Hab auch grad meine Kesselwagen aktuaalisiert, danke für den prompten Service! Auf den "used-Look" freu ich mich auch schon.
Beiträge von Meister Rööhrich
-
-
zwei Sachen sind mir noch aufgefallen für eine Überarbeitung:
Bahnübergang Bahnhof Brand Erbisdorf, da fahren die Autos durch die geschlossenen Schranken
Durchfahrt Bahnhof Freiberg ost von Norden kommend stimmt die zul. Höchstgeschw. nicht mit der Signalisierung bzw. dem Standort der Signale überein, die signalbedingten Beschränkungen beginnenerst ca. 50 bis 70m hinterm Sig. -
jo, zumindest in meinen Szenarien reicht der Platz ab Vorsignal locker. Da ich ja nun weiß was mich in der Kurve erwartet, gehe ich am Vorsignal unabh. von dessen Signalbegriff mit der Leistung zurück und bremse ganz entspannt.
Bin ja auch erst Neuling im Szenario bauen und muss daher gerade mit dem Fahrplan und KI-Verkehr sehr viel Ausprobieren und Testen. Im Zuge der Testerei bin ich den Nordteil der Nebenstrecke ja schon gefühlte 100mal gefahren und habe daher den Streckenverlauf schon "gut im Kopf"
-
Zum Thema Signale ist mir beim ERstellen und Testen eines Standard-Szenarios (Güterzug auf der Nebenstrecke von Halsbrücke nach Großhartmannsdorf) und auch beim Fahren im QD auf der selben Strecke was aufgefallen:
Zwischen Freiberg Ost und Freiberg steht kurz vor der Einfahrt Freiberg ein Licht-Hauptsignal (?), welches laut Wikipedia (http://www.google.de/imgres?im…ndsp=42&ved=0CAYQrQMwADhk) "HL 12a" (Fahrt mit 40km/h, HALT erwarten) anzeigt. Das ist auch soweit logisch nach meinem Erachten, da man ja in Freiberg halten und wenden muss, um auf der Nebenstrecke weiter nach Süden zu fahren.