Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist doch so schön einfach, ein Szenario klonen, die Spielerlok woanders hinstellen. Das ganze Rollmaterial steht doch schon so schön rum. Wer gibts sich dann schon die Mühe, den Marker auch zur Lok zu schieben.

Streckenbeginn auch default bei 0,0 , eigene Route Template und Ordnerstruktur, warum, müsste ich ja die Wicki lesen.
    Aber dann im Forum fragen, warum im rechten Oberen Fenster die Orte von Northern Europe zum auswählen stehen? :lolx2:
    u.s.w. unendliche Geschichte.

StS

Du stehst immer in einem Freeroam Szenario am Szenario-Marker (Das weiße Quadrat), das siehst Du, wenn Du in den Editor wechselst. Hier gibts nur eins, das Ding packen und an die Wunschposition verschieben.
    F6 drücken, dann steht der Name drüber, damit Du nicht einen falschen Marker erwischt.
    In allen anderen Szenarien Fahrplan, Standart steht Du links an der Spielerlok, egal wo der Marker ist. Nur im Editor stehst Du am Marker. ggf. ebenfalls verschieben.
    StS

Willkommen im Forum und im Club der SBH Erzeuger. DIe Dump Datei ist für die Katz und für normale User nicht les- und brauchbar.
    Es gibt 1001 Gründe dass der Fehler kommt.
    Hast Du nach der Installation der Wagen den Cache geleert? Hauptmenue --> Spieleinstellungen --> Werkzeuge --> Cache leeren.
    Hast Du das http://rail-sim.de/railsimnew/index.php/…n-personenwagen direkt geladen ohne das Baureihe 101 Goodiepaket zu haben, oder das dort alternativ genannte Paket?
    StS

Gaaaanz Ruhig. *teetrink* Ausser der BR52 eigendlich alle. Quietscht so schön in der Kurve.
    Das ist eine Folge der "tollen, extrem umfangreichen" Infos die RSC dem Streckenbauer an die Hand gibt.
    Also losbauen und wenn man merkt, das es eigentlich so nicht geht, ist es zum Abreissen und neu bauen zu spät.
    Die habe ja selbst 50m Radien in die HASI eingebaut. Wie dann die BR52 streikte, haben die dann nicht die Strecke berichtigt, sondern die Lok woanders starten lassen.
    StS

@ Prelbock:
    Also kämpf Dich mal durch die Signal-Links, da Du die Decals raus und vermutlich die abgemagerte RoutesProperies drin hast, halt ich mich mal raus.
    Denn an der Tracks.bin kann nur einer gleichzeitig basteln.
    Also wenn Barrett nicht am werkeln ist, könntest Du loslegen.
    StS

Trick 17, um das rauszufinden, das rwp paket mit 7zip (oder Win.rar) öffnen, dann kann man den Pfad finden Assets--> Hugo-->Network ...
    In diesem Fall Hugo-Network im Objekteditor anhakeln.
    Dann die .bin mit RWT öffnen und schauen wie das im Editor heißt.
    Mühsam, aber hilfreich.
    StS

Tolle Idee.
    Ich kann auch was beitragen. In der Strecke ist beim Bau viel im Objektfilter freigeschaltet worden, dass heute aber nicht mehr eingebaut ist.
    Ich hab die RouteProperties bereits reduziert, weil bei mir die Strecke wieder ausgestiegen ist. Denn bekanntlich wird alles, was freigeschaltet ist, in den Arbeitsspeicher geladen, da RW beim Streckenstart nicht weis, wann was gebraucht wird.
    Auspacken und in den Streckenordner 4a0f383a ... kopieren. Wer will kann vorher die vorhandene RouteProperties.xml in RouteProperties.xml_org umtaufen.

Wenn ich die Strecke einige Zeit alleine bekomme, dann kann ich auch die als fehlend genannten Decals eliminieren. Mit RWT kann man das, ist nur zeitaufwändig (wegen den Meldungen: Willst Du wirklich ...).
    StS

Da gibts nur eins: die .bin des Wagons auf Sound- und auf passengerview/passcam- Einträge untersuchen, was da wo und wie (auch in den Unterdateien) eingetragen ist.
    Desgleichen den Wagon der Dir gefällt.
    Dann, sicherheitshalber in einem Klon, die Einträge abändern. Im Klon auch den Namen für den Editor mit ändern!
    Achtung, auf die Provider-- Produkt Einträge achten und ggf. auch imSzenario-Editor freischalten.
    Cache leeren und testen.
    StS

Bei Dir fehlt der Busch nicht, also warum willst Du den löschen? Du kannst im Objektfilter bei WCML den Haken rausnehmen. Dann neu durchstarten, Dann spielt die WCML komplett nicht mit. Da können ja noch andere Objekte der WCML verbaut sein.
    evtl hilfts ja.
    Evtl. liegts an Deinem System. Win 64 Bit mit 6-8 GB Ram sollten es schon sein.
    ansonsten warten, bis eine Überarbeitung rauskommt.
    StS

Toll, wusste ich gar nicht mehr, dass ich das mal geschrieben hatte. Da hieß das Spiel noch Railsimulator.
    Die aktuellen Tipps zum Streckenbau gibts in der Wicki --> Streckenbau.
    Strecken kann man erweitern, kein Problem. Du solltest nur alles, was über Steam gepflegt wird, kopieren und dann darin oder daran basteln.
    Steam setzt sonst das beim nächsten Update oder einer Spielüberprüfung auf Urzustand zurück.
    Einfach probieren und schauen ob's klappt.
    Viel Spass
    StS

Ja, auch auf dieser Strecke gibts es Probleme mit den Original-HP-Signalen von KUJU.
    Mehrere Möglichkeiten: hier im Download gibts es ein Updatepaket HP-Signale, unbedingt installieren, hilft oft.
    Ansonsten Tab drücken, hilft manchmal.
    Bleibts rot, dann im 2D Plan schauen, ob wirklich nichts kommt Signal ignorieren.
    In den Spieleinstellungen Spielende bei rotem Signal abschalten.
    StS