Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bitte @matthias.gose nicht noch mehr Güterwagen die es schon zig mal im TS gibt. Es wird echt Zeit mal für andere, wenn schon nach neuem Rollmaterial in diese Richtung gefragt wird.


    Ein lang gehegter Wunsch, wären mal ein paar gute Uagps , Uagps . Bis auf eine Freewarevariante, die es aber nur in einem franz. Forum gibt und auch schon etwas betagter sind, existieren diese leider noch nicht.

    weil da ein paar Minuten vorher noch Züge an einen vorbei fahren und die Abfahrt sich deswegen verzögern sollte

    @Tilmann


    Der Rolling Start bedeutet nicht zwangsläufig, das der Zug am Szenariostart sich auch bewegen muss. Der kann auch auch stehen. Das ganze nennt sich SavingStart. Also...du rüstest deine Lok am Szenariostart ganz normal auf, stellst alles so ein wie du es haben möchtest (z.B. Pzb mit entsprechender Zugart, Bremsstellung, Sifa, Lzb usw). Wenn du alles eingestellt hast, drückst du STRG+F2 und speicherst. Dann nochmal das Szenario neu starten und schon steht die Lok komplett aufgerüstet da. Da ist es egal, ob der KI schon läuft, deine Lok sich bewegt oder steht. Ist die beste Methode, auch ohne Scripts zu arbeiten.

    Hey,


    Erst einmal ein großes Lob das du dich an die Stammstrecke gewagt hast. Sieht soweit ja ganz gut aus.


    Nur wirst du (oder auch ich) ein großes Problem mit dem Projekt bekommen, sofern du nicht an der Originalstrecke, sondern mit einem Klon arbeitest.


    Ich baue Mü-Ro komplett um und ein Umbau der Stammstrecke wird ebenfalls enthalten sein (übernimmt jedoch ein anderer, der schon an mehreren anderen Strecken mit beteiligt war).


    Schade das es da wieder Doppelproduktionen geben wird, obwohl dies bereits angekündigt war und du auf den Beitrag auch geliked hattest, bevor du mit deiner Strecke angefangen hattest. Wäre vllt sinnvoller gewesen, sich da evtl zusammen zu tun und EINE Strecke fertig zu machen.


    Aber ok...schauen wir mal.

    Der TS-MFD scheint eine gute Option zu sein, um das EBuLa zu nutzen

    Echt ne super Alternative, die ich auch nur empfehlen kann

    befasse mich dann mal mit der Erstellung der Streckenpläne.

    Das ist beim TS-MFD leider noch der Knackpunkt. Von der Community wird das Teil leider kaum bis garnicht beachtet und es gibt einfach zu wenig angepasste Streckenpläne, wodurch der Einsatz dieses Zusatzprogrammes doch ziemlich beschränkt ist. Wäre echt klasse, wenn sich mehr damit beschäftigen würden.

    Entwicklungsgrundsätzen für Bremen

    Begrüße ich auch voll und ganz, nur wirklich (erst einmal) den Gleisnahen Bereich auszugestalten. Ob 32 oder 64bit ist dabei völlig wurscht. Wer mehr möchte, sollte sich OMSI oder sowas zulegen. Das ganze ist immer noch ein Zugsimulator und spielt sich im Führerstand der Lok ab. Im wirklichen Leben kann man auch nicht aus dem Fst heraus über die ganze Stadt fliegen. Da hat man auch nur den eingeschränkten Blick nach vorne, links und rechts.

    wenn ich die Strecke mal teile das der andere die Sachen nicht hat das wollte ich vermeiden

    Das wird sich aber nicht vermeiden lassen. Es wird immer vorkommen, das du Assets verbaust aus anderen Strecken, die der andere nicht hat und sich halt dann kaufen muss. Wem das nicht passt, der brauch sich das ja nicht runterzuladen. Solche Fälle wirst du immer haben. In erster Linie solltest du immer so bauen wie dir persönlich es gefällt und du es für richtig hälst. Klar....man sollte schon immer ein Auge auf die verwendeten Asstes haben. Zur Not dann eine Strecke nehmen, die schon viel an Assets beinhalten (z.B. Konstanz-Villingen) und die eh schon bei anderen Freewarestrecken oder Streckenupdates zum Einsatz kommen.

    Bei welcher Lok möchtest du die PZB einstellen? Ich mache das grundsätzlich über die Starting Save (RollingStart). Funktioniert natürlich nur, wenn die entsprechende Lok, die Szenario Speicherfunktion unterstützt. Ab welcher vR Lok das eingefügt wurde, kann ich aber jetzt nicht sagen. Sind aber einige, die dies unterstützen, genauso wie der RWA Taurus.

