Das Ruhr-Sieg AddOn würde ich eh kaufen
Also, wenn du dir diese Strecke zulegen möchtest, dann solltest du unbedingt die Freewarestrecke Hagen-Siegen v3 mit installieren. Ist in meinen Augen immer noch die beste Freewarestrecke und benötigt nicht viel an zusätzlichen Downloads.
Von Berlin-Leipzig würde ich dir vorerst abraten. Obwohl die Strecke noch nicht ganz so alt ist, versprüht sie dennoch den Charme einer Strecke aus den Anfangszeiten des TS, allein durch den massiven Einsatz von alter Kuju und RSDL Vegetation. Noch schlimmer ist jedoch der Gleisbau. Eigentlich ist das ja eine Highspeedstrecke, nur das fahren darauf, ist mit nem ICE oder IC echt ne Zumutung. Einzig mit nem langsameren Güterzug, kann man sich die Strecke noch antun. Der einzige Grund, warum die Strecke noch nicht von meiner Platte geflogen ist, ist die echt grandiose Lichtstimmung bei Abend oder Nachtfahrten. Das hat der Ersteller der Strecke echt gut hinbekommen und sucht im TS nach seines gleichen. Aber das war es dann auch schon. Warte da lieber, da die Strecke momentan eine Überarbeitung von einem recht kompetenten User hier aus dem Forum bekommt.
Mein Favorit für dich, wäre die Moselstrecke Koblenz-Trier. Der bereits oben genannte User hat diese Strecke ebenfalls schon überarbeitet. RAM technisch liegt diese genauso auf dem Level, wie Berlin-Leipzig, ist aber um Welten besser.
Konstanz-Villingen ist ebenfalls ein Kandidat zum Must Have. Nicht nur das die Strecke eh eine Augenweide ist, dient sie auch bei vielen Updates von DTG Strecken als Voraussetzung, da sie (fast) alles mitliefert, was man für einen Streckenumbau im Gröbsten benötigt.
Wenn du Konstanz-Villingen irgendwann mal haben solltest, dann würde ich in einem SteamSale auf jeden Fall Hamburg-Hannover empfehlen. Mit dem Streckenupdate deluxe, einfach ein Traum...allein schon wegen der Streckenlänge, die es leider bei deutschen Strecken (neben Berlin-Leipzig) viel zu selten bzw garnicht mehr gibt.