Für OEBB Signale gibts das schon, so viel Unterschied ist da nicht. AndiM hat da schon mehr Videos, auch Gleisbau.
StS
Beiträge von StS
-
-
Das ist halt die Krux, dass die Software von Engländern für die englischsprachige Welt erfunden wurde. Für die paar % Marktanteil spendiert keiner mehr einen Übersetzer.
Aber man ist nicht wirklich ausgegrenzt, Ton aus, und Video stoppen, vor- und zurückspulen und schauen wo geklickt wurde.
Da kriegt man viel mit. Und hier war auch jemand fleissig.
StS -
Mit Vermutungen kommst Du da nicht weit, Ratschäge befolgen, Im Forum Suchfunktion benutzen und AUSPROBIEREN ...
Du glaubst ja garnicht was bei RW passieren kann, was man nicht vermuten würde.Zu A) die mitgelieferten Signale funktioneren zuweilen merkwürdig, deshalb das Update; EIN MUSS!.
zu B) Hast Du das mit dem ALT+Tab ausprobiert? ...\railworks\Manuals\DE\RW Keyboard Signal Guide_Web.pdfAnsonsten In den Einstellungen 'Spielende bei Überfahren rotes Signal' abschalten, dann schauen im 2D Plan ob was kommt, drüber.
Das haben schon Generationen von Spielern vor Dir so gemacht.
Da Du ein Beginner bist, les ruhig auch die anderen Manuals, und stöber mal die WIKI durch, hilft evtl für später.
StS -
Erst mal willkommen im Forum.
Zwei Dinge:
A) hast Du schon das Signalupdate für HP Signale aus dem Download installiert? Verbessert einiges. Ob das weiß ich jetzt nicht.
B) Wenn die Lok in Fahrtrichtung rückwärts steht, musst Du nach Vorbeifahrt des Zuges die Freigabe mit Shift+Tab anfragen.
Oder wars STRG+Tab? Steht in einem Manual unter Railworks /manuals/DE), bitte nachlesen.
StS -
"Veröffentlicht auf Dampf", ich könnt mich kringeln.
ParcelCoach = Parzellen Trainer. PackWagen.
Coach = Wagen (gepolstert wie das Sitzmöbel) nicht Trainer.
War das der Google- Translater ?
StS -
Ich glaube nicht, dass das jemand für RW gebaut hat. Ablaufberge gehen ja auch nicht. Dann mit Licht funktionsgerecht an und aus, da wirds erst kompliziert.
StS -
Ups, nicht gesehen, Beginner, herzlich willkommen.
Dann zum Grundkurs, wir haben oben in der Kopfzeile den Link Wiki, da gibts viel zum Stöbern, u.a. auch das.
Du wirst nicht gleich alles verstehen, das ist mehr für später, spart Fragen, wenn man weis wo man sich schlau machen kann.
Bitte zusätzliche Stöberrunde auf Deiner HD, Railworks/manuals/DE und EN, da landen oft auch die Manuals von Kaufaddons je nach Sprache. Immer nachsehen, auch wenn im Download Paket eine Readme, oder sonstige Beschreibungen liegen.
Dann zusätzliche info auf der Herstellerseite Railsimulator.com --> Support, da gibts etliche Links zu Videos und zu deren Entwickler-Infos.
Viel Spass mit RW.
StS -
Steam hat was gefunden, nur eine Datei ist erstaunlich. Also mit Steam online, RW neu starten, dann wird die Datei nachgeladen.
Deshalb unbedingt das machen, was ich in Beitrag 3 geschrieben habe.
Die Frage ist, haste einen ICE3, wenn ja, liegt der so im Verzeichnis, das das Szenario den auch benutzen kann?
Denn je nach TS2013 Paket und Addon könnte es da Unterschiede geben, siehe auch hier : (ab Beitrag 1)
Notfalls mit RW-Tools Rollmaterial tauschen --> Wiki.
StS -
Mit RW-Tools rausfinden welcher ICE in dem Szenario verbaut ist. Eigendlich solltest Du einen ICE3 unter \Assets\RSC\ICE3Pack01\... haben, der auch in M-A verwendet wird. Gabs da nicht mal den Fall, dass der nicht mitgeliefert wurde?
StS -
Tunnelfolien mit dem hellen auf- und absteigenden Seitenstreifen gezeigt
Das ist eine Tunnelröhre und hat mit der Portal-Folie, damit das Gelände durchsichtig wird, nichts zu tun.
Wer die erstellt hat? Gesehen hab ich die auch schon mal, aber wo?
StS -
Mit STRG+E das Szenario stoppen, rechts unten das Schloss öffnen.
StS -
Leider macht da keiner mit: EU Gesetz: fehlende oder mangelhafte Handbücher, nicht in Landessprache, berechtigen zur Rückgabe des Produkts zum vollen Preis. Evtl findet sich da ein Abmahn-Anwalt.
StS -
Man könnte dem Magneten sagen, dass er außer "500" auch noch "PZB500"(?) senden soll, dann müsste es gehen.
Dem MA-Magneten kann man gar nichts sagen, In der .bin datei ist kein Skript hinterlegt, Es gibt zwar einen PZB 500.out Skript, nur der ist kompiliert und nicht änderbar.
MA-Signale, -LZB und -PZB ist eine eigene Welt, nur das für MA abgestimmte RSC -Rollmaterial kann damit umgehen.
StS -
Gibts da kein Handbuch? Ist das evtl unter Manuals/EN und nicht unter Manuals/De gelandet?
StS -
P.S.: Wieso ist der Thread hier im Off-Topic Bereich?