    Die gesamte Liste, die länger ist als es die Strecke einen glauben lassen würde

    Nur ne Vermutung, da ich mir die Liste grad net anschauen kann, da ich noch auf Arbeit bin. Aber mal versucht bei RWTools unten links den Reiter "Duplikate entfernen" zu drücken? Danach sieht so manche Assetsliste nicht mehr so überfüllt aus und ist wesentlich übersichtlicher

    GreatNortherner: Portland; GNRy; Allegheny
    Keithmross: Port Road
    WOP: Zwischen Elster und Saale

    Also:
    keithmross-Port Road...müsste es als Strecke bei Steam geben. Ist schon ziemlich alt
    GreatNorthener...glaube die Sachen gab es im UK Forum
    WOP...die Sachen müsste es hier noch in den Downloads geben

    Da ist ein Bug mit der strecke

    Das sind keine Bugs. Hier wurden wahrscheinlich leere Bahnsteige verbaut und zusätzlich unsichtbare Bahnsteige hinzugefügt (jedoch nicht in der Höhe angepaßt), um z.B. das öffnen von Türen zu ermöglichen, wenn 2 Züge an ein und demselben Bahnsteig stehen. Somit umgeht man z.B. das typische DTG Syndrom, wenn 1 Zug an nem Bahnsteig hält, kann ein 2. nicht mehr die Türen öffnen, da quasi nur ein Einstiegspunkt verbaut wurde.

    Das Ruhr-Sieg AddOn würde ich eh kaufen

    Also, wenn du dir diese Strecke zulegen möchtest, dann solltest du unbedingt die Freewarestrecke Hagen-Siegen v3 mit installieren. Ist in meinen Augen immer noch die beste Freewarestrecke und benötigt nicht viel an zusätzlichen Downloads.
    Von Berlin-Leipzig würde ich dir vorerst abraten. Obwohl die Strecke noch nicht ganz so alt ist, versprüht sie dennoch den Charme einer Strecke aus den Anfangszeiten des TS, allein durch den massiven Einsatz von alter Kuju und RSDL Vegetation. Noch schlimmer ist jedoch der Gleisbau. Eigentlich ist das ja eine Highspeedstrecke, nur das fahren darauf, ist mit nem ICE oder IC echt ne Zumutung. Einzig mit nem langsameren Güterzug, kann man sich die Strecke noch antun. Der einzige Grund, warum die Strecke noch nicht von meiner Platte geflogen ist, ist die echt grandiose Lichtstimmung bei Abend oder Nachtfahrten. Das hat der Ersteller der Strecke echt gut hinbekommen und sucht im TS nach seines gleichen. Aber das war es dann auch schon. Warte da lieber, da die Strecke momentan eine Überarbeitung von einem recht kompetenten User hier aus dem Forum bekommt.


    Mein Favorit für dich, wäre die Moselstrecke Koblenz-Trier. Der bereits oben genannte User hat diese Strecke ebenfalls schon überarbeitet. RAM technisch liegt diese genauso auf dem Level, wie Berlin-Leipzig, ist aber um Welten besser.
    Konstanz-Villingen ist ebenfalls ein Kandidat zum Must Have. Nicht nur das die Strecke eh eine Augenweide ist, dient sie auch bei vielen Updates von DTG Strecken als Voraussetzung, da sie (fast) alles mitliefert, was man für einen Streckenumbau im Gröbsten benötigt.
    Wenn du Konstanz-Villingen irgendwann mal haben solltest, dann würde ich in einem SteamSale auf jeden Fall Hamburg-Hannover empfehlen. Mit dem Streckenupdate deluxe, einfach ein Traum...allein schon wegen der Streckenlänge, die es leider bei deutschen Strecken (neben Berlin-Leipzig) viel zu selten bzw garnicht mehr gibt.

    Warum ist in den Szenarios eigentlich immer so schlechtes Wetter?

    Die kennen auf der Insel wohl nix anderes als Regen. Ist im TS mit den Karriereszenarios das gleiche. Entweder Regen oder Schnee. Selten mal vernünftiges Wetter. Wahrscheinlich soll das ganze Regenwetter ablenken, um die ganzen Fehler neben der Strecke nicht zu sehen :lolx2:

    Ich finde es schade, dass die Payware-Strecken so "schlampig" erbaut wurden

    Dabei ist Hamburg- Hannover noch eine der besseren deutschen Strecken, da diese noch vom Vorgänger RSC und nicht DTG stammt. DTG und deutsche Strecken...das will einfach nicht zusammen passen. Die haben es bisher noch nicht geschafft, auch nur eine einzige deutsche Strecke vernünftig zu kreieren. Sehe da auch leider für die kommende Strecke Frankfurt Highspeed schwarz. Auf diversen Screenshots sieht man ja schon wieder den DTG Einheitsassetsbrei, den man sich wieder aus allen bisher vorhandenen Strecken zusammen gesucht hat, ohne sich mal die Mühe zumachen, auch mal was neues zu zaubern. Einzig die Bahnhöfe werden noch etwas herausstechen, da diese von jemand anderem gebaut wurden. Der Rest wird wieder der Standard sein, den man mühselig aufarbeiten müsste, um wenigstens etwas Spaß an den DTG Strecken zu haben.