Beiträge von Nickhawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Fahrplan

Fahrplan PDF

Ein paar ergänzende Informationen zum Fahrplan:

• TrainSim-Steve
    • 11th September 2017 at 7:52 am

The clue is in the Headcode, also known as a Train Reporting Number. The first digit of the headcode relates to the train class, match the digit to the numbered list below:
    1. Express passenger train; nominated postal or parcels train; breakdown or overhead line equipment train going to clear the line (headcode 1Z99); traction unit going to assist a failed train (1Z99); snow plough going to clear the line (1Z99)
    2. Ordinary passenger train; Officers’ special train (2Z01)
    3. Freight train if specially authorised; a parcels train; autumn-railhead treatment train; empty coaching stock train if specially authorised
    4. Freight train which can run up to 75 mph
    5. Empty coaching stock train
    6. Freight train which can run up to 60 mph
    7. Freight train which can run up to 45 mph
    8. Freight train which can run up to 35 mph
    9. International Eurostar passenger train; other passenger train if specially authorised
    0. Light locomotive or locomotives

@AlpenoStrand: Nix na und. Ich wollte nur die Info hier weitergeben das bereits seit mehreren Wochen getestet wird wie es scheint. Und wer meckert hier das zuviel getestet wird? Ich sicher nicht, ich bin froh das DTG sich anscheinend die Zeit nimmt möglichst viele Bugs zu eleminieren.

Edit: vermutlich bezieht sich die Aussage von Matt Paddlesden auf den "release candidate build" der sich jetzt im finalen QA befindet.

Anders gefragt wer hat es denn bis jetzt geschafft aus dem bisherigen Kram ein Repaint von den vorhandenen Loks zu machen? Glaubt einer das man dieses mit einem Editor den DTG irgendwann veröffentlicht machen kann?

Selbst die selbst ernannten UE4 Experten *lach* haben es ja wohl noch nicht geschafft da brauchbares vorzuweisen.

Ich will der TS Gemeinde ja nichts aber irgendwie habe ich das Gefühl das ihr euch gegenseitig ein in die Tasche krückt und alles lobt was DTG da so zeigt.

na dann ;)

Gestern Abend hat Matt Paddlesden von DTG im Twitch Stream erklärt dass sie gerade im QA Test sind, wenn dort alles klappt kommt die Freigabe für den Release.
    Also noch kurz Geduld, Tee trinken und die Vorfreude genießen.

Naja im QA test sind sie schon seit 3 wochen wenn man der Steam DB trauen kann

https://steamdb.info/app/530070/history/

Es gibt schon einige release candidate builds, ich frag mich nur wieso sie die achievements wieder rausgenommen haben, warscheinlich funktionieren die genauso gut wie im CSX ;)

So da muss ich doch glatt nochmal Rise of the Tomb Raider durchzocken auf dem neuen Monitor (3440x1440 21:9 34" mit gsync + GTX1080)... Obwohl das Game schon 2 Jahre alt ist sieht es einfach übelst geil aus in der Auflösung und läuft mit 50fps sogar superflüssig :D

Da hat jemand ein Video von der Präsentation in old oak common hochgeladen, da sieht man schonmal bisserl was. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The headlights on old German trains were not for the driver to see in the dark but for other drivers to see the train.
    Maybe the technologie of the train lights wasn't good enough then to see far away. Most trains from the 1980 or 1990 where designed and build decades ago.
    With light technology advancing especially on cars with halogen and LED lights the purpose on trains may have been changed from "to be seen only" to see something self in the dark to increase safety.

Ich habe auch mal ein Video gemacht in dem ich ein paar Wagons den Ablaufberg im Cumberland Yard runterschubse :)
    Leider haben die Einzelwagons einen Bug und man muss sie mit einem starken Ruck abkuppeln bzw. man muss sie während sie in Bewegung sind ab-, an- und wieder abkuppeln damit sie den Berg runterrollen. Aber wenn sie mal rollen dann rollen sie und zwei oder mehr Wagons rollen komischerweise ohne Probleme. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Problem bei der Sand Patch Route sind nicht die Gebäude sondern die vielen Bäume, das sind die grössten FPS fresser, es gibt durchaus Stellen an der Sand Patch Route wo viele Gebäude sind und da gibt es kein fps Einbruch, ich denke GWE wird genauso gut laufen wie CSX. Was bei mir heißt alles auf Ultra in 3440x1440 mit 50-60fps (i7-4790K@4,4ghz & GTX1080)

Mir hat gerade Trainsim-Steve bestätigt das es auf der GWE Route zwei Einladestationen für die Schüttgutwagons gibt. Das klingt doch mal gut, bisserl rangieren und entladen. :)

• TrainSim-Steve
    • 30th August 2017 at 1:28 pm

Near Hayes & Harlington Daniel, there’s a big tarmac facility there, so they regularly use tons of aggregate in the production. If you search on Google maps for Hayes & Harlington, then scroll to the right a little, nestled between the station and the A312 over bridge, you’ll see the Tarmac facility on the northern side of the main line. Yes, there is also another unloading facility at Acton – I thought there was only one but I’m told there is two unloading facilities

"DTG_James [Entwickler] Vor 1 Stunde
    Ursprünglich geschrieben von adigyran:
    Ursprünglich geschrieben von DTG_James:

adigyran: is BR 66 engine room walk able? Can you walk from one cab to another inside? And HST too?[/i]
    And can you walk between carriages in HST and DMU at high speeds?

DTG_James: Engine room is not accessible in the 66. I'll find out what the status is for walking between the carriages and DMU as soon as the office is a little more full :) [/i]
    - Jay"

Schade! Also nichts mit Motorraum und von Führerstand zu Führerstand in der Lok laufen, im HST wird man dann sicher auch nicht in den Motorraum können.

Sind bei der Class 66 eigentlich nochmal Türen zwischen dem Raum wo man von aussen in die Lok kommt und dem Motorraum, oder steht man da quasi direkt im Motorraum?
    Müsste ja dann falls es keine zwischentüren gibt komplett zugänglich sein im TSW.
    Hoffentlich auch im HST :)