Also bitte nicht mit Halbwissen Sachen beschuldigen die Garnichts damit zutun haben.
Danke für die Erklärung. Also die Magnete sind es definitiv NICHT. Auf meiner Allgäustrecke sind diese ebenfalls verbaut und alles funktioniert ohne Probleme. Auch auf Hagen/Siegen v3 läuft alles perfekt. Deswegen eine völlig unnötige Umfrage von @Berliner079
Danke für diesen Tipp...ist Gold wert. Auch mal alle TSC 500er V3 rausgelöscht und siehe da....alles funktioniert wieder. Hab mal 6 Szenarien Probegefahren, welche vorher nicht liefen und alle starteten ohne Probleme. Auch sämtliche Signale arbeiten tadellos.
Die Kreuzungsweichen schein nicht der Fehler zu sein. Egal welche Strecke ich im 64bit TS abspeicher nach einem Neuladen sind alle Kreuzugsweichen Kaputt.
Hmm...also irgendwie schein ich Glück gehabt zu haben. Hab in meinem Mü-Ro Update auch diverse DKW's neu verbaut, aber alle scheinen in Ordnung zu sein. Hab null Fehler auf der Strecke. Alles Signaltypen harmonisieren miteinander, obwohl fast alle Arten verbaut wurden.
Edit: @CMD.Cornflakes ich revidiere mal meine Aussage. Hatte deinen Beitrag falsch gelesen und meine Weichen waren ja schon vor dem Wechsel fertig. Nach Test's in der 64bit Version leider der gleiche Fehler. Baut man im 64bit eine DKW/EKW und startet anschließend die Strecke, sind die neu gebauten Weichen tatsächlich kaputt. Man hat sie zwar liegen, nur sind sie nicht mehr verschweißt. Ein nachträgliches verschweißen ist auch nicht mehr möglich. Der Würfel über der zu verschweißenden Stelle kommt nicht mehr.
Nach einigen Test's kann ich aber folgendes berichten:
Man sollte momentan NUR in der 32bit Version an Strecken bauen, zumindest an Strecken, die vor dem Wechsel auf 64bit angefangen wurden. Bei einer komplett neuen Strecke, wo vorher noch nichts gemacht wurde, kann ich noch nichts sagen, ob das in der 64bit Version läuft.
Ein Mischmach aus 32/64bit, sollte unbedingt vermieden werden. Baut man z.B. eine DKW in 32bit und dann eine normale Weiche in 64, endet das beim laden eines Szenarios sofort im Dump. Aber was auf jeden Fall funktioniert, wenn man wirklich ALLES nur in der 32er Version baut. Szenarien lassen sich dann trotzdem problemlos in 64bit starten und fahren. Hab mal alles auf meinem Mü-Ro Update getestet.
Der Streckeneditor stellt in der 64bit einen echt auf die Geduldsprobe. Nicht nur die aufgeführten Probleme treten auf, nein auch die Speicherzeiten haben sich mal eben verdreifacht. Es dauert Ewigkeiten bis der dann doch mal fertig ist. Also momentan ist der Welteditor, zumindest bei vorhandenen Streckenupdates, die weiter gebaut werden möchten, nicht zu gebrauchen.
Nur mal ein kurzer Inhalt aus der Neuerungsliste...ich dachte auch, das man Fehler nun endlich mal vernünftig auslesen kann, oder zumindest einen Anhaltspunkt bekommt, woran es liegt....Fehlanzeige. Scheinbar hat man immer noch dieses Cauderwelsh in der Logmate, wo keiner mit was anfangen kann. Chapeau!!!! Was nützt mir ne neue Logmate Version oder verbesserte Fehlermeldungen, wenn man nach wie vor im Dunkeln tappt. Kino vom feinsten .
Soll das bedeuten du hast dir den TS komplett neu aufspielen lassen und dann die alles anderer an Strecken usw. wieder rein kopiert?
Mach ich aktuell auch. Komplett den TS runtergeschmissen und am neuinstallieren. Mache ich eh jedes Jahr, nachdem ein neues "Jahresupdate" kam. Möglichkeit mal schön alles auszumisten. Gestern war nur Schnelltest, ob wichtige Sachen überhaupt funktionieren.
