Beiträge von alexFan183

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Tag zusammen,

ich melde mich auch mal wieder aus der dunklen Ecke.

Seit Freitag (02.03.18) arbeite ich an einigen Szenarien für die Strecken München - Rosenheim und München - Garmisch (Deluxe).

Mir ist wichtig nicht nur Szenarien zu liefern, wo alles planmäßig abläuft. Denn sind wir mal ehrlich, auch wenn es jetzt mal kein Stellwerksausfall
    giebt, spielt immer noch der Faktor Mensch eine große Rolle. Damit will ich sagen, dass solche Szenarien, wie Warten vor Hp0 im City-Tunnel, weil die S-Bahn vor DIR
    wegen Schulkindern oder eben Berufsverkehr einen verlängerten Halt zum Ein-/Aussteigen hat.

*achtung* Von Szenarien, wie PU, BÜ-Unfällen, sprich Szenarien wo Personen zu schaden kommen würden, lasse ich die Finger! Erstens ist es im TS schwierig umsetzbar (was auch gut so ist).
    Zweiten ist es auch in realität mehr als unschön.

Freut euch trotzdem auf spannende Aufgaben. Ich halte euch über diesen Thread immer auf den aktuellen Baufortschritt.

Hey Leute,

schon mal erkannt, dass bei Konstanz -Villingen das Blocksignal der Abzweigstelle Hintschingen fehlt :D

Cool was! Dacht ich auch nicht.

Hier sollte es eigentlich zu sehen sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey Leute,

schon mal erkannt, dass bei Konstanz -Villingen das Blocksignal der Abzweigstelle Hintschingen fehlt :D

Cool was! Dacht ich auch nicht.

Hier sollte es eigentlich zu sehen sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[anmerkung]Beitrag zusätzlich in den richtigen Thread kopiert. (statt verschoben, wegen Bezugnahme in Beitrag #154)[/anmerkung]

[anmerkung]
    [/anmerkung]

[anmerkung]/einMonster[/anmerkung]

Endlich eine vernünftige 146.0

DTG rechts - MF [vR] links

Schade, dass man das Produkt von DTG immer so runtermachen muss. Es geben und nehmen sich meiner Meinung nach beide nichts.

Die Lok von DTG hat die realistischeren Abrundungen und damit auch ein sehr realitätsnahes Modell.
    Die Lok von MF [vR] ist mit der besseren Fahrphysik vorne dran.

(Und ja, die Haltegriffe vorne bei einer 146.0 sind tatsächlich auch weiß ;)

Schade das sowas bei diesen Produkten nie gesehen wird.

(Wenn dieser Beitrag wieder geschlossen wird geb ichs langsam auf. Ich dachte das Forum soll Personen auch beim Produktkauf helfen :( )

Mal ne Frage,

besser gesagt mir leuchtet irgendwie diese tolle GPA vor Radolfzell Gbf nicht so ganz ein. Bin vorhin mal das Teilstück Singen - Radolfzell mit'n 612 abgefahren und bekam von dem Teil ne schöne Zwangsbremsung. Auf welche Geschwindigkeit ist diese GPA eingestellt und warum liegt die vorm Lf7?

Also hat man 60 Ziele, die aber die wichtigsten Strecken für das Fahrzeug, nämlich München-Garmisch, Mannheim-Karlsruhe und Konstanz-Villingen, nicht beinhalten?

Sorry für den Beitrag aber das muss jetzt sein. ;)

Es gibt auch so eine tolle ZZA-Anzeige bei diesen Steuerwagen, die man bei solch einen Fall einstellen kann (wenn man möchte):

Das ist ein Allrounder, der geht immer :D:thumbup:

Interessant ist auch, dass man den Strich beim ABn wohl absichtlich vergessen hat, denn im Handbuch wird dieser ABn auch als Bn verwendet.

Das glaube ich dezent mal nicht, dass dieser versehentlich vergessen wurde.

ABn Wagen hat man eigentlich noch nicht die 1. Klasse geraubt.

Aber ich weiß es nicht genau, von welcher DB Regio die Garnitur sein soll

Hallo zusammen,

jetzt kommt meine konstruktive Kritik zum Wittenberger Steuerwagen (die 110 lass ich außen vor, da ich von der E10 auch recht überzeugt war ;) ).

Es wird wirklich nicht schlimm und vielleicht muss dieser Beitrag nicht wieder gelöscht werden, wegen was auch immer. :D

Nein, zum Thema:

Also der Wittenberger-Steuerwagen von vR.
    Ich kann keinen Punkt zu der Version 1.0 sagen, da ich (zum Glück) erst ab Version 2.0 fahren konnte.

Ich fange mal mit meinem Gesamteindruck an,

da bin ich wirklich nicht enttäuscht worden. Er ist doch ganz in Ordnung und lässt sich gut im TS fahren.

