Gibt es auch Nachlese Material zum Personenbau für den TS ?
In den Dev Docs steht nichts darüber.
Danke für Hinweise und *Nase darauf stubsen*
Gibt es auch Nachlese Material zum Personenbau für den TS ?
In den Dev Docs steht nichts darüber.
Danke für Hinweise und *Nase darauf stubsen*
Mein PC ist zu klein - ich habe da mal versucht ein echtes Cab reinzubugsieren........
Ich bin ja mal gespannt was in 30 Jahren so möglich ist.
Bei solchen Installationsproblemen kommt schon manchmal der Verdacht auf ...,
Auf keinen Fall.
Mir war sofort klar dass es sich hier um ein Admin Problem handelt. Also immer gleich und direkt auf Raubkopien zu schließen ist nicht korrekt und nicht nett.
Na klar war er schneller.
Aber wenn du aus Bern kommst bist du entschuldigt.
Danke.
Und wo die Rot-Weiße Nanny ?
Das ist auch wichtig gell ?
Sollen lieber mal zusehen dass die Züge pünktlich und mit funktionierenden Klimaanlagen fahren.
Ich sehe schon abgebrannte Wagen rumstehen, weil der Router abbrannte.
Tztztztztz
Super - hat also geklappt.
Freut mich das es sich so leicht lösen ließ.
Danke Ulf
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Es gibt keine Eierlegendewollmilchsau.
Hm, könnte sein.
Aber wenn man nicht mit Administrator Rechten installiert, dann kann es sein, das nicht alles da installiert wird wo es sollte, weil die Schreibrechte fehlen, da wird das an einen anderen Ort hinkopiert.
Das kenn ich so aus dem Flusiforum wo Win7 noch relativ neu war und es diese Probleme mit XP nicht gab.
Hat er auch im Explorer *alle dateien anzeigen* angeklickt ?
Ansonsten alles Deinstallieren, nach dem deinstall schauen ob noch was im alten Pfad liegt, falls ja, löschen und neu installieren, am besten nicht auf C, sondern auf der Data Festplatte wenn genug Platz ist, ich befürchte nämlich ein Administrator Problem, das man in bestimmten Konstellationen hat wenn man auf C: installieren will.
Das Ingame bringen können wir dir beibringen.
Vielen Dank erstmal.
Was ich nicht verstehe ist, das es im Blender mit relativ wenigen Klicks möglich ist.
Aber im Max einen riesigen Aufwand darstellt.
Im Max kann man ja planar verwenden, da ist es aber dann so das es links und rechts und oben und unten zu verzerrungen kommt. Nimmt man spehre hat man alles zusammen auf dem UV Map und muß aufwändig auseinandergefrimmelt werden.
Ich muß mal schauen wie das im DAZ oder Poser funktioniert.
Edit:
MakeHuman scheint ja auch nicht schlecht zu sein, aber es hat dann viel zu viele Polygone.
Da ist mächtig abspecken angesagt.
Ich schlage mich schon seit Wochen mit einer Frage rum und habe bisher keine Antwort gefunden.
Ich würde ja selbst im INet suchen für eine Lösung des Problems, aber wenn man nicht weiß, was man genau suchen muß ist das ziemlich sinnfrei dann zu suchen.
Also,
wie bekomme ich das UVMapping von einem 3D Objekt in ein 2D Mapping ?
Ja, ich weiß das man Vorder- und Hinter-Teil anfertigen kann.
Es gibt aber eine Möglichkeit das man das ganze auch in eineem Teil bekommen kann.
Beispiel: Das Bild. Das ist ein Template für einen Kopf. Das Objekt habe ich auch im 3D Max, aber egal welches UV Mapping ich anwende, ich bekomme es nicht so wie auf dem Bild in 2D.
Hat da jemand eine Idee ? Einen Link oder sogar eine Anleitung.
Vielen Dank.
Edit:
Also für Blender habe ich das gefunden:
http://de.wikibooks.org/wiki/B…n:_Suzanne_mit_UV-Mapping
Edit II:
Für die neuere Version von Blender - dazu ist aber Python von nöten und ein Script.
http://de.wikibooks.org/wiki/B…okumentation:_UV-Tutorial
Aber nicht jetzt.
Bei 7:30 heißen diese blauen *Striche* = Normals.
Drücke N, unter Mesh Display klicke auf Face / Vertex
Bei 14:30 hätte da nicht CTRL + Z geholfen, *Undo* ??
Ansonsten tolles Tutorial. Danke.
Nun ja, vor 12 Jahren sah das mal so aus.
Jetzt tu noch 10 Kilo drauf und ein paar Falten dazu, dann hast du heute.
Edit:
Für die Rodachtalbahn habe ich das noch im Bau.
Ich kann euch aber verraten dass das wirklich eine Heidenarbeit ist sowas Polygon-arm zu erstellen.
Ja supi.
Jetzt noch die Farbe an die vom Fenster anpassen und etwas größer.
Aber genau das meinte ich.
Klasse.
Ich mache ja auch mal gerne so *Zwischendurch- und Nebenbei* - Objekte.
Hier ist mal eine Studie die in die Personen - Abteilung fällt.
Jetzt fällt mir doch glatt auf, das ich im Max 2013 seltsame *Schatten* habe.
Und zwar hier am Kinn kann man es gut sehen (Links am Kinn )
Im Bild2 an den Armen (links oben in der Top-View)
Das ist mir bei Max noch nicht aufgefallen, aber das sieht extrem aus.
Welche Einstellungen nutzt ihr bei max, wenn ihr damit werkelt ?
Bild2 ist mit Realistic Einstellung im Viewport
Bild3 ist mit Consistent Colors
Wenn ich ein Spotlight setze, ganz nah und Frontal, dann ist dieser Effekt auch mit Realistic Einstellung im Viewport nicht zu sehen.
Einfach super was du da baust Schienenbus.
Aber ..... im Nachtbild fehlt mir die Lichtausfall Textur.
Ansonsten, unbedingt weitermachen, du kannst das.
Ah Gute Idee - Danke.
Ich war die letzte Überlebende - und gegen einen T29 hat die SU152 keine Schnitte.
Noch nicht mal 152mm Geschosse.