 186 der SNCB. Der 14teilige Zug besteht aus Abteil- und Schlafwagen der SNCB, sowie Schlafwagen der CNL, welche als Kursbuchwagen weiter nach Bischofshofen verkehren.
Inspiriert durch eine Führerstandsmitfahrt von Rotausleuchtung, geht es im Umleiterverkehr über die Mittenwaldbahn von Innsbruck nach München
Ich liebe diese kleine Zecke
.
Nach 60 Gefechten endlich das Panzerass bekommen und beim 61. kam gleich noch die 1.Gunmark hinterher. Nun auf zur nächsten!!!
#World of Tanks
Ok super @yellowdoor für die Bemühungen. Sind gute Neuigkeiten. Danke nochmal. Dann kann ich ja doch was mit diesen super Wägelchen was basteln.
MfG Amisia
@Dayjay vielen Dank. War schon am verzweifeln, da ich diese nicht mehr finden konnte. Aber dann reicht die Sehkraft ja doch noch aus
.
Echt schade, aber vllt bringt @yellowdoor sie ja doch nochmal. Damit hat sich das Szenario aber erst einmal erledigt. Hab die Waggons zwar noch auf Platte, bringt aber nix wenn man keine Links dazu in der Readme bringen kann.
@Schwarzwaldbahner ist ja auch richtig, wenn die Downloads nicht mehr existieren. Hat er ja auch so geschrieben.
Hallo @yellowdoor, da es sonst keinen weiteren Thread von dir gibt, versuche ich es hier mal. Du hattest doch vor kurzem Repaints für Locomore gemacht und auch veröffentlich. Hast du diese wieder zurück genommen? Bin schon die komplette Downloadsection durchgegangen und kann die Locomore und Grün-Weiß Repaints nicht mehr finden. Wollte ein Szenario dafür basteln, nur bringt das dann nix, wenn die Downloads nicht mehr zur Verfügung stehen.
Gruß Amisia
@fan entzieht sich leider meiner Kenntnis. Wurde nix durchgesagt oder angezeigt, warum,weshalb,wieso. Sollte eigentlich nach Fahrplan um 16.46 in Hannover aufschlagen, kam aber erst um 17.55Uhr an und fuhr 18.05 weiter. Und von Berlin schon so eine Verspätung, find ich krass. An der Strecke kann es nicht gelegen haben. Zumindest von Magdeburg bis Hannover war alles frei. Bin kurz zuvor ja auch von Dresden kommend, dieses Teilstück gefahren und da lief alles bestens.
Da ich gestern Abend in Hannover noch ne Stunde auf meinen RE nach Bremen warten musste, hatte ich die Gelegenheit den mit 65+ verspäteten Loc nach Stuttgart abzulichten. Wie schon in dem Beitrag über mir erwähnten Ex NS Wagen, befand dieser sich tatsächlich in der Wagenreihung.
Entspannte Fahrt 1.Klasse im IC2 von Hannover nach Dresden. Mir gefällt der Zug.
immerhin haben sie sich sonst im Vergleich zu früheren Strecken auch merklich verbessert.
Und bei welcher wäre das bitte?
Also wenn ich mich erinnere, waren die letzten erschienen deutschen Strecken Hamburg-Lübeck und die S-Bahn Hamburg, absoluter Müll und zum vernünftigen fahren ungeeignet. Bei DTG ist eher ein Abwärtstrend als ein Aufwärtstrend zu erkennen.
Die Semmering ist auch eine der wenigen Strecken, wo DTG Ausnahmsweise auch mal ein Update rausgebracht hat. Bei allen anderen (zumindest deutsche) wartet man immer noch vergebens ![]()
So wie das Baustellenset aussieht, ist es das gleiche wie es schon für Mü-Au mitgeliefert wurde. Und leider auch hier wieder etwas unrealistisch, vergleicht man z.B. die Größe des Baggers auf dem letzten Bild mit der 232.
@TSDB182 ich hoffe auch auf eine baldige Veröffentlichung des neuen Szenariopaketes. Ich kann die anderen Sachen aus den anderen beiden auch schon langsam nicht mehr sehen. Wird endlich Zeit für neues KI Material.
So, mal eine kurze Wasserstandsmeldung.
@Nickhawk ich habe mal als erstes deinen Vorschlag genommen. 3x3 kann ich leider selbst mit ner 1080 in 4K nicht machen. Bin an meiner Teststelle in Hannover Nordstadt (Bild2 im ersten Beitrag) auf 15FPS runtergefallen, von vorher 40 FPS. Habe nun einen guten Kompromiss bei 2x2 gefunden. Die Treppeneffekte sind sichtbar zurück gegangen (siehe Pic unten) und habe dabei immer noch gute 25-30FPS an dieser Stelle. Glaube werde dabei bleiben. Gefällt mir eigentlich jetzt ganz gut.
Dennoch werde ich in einer ruhigen Stunde auch noch mal den Tip von @Erdnussbauer austesten. Hatte ich bei meiner GTX760 auch schon desöfteren gemacht, jedoch gefiehl mir das Bild mit MSAA irgendwie nie so wirklich. Sieht irgendwie alles "kälter" und unnatürlicher aus. Und mit SSAA hatte ich beim Downsampling mehr oder weniger Diashows. Mal gucken was die 1080 da noch leisten kann.
Nochmals Dank an alle Beteiligten hier, für die Tipps!!!
Grüße Amisia
Ok @Erdnussbauer probier ich ebenfalls mal aus...vllt bringt es ja was. Danke aber schon mal
@Erdnussbauer welchen Faktor empfielst du beim DSR? Alle anhaken?