Beiträge von Amisia
-
-
Betatesten für ein neues Szenario von dwAgency
. Wie immer ein Genuß, seine Szenario zu fahren
. Auch in diesem, wird man nicht enttäuscht. -
Hab jetzt zwischen Oberstdorf und Immenstadt pfeiftafeln aufgestellt er war aber nur eine
keine Ahnung was du in dem Video gesehen hast bzw nicht gesehen hast. Also bei mir sind es minimum 10 P-Tafeln gewesen, die ich nach diesem und anderen Videos gesehen und verbaut habe.
-
Richtig..das hat RSSLO frei erfunden. Die Gleise werden nach wie vor bis kurz vor's Stumpfgleis als Abstellgleise benutzt.
-
Nur die Albulabahn wird dir in Sachen P-Tafeln nix bringen, denn da sind keine dabei bzw in dem Update von Markus nicht mit verbaut. Das ist nur ein reines optisches Update, was Vegetation, Gleise und wenn die WerryLines vorhanden, das Wetter ändert...mehr noch nicht.
-
@Mittelschwabenbahn du meinst mit Sicherheit die beiden Prellböcke in Kempten-Hegge.
Ja keine Ahnung warum RSSLO die da hingesetzt hat. Wahrscheinlich keine Lust mehr gehabt, bis zum Ende zu Signalisieren.
Sind mit meinem Umbau der Strecke jetzt aber verschwunden und man kann bis ins Stumpfgleis fahren.
-
Nun ja, mal schauen, ob sie draus gelernt haben.
Davon ist leider nicht auszugehen. RSSLO baute auf allen bisherigen Strecken ihren Schuh runter. Und das wird sich auch in kommenden fortsetzen. Updates?...ebenso Fehlanzeige. Hauptsache was neues angekündigt und das alte vergessen. Die haben die Pratiken von DTG gut inhaliert. Schnell Kasse machen und nach uns die Sintflut.
Eines muss man denen jedoch zu Gute halten. Im Gegensatz zu DTG haben sie doch ein gewisses Händchen für die Ausgestaltung...zumindest was u.a. die Bahnhöfe angeht. Das kann sich durchaus sehen lassen. Im Vergleich zu den ganzen Fst Mitfahrten die ich für meinen Umbau der Allgäubahn gesehen habe, stimmt vieles mit der Realität überein. Da steht eine Bank, wo sie auch in Wirklichkeit steht, oder ein Mülleimer, Zugheizung, Elektrant usw.
Aber die eigentlich wichtige (Bahn)technische Seite, ist die reinste Katastrophe. Das auf der Strecke überhaupt was funktioniert, grenzt echt an ein Wunder. Soviel Murks habe ich noch nicht mal beim Umbau von DTG Strecken gesehen.
-
Ja zieht sich leider noch etwas @Norman . Fahrgäste trödeln heut wieder extrem beim ein und aussteigen.
. Muss ich meinen fahrplanmäßigen Stop von 9min in Mittenwald wohl verkürzen.
Gleich in Scharnitz
-
Doch!! Warte noch nen Moment @AbsolutesChaoz . Warte noch bis meine Fahrgäste in Innsbruck zugestiegen sind und dann geht es ab nach München.
-
Etwas OT:
TS:
Das Beste vom schlechtenWäre eigentlich alles ganz einfach.
Tja, das es funktioniert, haben Eindrucksvoll u.a. Lockheed Martin und Giants bewiesen, das man aus alten Spielen was richtig gutes zaubern kann, ohne komplett was neues auf die Beine stellen zu müssen.
Lockheed Martin mit seiner Neufassung des FSX, dem Prepar3D und seit diesem Jahr in Version4 auch in 64bit. Keine Spielabbrüche mehr, alles läuft extrem besser. Und das beste...gut 70-75% der Addon Hersteller konnten bis jetzt ihre Produkte kompatibel machen. Ebenso Giants mit dem anfänglichen Nischenspiel Landwirtschaftssimulator. Seit Jahren der Megaschlager schlechthin und mittlerweile ebenfalls in 64bit. Komisch das DTG sowas nicht gebacken bekommt. Wie gesagt..der FSX ist für mich das beste Beispiel, das es funktioniert. Immer noch das gleiche Grundspiel, aber nun in Topform.
Ach ja...X-Plane wäre da auch noch eine nennenswerter Kandidat, wo es funktioniert hat aus 32bit ne 64er Version zu machen, ohne das Grundspiel zu verlieren und auch die meisten Addons kompatibel zu bekommen. -
Da heute mal Baupause auf der Allgäubahn angesagt war, war wieder mal Zeit zum selber fahren.
U.a. in einem neuen super Szenario von meinem absoluten Top Favoriten in Sachen Szenariobau...dwAgency.
Wie immer ein super Händchen für Strecke, Spielerzug, Ki und den Fahrtverlauf.
Muss sagen....SkyHookGames rangiert bei mir mittlerweile ziemlich weit vorne mit, was deren Rollmaterial angeht.

Ich wünsche hiermit allen einen guten Start in die neue Woche.
-
-
@tom87 müsste ich mal Markus fragen, ob er das machen kann. Ich hab keine Ahnung wie man sowas tauscht.
-
Zielgerade und Endspurt....

Angekommen in Lindau Hbf. Signalisierung steht und nu noch die letzten Meter nach Lindau-Reutin.

-
was soll einem in diesem Paket dann als KI entgegen kommen?
Die Frage stell ich mir auch schon länger seit bekannt ist, das was deutsches kommt.
Ich mutmaße mal....294 und natürlich nicht zu vergessen ne 101 in schwarz mit den ach sooo tollen IC Waggons im Regioverkehr.
. -
Wurde dies dem Paul denn bereits gemeldet, dass die Lzb fehlerhaft ist
Ja das hatte ich damals gemacht. Und wenn ich mich noch recht dran erinnere sogar mit Bildern, wie mich die Lzb, trotz Hp1 bis zum Stillstand vor diesem Signal, runtergebremst hat. Leider kam aber keine Antwort.
Ich bin die Lok schon länger nicht mehr gefahren, aber wenn ich mich noch richtig dran erinnere, steht in der ReadMe, unter den Tastenkürzeln ne Kombi, wo man diese abschalten kann. Jedoch funktionierte diese Tastenkombi nicht und die Lzb ging trotzdem immer bei einem Einstiegspunkt an.
-
weiß jetzt aber nicht wie ich sie installiere....?
Die kannst du auch nicht so einfach installieren. Diese müssen über's Scripting in ein Szenario eingebunden werden (wie fast alle Ansagen).
-
Schade, leider wurde die LZB nicht mit überarbeitet, da diese ebenfalls fehlerhaft ist. Da diese sich, genauso wie bei DTG Loks, nicht abschalten lässt, sind auf Strecken wie HH-H leider keine vernünftigen Fahrten möglich. Nur grad auf dieser Strecke, ist die 421 doch sehr häufig anzutreffen. Sei es vor nem Müslibomber, Container oder Autozug. Musste deswegen leider schon einige Szenarioansätze verwerfen...echt schade.
-
Einen schönen Sonntag zusammen,
Heute gibt es mal wieder ein kleines Wochenupdate zum Stand der Dinge.
Der Streckenabschnitt Immenstadt - Kempten incl. Kempten Gbf und DB Betriebswerk sind nun auch fast fertig. Noch ein paar Signaltestfahrten im Gbf bis runter nach Kempten-Hegge, aber ansonsten passt das alles schon sehr gut.
Alle Weichen wurden nummeriert. Die Bü's auf der Strecke haben ebenfalls Bü Schilder erhalten.Die Bahnsteige 1,2,4 und 5 in Kempten sind nun auch, wie in der Realität, doppelt belegbar, dank Deckungssignale und kurzer Fahrt.
Gleis 10 und das Abstellgleis in Hegge haben Gleissperren bekommen. Ebenfalls wurden auf dem Streckenabschnitt die Geschwindigkeiten angepasst und Geschwindigkeitsprüfabschnitte verbaut.Dann kann es nun zum letzten Abschnitt von Immenstadt nach Lindau gehen. Ist zwar ziemlich lang das Stück, sollte aber schnell gehen, da fast nur zweigleisig.
Wünsche noch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Grüße Amisia
-
Hallo zusammen,
Ich muss nochmal das Thema Gleissperre in Oberstdorf aufgreifen, da ich gerade durch Zufall ein Video gefunden habe, welches das ganze endlich mal vernünftig zeigt.
Aber die sichern dann auch jeden Schienenstrang, also geradeaus und den abzweigenden. Das scheint auch hier im Beispiel so zu sein
@bernd_NdeM du hattest vollkommen Recht. Hier sieht man endlich, wie es wirklich ist.
Tja, das lässt sich dann leider so nicht realisieren. Habe mir dazu nochmal Gedanken gemacht und mal einiges umgestellt. Eigentlich möchte ich die Gleissperre ja ganz gerne drin lassen.
Also wäre es sonst so ok?
Ich rücke die Gleissperre weiter nach vorne, mit den Links für die abzusichernden Bahnsteige:
setze dahinter dann für jedes Gleis ein Sh mit einem Link vor den Link0 der Gs
das ganze würde dann so aussehen:
Entspricht zwar nicht ganz der Realität, aber zumindest könnte ich die Gs mit drin lassen. Wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, diese so mit einzubauen.
Grüße Amisia
. Aber die Verspätung ist schon typisch DB...+267min? Könnte die neue ICE Strecke sein