Breitseite
Beiträge von Amisia
-
-
Kalkulationstabelle
-
Den "neuen" jetzt mal etwas dezenter gehalten

RJL Scania Addon + EVR 420er Soundupdate....herrlich

-
allerdings alle HS, die durch ein frei stehendes VS angezeigt wurden manuell bestätigen
Also den Fehler kann ich leider nicht reproduzieren. Weder bei meinem Allgäubahn Umbau, wie auch beim Umbau von Hamburg-Neumünster. Da funktioniert alles, wie es soll.
Hast du auch die Freewarescripte die benötigt werden installiert bzw aktiviert?
-
-
ob du dich mal an den LINT ranwagen würdest
Gibt es doch schon (Lint41) und nen richtig genialen noch dazu...einfach mal in die Suchfunktion Morphis Soundupdates eingeben.
-
#ETS2
Dank des aktuellen Sales bei Steam, hab ich nach Ewigkeiten auch mal wieder den ETS2 ausgepackt. Hat sich ja echt was getan. Vorallem Dank ProMods und diversen Grafikmods
. Macht echt mal wieder Laune.Ach ja....ein Danke auch an die Bank für den großzügigen Kredit. Die Kohle glatt mal in mein erstes Spielzeug gesteckt.
-
solange es für orignal keine" schritt für schritt" Anleitung und/bzw reine Tastensteuerung" gibt
Das Teil lässt sich genauso fahren, wie jede andere Lok auch. W+S für den Richtungswender, A+D für die Leistung, Ü+Ö für die Bremse usw....an der Lok ist rein garnichts kompliziert. Das Aufrüsten ist in 20sek erledigt. Da braucht es keine Schritt für Schritt Anleitung. Das einzige ist, das man kurz vor Abfahrt auf die Beifahrerseite wechselt und dort den einen Schalter nach oben dreht. Naja und rechtsseitig den einen Schlüssel noch auf "AUS" dreht. Das war's dann auch schon. Ansonsten ist alles fast selbsterklärend.
HIER gibt es auch ein Video zu der Lok in deutsch.Beachten sollte man nur, das man NICHT die Waggons benutzt, die es auch auf der spanischen Seite zu downloaden gibt. Hab die mal auf der Moselstrecke getestet, da diese echt top aussehen. Nur durch die Breitspur fangen diese tierisch an zu springen und man kommt mit der Vmax grade mal auf 42km/h.
@Berliner079 also ne SIFA hat die Lok. Einfach den weißen runden Taster links vom Richtungswender 1x drücken, dann ist SIFA an. Bestätigen kannst du diese mit der Leertaste. Leuchtet dann auch eine kleine Lampe bei den Kontrollleuchten. Leider fehlt ne Pzb. Aber das Thema war ja schon paar Seiten vorher, warum, weshalb, wieso. Schade, denn wenn es die noch gäbe, wäre das ne echt gelungene Lok.
-
Willkommen und viel Spaß hier im Forum

