Also mein Statement zu der Diskussion:
Es ist nicht verboten, alles was man hat hochzuladen oder zu zeigen.
JEDOCH finde ich ist ein gesellschaftlicher Aspekt, den man mal berücksichtigen sollte. Es ist finde ich sehr demotivierend, wenn man lange an etwas arbeitet, Fortschritte zeigt und dann auf einmal nach mehreren Wochen jemand kommt und das Repaint neu erstellt und zeigt. Als Beispiel kann ich da die BR101 094 nehmen: ich habe vor Wochen paar Bilder zu hochgeladen, paar Tage später lud @FunFactorTM Bilder von der gleichen Werbung hoch. Ich hatte ihn freundlich angeschrieben, dass ich diese Lok schon erstellt habe und auch vRs Freigabe habe. Seine Reaktion: "Och menno.. [...] Da wollte ich seit langem mal wieder ein Repaint machen und jetzt schnappst du es mir weg
" (jaja ich böser Bengel, nein Spaß). Damit war das Thema gegessen (habe ihm aber später gesagt, er solle die veröffentlichen). Man kann auch einfach mal Rücksicht auf andere nehmen und dann mal seine eigenen Sachen zurückstellen (bei der DB Traxx habe ich es nicht gemacht) und ich denke, dass es motivierender für alle ist, wenn man nicht ständig diese Doppelproduktionen hat. Mir vergeht da irgendwann auch mal der Spaß.