Natürlich könnte sich evtl jemand die Magnete getauscht haben, das könnte aber auf jeder anderen Strecke auch möglich sein
Eben, und dann ist es das Problem desjenigen, der sich die Magnete selbst eingebaut hat und nicht der Allgemeinheit. Die Strecke kommt regulär mit vR Magneten, da es die TSW zum Zeitpunkt des Erscheinen der Strecke eh noch net gab. Und die Strecke funktioniert tadellos, nach einigen Test's. Keinerlei Probleme.
Wenn wir schon beim Thema Magnete sind, auch die von Schienenbus scheinen anstandslos den Wechsel auf 64bit überstanden zu haben. Mein (fast) fertiges München-Rosenheim Update läuft mit den Magneten anstandslos. Das war beim Wechsel auf 64bit meine größte Sorge, das dort nicht alles funktioniert und das erste was ich im "neuen" TS gleich getestet hatte. Aber alles gut überstanden.....puuh Glück gehabt.
Aber was mir am neuen TS noch aufgefallen ist (oder ist es eine Einbildung)...aber, kann es sein das Soundmäßig was gemacht wurde? Sämtliche Waggons aus den vorhandenen Ki Packs (TTB, 3DZug) laufen nun extrem ruhig an einem vorbei. Nicht mehr diese äußerst nervigen Rollgeräusche, wenn zB ein Güterzug mit TTB Waggons an einem vorbei gerollt ist. Jetzt ist irgendwie alles super stimmig und harmonisch von der Lautstärke her, wie es eigentlich sein sollte.
Bin kein Experte was die Tauscherei in bin oder XML Dateien angeht, aber könnte man da nicht irgendwo die TSC gegen die sowieso besseren Schienenbus Magnete tauschen und dann mal testen?
Höchste Auflösung nur noch 2560x1440 für den Monitor Was ist da los
Hatte ich auch, zumindest bei Rahmenlos. Abhilfe schafft einmal in den Vollbildmodus, dort die Auflösung für 4K einstellen, abspeichern. TS neustarten und dort dann Rahmenlos wählen, abspeichern, dann funktioniert es und man hat die 4K auch im Rahmenlos Modus.
Also bei mir läuft die Strecke wunderbar...keine Probleme. Selbst mein Walter Szenario geht wunderbar, aber was mich noch mehr freut, auch die vR185 incl Repaints funktioniert tadellos.
Ich bin nur auf die nächste Generation "Fehlermeldungen" und dem nachfolgenden Geheule gespannt.
Deswegen ja auch die Verbesserungen an der Logmate und den Anzeigen zu den Fehlermeldungen. Kann jetzt gleich viel besser und schneller geheult werden und dennoch keine Ahnung haben, was das eigentliche Problem ist
Außerdem, das Szenarien nun nicht mehr geteilt werden müssen. Da würde ich mir wünschen, das die Szenarienbauer diese, falls möglich, zu einem einzelszenario umwandeln.
Nö....werde ich definitiv NICHT machen und weiterhin geteilte Szenarien anbieten, je nach Strecke und Szenarioart. Zum einen spielt der Zeitfaktor eine entscheidene Rolle, das sich über die Jahre eh herausgestellt hat, das der durchschnittliche Spieler max. 60min (+/-10min) Szenarien bevorzugt. Zum anderen ist der Dispatcher eh schon an vielen Stellen überfordert und haut nur noch Fehlermeldungen raus. Und wenn jetzt noch längere Szenarien kommen, geht das Geschreie wieder los..."Äh, bei mir funktioniert dies nicht und das nicht". Ne, ne, da bleibe ich weiterhin bei geteilt. Wer's nicht mag, brauch es nicht zu fahren.
Hmm...schade das leider doch noch 2 "Ladenhüter" mit reingekommen sind. Sowohl für den OrientExpress, sowie den Talgo, gibt es noch nicht mal ein einziges Freewareszenario. Dachte da kommt echt noch was komplett neues, was ansonsten im Shop noch nicht vorhanden ist. Schade...aber is nun mal so.
Bis auf den Talgo besitze ich alles. Und der kostet regulär 24,95. Wäre also leider mit dem Pack ein Verlustgeschäft.
Naja vllt ja dann doch mit Gutschein und dann den Rheingold TEE holen...Ma schauen.