-
da die Fotos im Vergleich eher mittelprächtig wirken. Täusche ich mich da?
Ja du täuscht dich. Die SHG 1044 ist einfach das bessere Modell von beiden, sowohl von außen, wie auch von innen. Einziger Nachteil den die 1044 hat, sie hat nur eine Indusi und keine PZB. Aber diese Indusi macht perfekt ihren Dienst, da die Scripte von vR stammen. Da kann die RWA 1144 nicht mithalten. Ansonsten kann die 1044 genau das gleiche wie die 1144 auch. Also ich würde immer wieder zur SHG 1044 tendieren.
-
Auf welche Strecke oder spezielle Stelle
Also allein für die Allgäubahn könnte ich dir auf Anhieb 60-70 Stellen zeigen, die absoluter Murks sind. Sei es im Weichenbereich, als auch in der Signalisierung. Dazu kommen dann noch Weichenradien, die jenseits der Realität sind. Entweder viel zu groß, oder viel zu klein.
-
ich bin sehr positiv überrascht
Für mich rangiert das Rollmaterial von SHG mittlerweile ganz ganz vorne mit dabei.
Sven...zu dieser Lok empfehle ich dringend das Szenario Holz für Österreich von dwAgency für HaSi v3.
-
Bisher habe ich nicht den Support angeschrieben, was können die soweit machen?
Brauchst du eigentlich auch nicht. Normal sollte es reichen, wenn du auf deren Seite auf den Reiter Updates gehst. Dort das entsprechende Produkt aussuchen und gucken, was es da an Updates gibt. Anhand der Seriennummer in der von dir gekauften Box, solltest du das/die Update(s) ohne Probleme runterladen können. Habe bisher bei AS nur positive Erfahrungen gemacht.
-
Die "wishes" gebe ich inzwischen gern zurück
Nicht nur die Wishes, auch die beiden DLC's sind bei mir in den Refund gegangen und habe das Geld wiederbekommen. Das Grundspiel selber habe ich von meinem Rechner geschmissen. Diesen Blödsinn, was die da verzapfen, können die gerne mit jemand anderem machen. DTG wird beim TSW genauso weitermachen, wie beim TS. Haufenweise fehlerhafte DLC's rauskloppen, Kohle machen und nach uns die Sintflut. Irgendwelche nützlichen Updates werden auch beim TSW, nicht das Licht der Welt erblicken.
-
1. Trail mit vierbeiniger Begleiterscheinung
2. fan
3. Norman
4. Interplayer+Begleitung
5. Flipsi
6. Trainsa
7. questo
8. Jason (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
9. Clemens Hoffmann
10. tom87
11. -setter-
12. Steinchen (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
13. Seven of Nine (Vllt)
14. Matze L (voraussichtlich)
15. S3NT3X
16. Albert
17.eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
18. TSC
19. Master Dune
20. bernd_NdeM
21. Jürgen und Prosecco 82
22. Amisia -
Der RWA Railjet ist zur Zeit für 26,77 hier zu haben.
Kleiner Nachtrag dazu....nicht nur der RailJet, sondern vieles von Just JustTrain ist um 33% reduziert. Ist eine Sonderaktion von Treinpunt.nl mit JustTrains.
-
Korrekte Weichenausbildung oder gar korrekt ausgebildete Herzstücke? Fehlanzeige!
Oh ja!!! Bei meinem Update zur Allgäubahn durfte ich 99% der Weichen reparieren, da so gut wie keine korrekt war. Ganz schlimm waren die Bereiche im Kemptener Gbf und fast komplett Lindau mit Reutin. Echt ne Katastrophe das ganze. Die miserable Signalisierung tat dann noch ihr übriges.
-
Bei vR gibts zum 3. Advent die 3 181er (Blau,orot und beige) 20% billiger.
Sauber...Danke. Genau die fehlten mir noch. Darauf habe ich gewartet. 3 Loks für knapp 30€.
. Da sind die eingesparten 17€ für das Rapid Transit DLC wesentlich besser angelegt.
Danke vR und allen einen schönen 3.Advent.Edit: Leider ist mir da ein Fehler unterlaufen. Die 29.95 gibt es nur, wenn man die Vrote 181 schon besitzt. Da habe ich glatt den Newsletter von VR aus Juli 2017 übersehen.
Danke an @Loco-Michel für die Aufklärung.
An die Admins...Beitrag kann sonst gelöscht werden.
-
Gebe ich mal als erster meinem Senf zu diesem DLC:
Also, ich habe dafür gestimmt das mir das Addon nicht so sehr gefällt und man es nicht unbedingt haben muss. Habe für das DLC auch einen Refund beantragt und werde mir die 17€ aus der Vorbestellung dann doch lieber sparen, da dieses DLC auch diese 17€ in meinen Augen nicht wert sind.
Gründe sind folgende:
DTG bleibt, wie schon beim TS, auch im TSW seiner Linie treu...von außen hui, von innen pfui.
Der einzige in diesem DLC mitgelieferte Zug sieht ja eigentlich top aus, wie von DTG nicht anders zu erwarten.
ABER...das technische, wie Sound, Zugsicherungssysteme usw sind mal wieder unterste Schublade.
Da vergeht einem schon nach wenigen Metern fahren, der Spaß.
Die Strecke ist an sich ja gut gelungen und hier muss ich DTG mal ein Lob aussprechen. Ich hatte zwar mit dem ersten deutschen DLC eine aufgewärmte Ex TS Strecke erwartet, ala München-Augsburg oder so, aber mit dieser Oststrecke hat DTG dann doch überrascht. Es hat sich auch viel verbessert. Jedoch sind u.a. auch wieder die Signale grauenhaft. Von weitem erkennt man nur gleißende Sterne, ebenso die nach wie vor völlig überbelichtete Grafik bei der man schon ab Start Augenkrebs bekommt.Wie schon erwähnt, wird nur ein einziger Zug mit diesem DLC mitgeliefert, der technisch ganz unten anzusiedeln ist. Und auch hier wird es ganz ganz schnell laaangweilig auf der Strecke, wenn einem immer der ein und der selbe Zug entgegenkommt. Da hatten die Briten mit Ihrer ersten Strecke mehr Glück. Dort wurden wenigstens 3 mitgeliefert.
Und wie man DTG kennt, wird es auch nicht so schnell ein Update für diesen Zug geben. Im TS mussten wir ja über ein Jahr darauf warten, das der Talent2 endlich fahrbar wurde. Damit rechne ich hier auch mal.
Und bis dahin verschwindet der TSW nun endgültig von meiner Platte, bis alles mal überarbeitet wurde. Im jetzigen Zustand, in meinen Augen, absolut nicht fahrbar und zumutbar. -
das ist eine einzige große Bugsammlung und das fahren macht überhaupt keinen Spaß
Da gebe ich Dir Recht. Deshalb habe ich heute für das DLC auch den Refund eingereicht. Mal gucken ob es durchgeht. War mit dem DLC grad mal 30min unterwegs, aber die haben mir gereicht. Einfach nur öde und schnell langweilig, wenn kein vernünftiger KI mitgeliefert wird. Immer ein und der selbe Zug ist in meinen Augen schon ne Frecheit, sowas auszuliefern. Bei der Britenstrecke waren wenigstens 3 Züge dabei.
Für mich ist das gesamte Thema TSW erstmal abgeschlossen und ich werde mir dafür vorerst auch nichts mehr kaufen.
Solange nicht endlich vernünftiger KI Content dazu kommt, Editoren mitgeliefert werden, diese eklige überbelichtete Grafik verbessert wird und und und verschwindet TSW von meiner Platte.