Dann gehe ich mal in die Details,

• naja, jetzt kann ich auch die Rollos runterziehen :D . Ich nehme nicht die Realität als Gegenstück, diese Umsetzung war die Aufgabe von vR. Manches, was man in der Realität machen muss (z. B. auf den Oberstrom achten) ist im TS halt richtig irrelevant.
    • Die achtundzwanzig-ste Fahrstufe mochte vR noch nie wirklich im Dauerbetrieb (braucht man im TS auch eigentlich nicht wirklich, jedenfalls nicht dauernd), daher macht mir diese "Einschränkung" überhaupt nichts aus.
    • Scheibenwischer probierte ich bei meiner "Probefahrt" auch nicht aus
    • PZB ist einwandfrei im Fahrzeug bedienbar, da stellte ich keine Mängel fest
    • Da ich die Türöffnung immer per Tastatur bediene, vermisste ich keinen "Türtaster" oder wie auch immer... :D
    • EBuLa funktioniert wie bei den Vorgängerfahrzeugen
    • Der Instrumentenbeleuchtung hab ich auch nichts entgegen zu wirken
    • Fahrverhalten ist meiner Meinung nach gut
    • Bremsverhalten genauso

Auf mehr achtete ich nicht wirklich, die ZZA ist auch sehr vielfältig (fast für jede Strecke im TS was dabei).
    Ob das Preis- Leistungsverhältnis wirklich stimmt, kann ich nicht sagen.

Also an sich ist das DLC wirklich ganz "ok". Damit stimmte ich auch ab.

Ich finde es sehr schön und mag es total, im TS längere Strecken zu fahren. Ich definiere mal für mich längere Strecken:
    - Koblenz - Trier
    - Tirol Austria
    - Hamburg - Hannover
    - Hagen - Siegen

Das sind für mich längere Strecken :)

Des weiteren betone ich die tolle Signalisierung (bis auf ein paar seltsame Sachen, bei welchen man aber das Auge gerne zudrücken kann). Die Vegetation ist meiner Meinung nach auch sehr Inordung.

Was mich weng nervt und was eigentlich auch meine Bewertung weng runter zog, sind diese seltsamen FPS einbrüche, wenn man das Zg1 an macht. Das geht bei mir in Konstanz teilweise bis 16FPS runter (mit Aufnahme). Da war ich ehrlich gesagt verärgert. Da ich jedes Spiel gerne auf höchster Einstellungsstufe spiele und diese bis auf den TS auch einwandfrei und flüssig laufen. (Ist aber nicht nur die Strecke, bei ihr ist es nur so extrem aufgefallen)

Ja alles in einem echt okay. Noch mal kaufen würde ichs trotzdem nicht, dafür ist mir das Geld zu schade. Ist nicht negativ gemeint ;)

Hallo zusammen,

ich baute eben ein Szenario mit dem ICE-T von RSC (DTG). Beim ersten Fahrtest wollte ich die PZB und Sifa im Fahrzeug aktivieren.
    Dies funktionierte jedoch nicht und die Taste "Q" war auf einmal die PZB Wachsam - Taste.

Ich versuchte die Zugsicherungssysteme gleich mal in einem DTG Szenario zu aktivieren. Funktionierte einwandfrei!

Da stellte ich fest, im TS wurde zwischen "ICE-T Hochgeschwindigkeitszug" (Mein Szenario) und "ICE-T" (DTG Szenario) unterschieden.

Danke für die Hilfe im Vorraus :)

@Steinchen Du weißt doch wie es heut zu Tage ist ;) Lieber ein halbfertiges Produkt, als ein fertiges Produkt raushauen.

In der heutigen Welt auch kein Problem, ich zitiere:

Da wird nochmal einiges mehr kommen dann sind alle richtigen Einblendungen uvm. vorhanden.
    Deine Meldung mit dem Manometer und der Hauptluftleitung habe ich grad direkt weitergeleitet

Also kommt ein Patch! Dem Hersteller war es erstmal wichtig das Produkt rauszuhauen. :)

Zum Modell an sich, es ist nicht mein Fall, definitiv nicht! Ich mag es eher wenn die Abrundungen passen und man hat Mittel und Wege das Modell hübsch und garantiert besser zu gestallten.
    Die Front ist meiner Meinung nach, wie bei so vielen Produkten, unter aller Sau!
    Das ist auch was worüber man mekern kann. Da das Modell sich mit keinem Patch ändert. Aber bitte nicht sowas wie Fahrgäste in Sitzen und defekte an den Zg2 Leuchten. Das ist alles nur eine Frage der Zeit, bis diese Punkte erledigt sind.

Em, die Baureihe 430 sieht in Realität schöner aus als im TS, muss ich jetzt mal schreiben.

Das Ding tut in den Augen weh, muss das unbedingt so sein?
    In den Entwicklungsbildern sah das Fahrzeug irgendwie schöner aus, oder bin ich irritiert?

So, ich bin wieder aktiv.

Ich muss sagen es enttäuscht mich sehr, so eine Diskussion lesen zu müssen. Vor allem wenn es um Trittstufen geht *facepalm*

Geil! Ich will mal lesen wie die Entwicklung eines Fahrzeuges im TS zur Zeit läuft und lese, welche Trittstufe an was für Bahnsteigen ausgefahren wird. :D

Fotografiert doch mal die zwei Trittstufen pro Tür aber am besten so, damit ihr auch "merkt", welche ausfährt. Sonst ist es ja total Langweilig.

PS: Kopf hinhalten und los. Viel Spaß dabei! Und zeigt mir auch mal welche Figuren im Train Simulator diese Trittstufen benutzen.