Jetzt nicht mehr
, wurde falsch angefangen, hat keiner gemerkt.Zum Thema, da wirste um eine Überprüfung nicht Drumrum kommen.
Jedes Steam update, mancher Adon Zukauf bügelt eh drüber. Deshalb eigene Änderung immer sichern. Da gibts ein Tool, das kann das ganz gutsichern und auch wieder zurückspielen.
Hat jemand den Tip zu dem Tool?
StS -
Lieber eine Teststrecke verwerfen, als das in einer ganzen Strecke ändern zu müssen.
Ich hab mir die Strecke auch angesehen. Was Prelli schreibt ist OK.
Merke Links von Signalen, die korrespondierend gegenüberstehen, dürfen den Link 0 des Gegensignals NIE kreuzen, immer davor landen lassen.Nur Link 0 direkt auf Signalhöhe ist für KI-Züge ungünstig, so 2-3 m davor ist besser, Da hält die Lok so, das der (virtuelle) Lokführer (in einer kurzschnauzigen V200) auch das Signal beobachten kann.
Dann die SW-WS Baken kündigen Vorsignale, aber nie Haupt- oder Kombisignale an. (Literatur )
Ein Signal X01 hat beide Links in den Abzweig, ein Link sollte ins Stammgleis!
Schön wäre jedes Signal hätte eine eigene Nummer, so ist das schlecht zu beschreiben (einfach durchzählen X01, X02 ...).
Du hast ein Signal als Einfahrt in den doppelspurigen Abzweig. Such mal unter Wikipedia unter Durchrutschweg. Das steht zu nah an der Weiche.
Wenn Du schon die Zusammenführung des Abzweigs signalisierst, dann nicht mit Rangiersignalen, da müssten richtige Signale hin. In Einfahrtrichtung hast Du ja auch richtige Vorsignale drin. Die kannste auch weglassen, da das Einfahrtsignal schon ein Kombisignal ist. Kommt immer auf den Abstand an.Du hast den Link in das Stumpfgleis als Rangiereinfahrt mit dem Haken definiert, das schaltet schon SH1, der SH1 Trigger im Stumpfgleis macht dann keinen Sinn. Der Sh1 Trigger ist mehr für Szenarien, wenn man irgendwo als Rangierfahrt rein soll, das aber im Signal so nicht vorgesehen ist.
StS -
Ich bin wirklich davon ausgegangen das der Link dem Signal meldet ob der Abschnit frei ist oder nicht
Das ist nicht so falsch, die Links 1 .. n müssen schon den Abschnitt (Block), das muss ja für jeden Fahrweg einzeln geprüft werden. Aber das reicht hinter der Weiche, nach der der Fahrweg eindeutig ist.
StS -
When You place a Speed sign at a track, the speedsign shows always the passenger speed oft the track, an then you will see this in a yellow Table in the Monitor.
The Yellow table shows the speed of Fright Trains if there is a speed difined in the track and the Train is specified as a fright train.
Additional in both cases you will see the Speed in the round window.
The speedsigns has to be set in Building Editor to work properly.
It is possible to change the Speeds for a scenario in the track properties. This will be shown only in the round window. You can set Dummy Signals (here in the Download Langsamfahrsignale) They have no link and there will be no yellow table in the monitor.
Set a marker and trigger a text table: "Speedrestriktion to 30 km/h ahead." .. "End of Speedrestriktion"
StS -
Dieses Signal meinte ich mit dem zitierten Bild. Es reicht wenn nach der Weiche eine Trennung liegt (evtl. vorhandene verwenden) und dann der Link kommt. Gelb=Trennung, Rot= Link. Du brauchst die Links nicht bis zum nächsten Signal und schon gar nicht übers nächste Signal drüber ziehen.
So ein Beispiel findest Du in meinem Musterstrecken nie!
Du hast In Fahrtrichtung den Link hinter den Link 0 des nächsten Signals gelegt. Damit kriegt das Signal nicht mit, was auf den Gleisen Deines Bahnhofs los ist. d.h. Wenn ein ZUg hinter dem Ausfahrtsignal steht,der Bahnhof aber leer ist, kommst Du nicht grün für die Einfahrt in den Bahnhof, da der Link meldet vor mir ist ein Zug.
Ich hab den Eindruck, du denkst, dass ein Signal wissen muss, was das nächste Signal anzeigt.
Hauptsignalen ist das völlig wurscht. Die Frage ist: Ist der Abschnitt (= Signal-Block) nach dem Signal Link 0 bis Link 0 des nächsten Signals leer, damit wird frei geschaltet.
Nur die Signalfarben eines Vorsignals richten sich danach, ob der nächste Block frei oder besetzt ist. Das wird durchs Gleis gemeldet, da musste keine ellenlange Links durchs Gelände ziehen.
StS -
Sieht so richtig aus, aber Du solltest die Links nicht so weit durch die Gegend ziehen. Es reicht, wenn Du gleich nach der Weiche eine Trennung hast oder erzeugst, dann den Link gleich nach der Trennung hinter der jeweiligen Weiche zu legen.
Das Signal will wissen, ob nach diesem dem Link+ bis zum Link 0 des nächsten Signals was rumsteht oder nicht.
Damit hast Du auch die Möglichkeit, das Ganze auch in Gegenrichtung zu signalisieren.
Das Prinzip ist hier , Bild Beitrag 1, Signal S1, beschrieben.
Dann Deine Ausfahrtsignale (Bild ..0009.jpg) , die sollen doch die Weiche unterhalb des Bildes schützen, ich seh da nur LInk 0.
Da müssten doch 1T Signale sein. Link 1 hinter der Weichenwurzel.
StS