Die Bildschirm % Hochstellen zieht unglaublich viele frames, wenn ich 1920x1080 einstelle und 200% mache läuft es mieser als wenn ich 3440x1440 und 100% Bildschirm mache.
Mit 3440x1440 sieht es wesentlich besser aus und läuft flüssiger.
Beiträge von Nickhawk
-
-
Hier mal meine Bilder der ersten Testfahrt...die Beta hatte mich sehr überzeugt, das Release jetzt mal nicht so... es wurden viele Sachen die im DTG Forum gepostet wurden als Bugs in der Beta einfach nicht gefixt.
-TXAA Ghosting noch immer vorhanden
-Der Führerstand ist im Tunnel immer noch Taghell
-Keine Kopfbewegung während dem fahren
-Die Aussenspiegel scheinen jetzt nicht mehr beweglich zu sein (in der Beta waren sie ausklappbar)
-Die Performance ist genauso schlecht wie in der Beta, CPU optimierung? Ich merk nix
-Das Beschleunigen ist unrealistisch... fährt man mit 50mph, ist auf Leistungstufe 1-5 keine power da, wurde in der Beta als Bug gemeldet, ist immer noch so.Haut mich jetzt nicht aus den Socken, aber mal sehen was draus wird, für 24€ kann man da schon bisserl Zeit totschlagen

Was positiv ist, man hat mehr grafische Einstellmöglichkeiten als in der Beta, alles auf Ultra geht jetzt auch meine GTX970 in die knie (Screenshots sind auf Einstellungen High auf 3440x1440), der i4790K dümpelt so bei 40% rum.... Gleich mal die GTX1080 bestellen... ist eh im Preis gefallen

-
Och nö, gleich sind wieder die Server platt wie ne Salamischeibe

Also ich denke beim TSW brauchen wir uns da bei Steam keine Sorgen machen, laut steam spy gibt es 9000 Vorbestellungen für TSW... im Vergleich zu anderen Game Releases wo es in die 100.000 geht, ist das für Steam ein Fliegenschiss

-
oder besser ein Monitor mit gsync
kann ich nur empfehlen, 35fps sehen da besser/flüssiger aus als 60fps auf 60hz/120hz -
@Tyrrell: mit F1 kann man im TSW das overlay komplett abschalten, das bedienen der Schalter im Führerstand geht auch ohne das man seine Nasenspitze drauf ausrichten muss.
Wenn man im Führerstand sitzt, rechte Maustaste drücken dann wird die sich gelockt und man kann wie im Train Simulator die Schalter bedienen ohne direkt drauf zu schauen. -
huch? Ultra Settings? 3440x1440? und beklagt sich über "nur" 25 fps? Abgehoben. Realitätsverlust? Verwirrt? Größenwahn?Na egal ... bin wieder weg.
Zum Vergleich GTA5 läuft hier mit über 40fps alles auf Maximum, oder Battlefield 1 mit knapp 60fps...
(i7 4790K @4,4Ghz, GTX970, 16GB, SSD usw. ) -
xelli: cool danke, auf dem seiner GTX780 läuft das mit 40fps, na bin ich mal gespannt wie das dann bei mir läuft morgen
Ich hoffe ich komme auf über 30fps... in der Beta hatte ich auf Ultra Settings mit meiner GTX970 auf 3440x1440 Auflösung nur 25 fps 
-
Ein paar Güterwagen von Villingen an diverse Firmen geliefert, auf dem Weg leere Wagons in Donaueschingen abgestellt. Und bei der nächsten Firma ist dann ein kleines Malheur passiert, beim ausfahren gemerkt das nichts mehr geht, kein Strom mehr.

