Beiträge von Perleeins
-
-
-
-
@FrekoLP200 Ich habe "Architektur Stellwerk NRW" bei Google Bildersuche eingegeben und eins der ersten Ergebnisse für zutreffend gehalten

Ok auf ein Neues ...
-
-
Feather River Canyon ... ein Verlegenheitskauf im Sale erweist sich als Sahnestück

-
Bitte mal scharf denken, ihr beide. Zwischen Hamm und Heessen liegen vier Gleise...
Im Stadtteil Hamm Heessen gibt es durchaus auch zweigleisige Strecken ... auch wenn es nicht die Lösung ist.

-
-
Ich hab den Überblick verloren, was schon alles genannt wurde, hoffe es war noch nicht dabei: Hamm?
-
Kannst du bitte den Paragraphen dazu nennen? Das würde ja einem Überholvervot für LKW gleichkommen.

-
Die Problemfahrer befinden sich in allen Lagern, bei denen die gerne mal schnell fahren als auch bei denen die Schleichern. Jeder muss auf den anderen Rücksicht nehmen.
Problemfahrer? Ich kannte bisher nur den Problembär.
Finde das trifft es aber auf den Punkt und deswegen auch:§1 StVO: Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
Wenn sich alle daran halten und auch mal in die Situation des anderen versetzten (der Autofahrer in die des Radfahrers, der Vielfahrer in die des Anfängers, der mit 200 PS in den mit 60 PS und alles natürlich auch umgekehrt), dann gebe es ein friedliches problemloes Miteinander.
-
Bei 200 PS habe ich das gute Gefühl nötigenfalls richtig aufs Gas zutreten um einer brenzligen Situation zu entkommen.
Nur wenn man selber einen kleinmotorigen Untersatz fährt und dann an die etwas größeren Boliden kommt..das weckt den Niki Lauda in Dir.Es hält sich ja wohl der für Niki Lauda, der in brenzligen Situationen das Gas und nicht die Bremse tritt. Ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung.
-
Leider lasse ich mich aber, wenn ich abbiegen muss, von hinter mir stehenden Autos gerne mal unter Druck setzen.
Stress entsteht erst, wenn du dir in komplexen Situationen nicht die Zeit nimmst, die DU brauchst, um alles zu überblicken. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass andere schnell an ihr Ziel kommen, sondern dass DU sicher unterwegs bist und mit mehr Erfahrung geht das dann wahrscheinlich irgendwann auch etwas schneller und mit mehr Übersicht, also nicht verrückt machen lassen.

Im Übrigen kann man mit 60 PS entspannter unterwegs sein, als mit 200 PS, weil man dann weiß, dass man gar nicht erst zum Überholen ansetzen muss.
Im Miet- oder Dienstwagen habe ich immer das Gefühl schneller fahren zu müssen, weil man es kann, aber letztlich ist man auch nicht viel früher am Ziel, als dass es den Stress rechtfertigt. Ganz abgesehen von der ökonomischen Komponente. -
Du hast nur einen Hut und nicht den Aluanzug? :-p
In Anbetracht der Tatsache, wie oft schon Nutzerdaten gehackt worden fühle ich mich jedenfalls sicherer, denn dann bräuchte man zusätzlich noch mein Handy. Bei Online-Banking ist eine TAN selbstverständlich, mit den hinterlegten Bankdaten bei Amazon, PayPal & Co lässt sich aber genauso großer Schaden anrichten.
-
Zusätzlich zum sicheren Passwort ist auch eine 2-Faktor-Authentifizierung mit zusätzlichem, individuell generiertem Sicherheitscode z.B. per SMS empfehlenswert.
Das ist inzwischen auch verbreitet verfügbar: Amazon, eBay, Google, Steam, PayPal und und und. Klar ist es etwas aufwendiger, aber wenn man mögliche Schadensszenarios dagegen hält ...
-
Ich glaube warten ist ein gutes Stichwort, denn die Ankündigung für LOTUS stammt aus Oktober 2015. Und über 1 Jahr und 4 Monate später steht immer noch eine nicht vollendete Straßenbahn auf einer leeren topfebenen „Platte“. Mit zwei Entwicklern wird man leider auch keine großen Sprünge machen können.
Ich habe absoluten Respekt vor den beiden, aber das Ziel mit Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn, Zügen, Bussen (und Flugzeugen?) eine allumfassende (Nah-)Verkehrssimulation auf die Beine zu stellen, ist realistisch betrachtet wohl mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte entfernt. Trotzdem alles Gute!
-
Ich dachte zugeschnitten wäre es etwas schwerer, aber das ist hier in dem Thread natürlich ein Irrtum.
Absolut korrekt (anbei noch das vollständige Bild). -
Na viele Städte blieben jetzt ja auch nicht mehr übrig.

Ok, weiter geht's ...
-
-
Mit der Class 20 auf der Western Lines of Scotland ... der Tacho könnte etwas genauer sein.