Scenerydichte ist max.?
Mit RW/RS-Tools geprüft ob das alles dahin installiert wurde, wo der TS das haben will?
Scenerydichte ist max.?
Mit RW/RS-Tools geprüft ob das alles dahin installiert wurde, wo der TS das haben will?
Hast Du den Fahrweg definiert und dann das Szenario abgespeichert und dann neu gestartet ? Trotzdem Freeroam hat Eigenleben.
Aber die Mühe kann man sich auch gleich mit einem "richtigen" Szenario machen, dann haste diese Probleme nicht.
Wenn DU das In unterschiedlichen Wetterbedingungen und Tagesszeiten fahren willst. QD erstellen, in der Wiki ist ein Tutorial, Für Beginner erst mit Abschnitt 2 starten, einfaches Szenario A-B ist gleich zusammengeklickt.
Welche Strecke, welches Szenario, reicht Arbeits- bzw. Grafikspeicher? Da schneit was zu klemmen.
Ist das ein Fehler der Strecke oder vom Free Roam?
Der Dispatscher stellt im freien Spiel ohne Fahrwegvorgabe Weichen fast nach Gutdünken, meist gar nicht. Denn der ist faul, weil er nicht weiß, was Du willst. Im freien Spiel musst Du im 2d Plan den blauen Fahrweg im Auge behalten, Weichen werden in der Regel in den Zweig gestellt, der den größeren Radius hat.
Also Fahrweg definieren oder gleich richtiges Szenario bauen, da ggf. Marker mit „gehe über“ nutzen.
Mal hier im Download schauen, könnte schon was dabei sein.
Das kennst Du: Quick Drive ?
hier den Punkt 2 mit viel Neugier durchlesen und üben. Schlichtes QD von A nach B ohne KI ist wirklich kein Hexenwerk,
Bitte Grundwissen zulegen, Wiki lesen
Hier zum Thema: Wie kann ich im FreeRoam Szenario Rollmaterial meiner Wahl einsetzen und auch Wetter und Uhrzeit ändern?
Damit beim nächsten Start auch ein Startbild dabei ist.
Ich hab es damals gleich gelöscht, bis heute keine Probleme, das ist ein übriggebliebener Installtionshilferest.
Das ist verbaut:
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\TDR1909\Set1\AltWilModern\AltenburgBach\Stations\TDR_Quadrath.bin
Da ist ein Tausch mit RW-Tools notwendig.
Die Strom-Dinger sind gegenstandslos.
Rw-Tools ist da anderer Meinung:
kurz gesagt, Ja.
Sorry aber das Icepak Warngitter ist hier: Icepak v.1.0 nicht enthalten, gibts das pack noch woanders und vollständiger?
Der link in der Readme nach http://www.railsimulator.net funzt ja nicht mehr.
Warngitter gibts übrigens bei Schienenbus in der Rodachtalbahn.
ich hätte auch noch nen tipp nötig:
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom2.bin bis 8 .
Beim Schreiben des Beitrags unten als Dateianhang, evtl als zip verpackt.
Mach mal nen Screenschot, am besten im Editor oben mit den Koordinaten, damit man das auch findet.
Das liegt oft daran, dass man erst ein bestimmtes Gemüse setzt, das ötlich passt und dann findet man was, das besser aussieht und das mit RW-Tools das global ersetzt, zuweilen hat dann der Ersatz andere Einbaukoordinaten.
Alle BÜ's kontrollieren, bei mindestens zwei sind die Kamikaze - Sims drübergebrettert.
Zu den Geschwindigkeiten:
In Bedburg am Signal 50 , Bahnhof 60 , dann ab Signal wieder 50, für die Durchfahrt Gleis 1, 50 würde reichen.
Km 5,8 vorm BÜ Steht 40 das ist aber schon früher im Gleis.
Einfahrt Bergheim bei km 7,2 Soll 50 ab Signal, nur da liegen etliche Meter 40er Gleise.
Horrem ist mit 40 durchgängig zu befahren, korrekt angekündigt und ist auch am Signal im Gleis, warum wird das nochmal im 40er Gebiet ausgeflaggt ?
Das mit 50 angekündigt aber folgend mit 60 hab ich jetzt nicht mehr gesehen, ich brauch glaub ich doch ne Bildschirmbrille, ![]()
Der Marker ist nur ein Beispiel, Du kanst auch einen Baum versetzen, Hauptsache es wird was verändert und du musst nachdem Du den Provider freigeschaltet hast, speichern.
Wasser: https://www.rail-sim.de/wiki/i…?title=Wasserfl%C3%A4chen
Hallo, der beplanzte Teil macht Spass.
Ein paar Kleinigkeiten, die bitte ich noch zu korrigieren:
Strassenpfeile bitte immer zum Gleis ausrichten, da fahren die Autos durch.
Dann bitte nochmal durchgehen, Geschwindigkeit im Gleis, die entsprechenden Ankündigungen und Geschwindigkeitsschilder. Da gibts den Wechsel schon an der gelben Ankündigung. Die Weisse Tafel sollte immer an der Stelle sein, an der das Gleis die andere Geschwindigkeit hat. Einmal wird 50 angekündigt, aber es folgt 60.
Das Gleis das dort für ein Gleis liegt, mit dem Verfolger markieren und aktivieren, wenns nicht passt, in der .bin des Gleises nachschauen welcher Tunnelsound dort eingetragen ist, GGf ändern und mit dem Verfolger einstellen.
Ist sonst alles auf die Basislok verlinkt? Dann wäre das schon mal OK. Dann vergleiche mal die GeoPcDx beider Loks und ob die Texturen passen.
Nur die sind für Fehlfunktion meist nicht verantwortlich.
Notepad++ hat die Funktion Dateivergleich, also die .bin eines funktionierenden Repaints und des fragwürdigen Repaints zu .xml Dateien serzen, dann die beiden vergleichen. Die Unterschiede checken.
Ausserdem sollte man wenn man Repaints reinkopiert die blueprint.pak im Produkt-Ordner löschen, besser gleich den Cache leeren.
Das Nutzen eines Szenario Startmarkers hat den Vorteil, das man in einen Szenario, das man mit STRG+E gestoppt hat, per 2D Navigation überall ein Szenario beginnen lassen kann, da ist man nicht an die vorgekauten Startpunkte gebunden. Wichtig ist nur das die Player LOk in der der Nähe des Szenario-Starts steht, denn da wird die Welt zuerst aufgebaut.
Marker unter Signale aussuchen, setzen, Frage, vorhandenes Szenario ..., NEIN, dann rechtes Flyout ausfüllen. Speichern, raus und mit bearbeiten das Szenario aufrufen und weitereditieren.
Wie man installationsfähige Pakete packt steht in der Wiki: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren ab Punkt 2
Im Ordner Content/Routes/[Strecken-ID]/Szenarios findest Du Dein(e) Szenarien, die mit dem neuesten Datum.
Welche Szenario-ID welches Szenario hat: NameMyRoute.exe im Railworks-Ordner.