-
Ja, das man es wenigsten nicht umgesetzt hat, dass die Wagen so komische Lichteffekte haben in der Entfernung, ist echt traurig.
Das sind keine Lichteffekte, das liegt an der Struktur der Wagen, die haben an der Seite so ein geriffel, und wenn das LOD-Detail umschaltet ist es wohl eine flache Seite. Find ich auch etwas störend, es sollte eine Möglichkeit geben auf High End Systemen die Sichtweiten der LOD-levels zu ändern... evtl. geht das dann auch (hoffentlich) über config files.
-
Ich denke mal der Timer hier im Forum hat nichts mit dem Releasezeitpunkt zu tun sondern ist ein Countdown auf Donnerstag.
Und wann es dann Donnerstag kommt werden wir sehen, aber wahrscheinlich irgendwann ab 18:00. -
-
BR111 von Villingen nach Konstanz.
Ich liebe den neuen Monitor einfach, 21:9 34" 3440x1440 mit gsync (Acer Predator X34A) 
-
Unterwegs mit "the Beast" in Spintires

-
Ich denk die Perfomanceprobleme haben nix mit der Grafik zu tun, ich behaupte Mal es spielt keine Rolle ob da zwei Gleise oder ein Rangierbahnhof mit 100 Gleisen liegt. Im Cumberland Yard gibts jedenfalls nicht weniger frames wegen mehr Objekten.
Die schlechten FPS kommen eher von der nicht optimierten physikischen Berechnung, sonst würde es ja kein Sinn machen das eine GTX 1080 weniger FPS als eine GTX 970 darstellt.
DTG hat ja geschrieben das es da noch viel zu optimieren gibt/gab um die CPU zu entlasten, in wie weit das geglückt ist sehen wir beim Release.

Anbei mal Screenshots von der CPU Auslastung, geht eigentlich erstaunlicherweise nie über 30% und läuft sogar auf fast 4,3Ghz der Takt. (Max Turbofrequenz bei 4,4Ghz)
-
Zur Einstimmung auf das TSW release mal eine Runde in der Beta gedreht, mit dem neuen 34" Monitor auf 3440x1440

-
Die Cry Engine war auch für Ego Shooter gedacht und jetzt wird da ein Space "Simulator" (Star Citizen) draus... So lang das endergebnis gut wird ist doch alles OK

-
Jo wie gesagt bei mir läuft es in 1980x1080 auf Ultra Settings mit 37fps. Ich hoffe zum Release wird das optimiert sein und auf high end Rechner wird es dann richtig gut laufen. In ner Woche wissen wir mehr.
Zum Vergleich in Battlefield 1 alles auf Ultra habe ich 65-80fps...Hoffe im TSW geht da noch was in der fertigen version
Textman: anbei nochmal Screenshots die ich mit meinem neuen 21:9 34" Monitor in der Aufslösung 3440x1440 mit Settings auf Ultra gemacht habe, 23fps konstant, nicht über das Datum wundern, die Beta läuft nur wenn man auf Dezember zurückdatiert

-
Textman: naja glaub es oder nicht, da es eine Beta war sind die FPS eh wenig aussagekräftig Leute mit einer GTX1080 haben teilweise berichtet das es bei ihnen nicht mit mehr als 20fps läuft.
Auf meinem Rechner lief es jedenfalls auf Ultra Settings mit 32-37fps, und das ist für mich flüssig. Jedenfalls so lang bis ein Gegenzug kam, dann bricht es auf 18fps ein, danach wieder 30+FPS. Es ist halt eine nicht optimierte Beta.
Mein Rechner ist ein i7 4790k @4,2Ghz, 16GB RAM, GTX970
Screenshot: Ultra Settings mit TXAA, 37fps 1920x1080
Hab es jetzt auf meinem neuen 34" Monitor getestet da läuft es mit 3440x1440 und auf Ultra Settings mit 25fps (gsync)
-
Sehr schön, in den neuesten screenshots sieht man das die Schienen jetzt nicht mehr verschwinden

-
Falls sich jemand fragt wieviele Leute schon Train Sim World vorbestellt haben, da hab ich eine interessante Seite gefunden "Steam Spy"