In aller Regelmäßigkeit muss ich RSSLO-Strecken und rollendes Material nachinstallieren
Passiert aber auch, wenn man z.B. Streckenupdates oder Updates (Sound/Scripts) für Rollmaterial installiert. Bekomme danach grundsätzlich diese Meldung . Ein Grund mehr, RSSLO Sachen so langsam aber sicher von der Platte verschwinden zu lassen. Nervt auf Dauer.
Ich hab mal ein erstes Preview Vid gemacht. Geht über die komplette Strecke vom Hbf bis Neumünster.
Soweit ist die Strecke fahrfähig, trotzdem muss noch ne ganze Menge gemacht werden. Bitte die stellenweise zerpflückte und/oder fehlende Oberleitung ignorieren. Diese wird momentan ja noch nachgerüstet bzw komplett erneuert. Ebenso in Altona fehlende Brückenlofts. Das ist leider ein Fehler meinerseits, der mir durch das entschlacken der Assets passiert ist. In diversen Brücken wurden stellenweise Lofts aus 3-4 unterschiedlichen Strecken verbaut, aus welchem Grund auch immer. Normalerweise wird bei Objekten, wenn man einen Doppelklick drauf macht, in einem Popupfenster angezeigt, welche xml dafür benutzt wurde bzw woher dieses Objekt stammt. Bei Loftobjekten funktioniert das leider nicht. Daher ist das ein reines Ratespiel, woher dieses Loft stammt. Mit RWTools geht das zwar, nur wenn die angezeigten Lofts in ein und derselben Kachel liegen, kommt das der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleich, da mir nicht angezeigt wird, ob das z.B. Loft 1, 2 oder das 3.Loft (je nachdem wieviel verbaut wurden) der Brücke ist.
Sobald die Strecke wieder in meinem Besitz ist (zurück vom OL Ersteller), werde ich diese nochmals überarbeiten. U.a. plane ich noch einen erneuten Austausch der HV Signale, da die Strecke zu 80% mit HV Kompaktsignalen in Natura ausgestattet ist. Diese gab es leider noch nicht von Schienenbus, als ich mit der Strecke begonnen hatte. Außerdem muss z.B. in Eidelstedt die Vegetationsausgestaltung nochmal gemacht werden. Die hatte zwar @tom87 gemacht (Danke nochmal dafür), nur gab es da beim zusammenfügen ebenfalls Probleme. Deshalb fehlt dieser Teil dort. Ebenso muss ich die Gleissounds ändern. Insbesondere beim überfahren von Brücken und warum es dann immer so einen langanhaltenen Hallsound gibt, der doch ziemlich nervig ist. Zudem muss noch einiges an Bahnsteigen gemacht werden. So z.B. in Wrist. Dort wird der Bahnhof komplett erneuert. Der Bahnsteig paßt nicht mehr zum Gleisverlauf. Schotti war so nett mir das ursprüngliche Gesamtobjekt dort, in Einzelteile nachzuliefern (auch da nochmal Danke). Dadurch habe ich die Möglichkeit nun die Bahnsteige selbst zu verlegen und an den Gleisverlauf anzupassen. Vorher war es dort unmöglich selbst mit 100-120km/h vorbeizufahren, ohne das man aus dem Gleis geschmissen wurde. Habe dort den Gleisverlauf so geändert, das dort nun dank Überhöhnung auch die realen 160 möglich sind. Aber dies ist nur einer von noch vielen offenen Punkten auf der Liste. Etwas positives gibt es aber auch zu berichten. Wer das Streckenupdate für Hamburg-Hannover Deluxe installiert hat und z.B. die vR Tracks dort benutzt, hat diese jetzt auch automatisch auf Hamburg-Neumünster. Gleiches gilt auch für die DBTracks.
Also, es wird noch ne ganze Weile dauern, bis die Strecke releast werden kann. Im jetzigen Zustand möchte ich das einfach nicht, da sie meinen eigenen Ansprüchen noch nicht Ansatzweise entspricht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und sinnvoller Szenariobau reduziert diese auch, in verbindung mit guter Hardware.
Blödsinn. Den Hauptteil macht die Strecke aus. Wenn ich z.B. Frankfurt a Main, Mü Hbf oder Mü Ost nehme, kannst du noch so sinnvollen Szenariobau betreiben und einen High End PC haben, da werden die FPS immer bei 15 liegen. Wenn beim Streckenbau schon geschlampt wird, kann ein Szenarioersteller das wenigste dafür. Der ist nur das letzte Glied in der Kette.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen