Evtl das Objekt Freischaltproblem? Kupplung von KUJU -Railsimulator, da in der .bin schauen was eingebaut ist, dann im Filter ggf. freischalten.
StS
Beiträge von StS
-
-
Da gibts nur eins, die optimale Einstellung für Deine aktuelle "Kiste" durch Versuche rauszufinden. Tröste Dich, den Rechner, der problemlos den TS bei allen Strecken und allen Einstellungen ohne Mucken schafft gibts nicht. Das zeigen die gefühlten 5738 Beiträge hier zu diesem Thema.
StS -
Der Ersteller sieht Urheberechtsprobleme für die Veröffentlichung, deshalb der Rückzug.
Mit RW-Tools das Fahrzeug in die Grundausführung tauschen.
StS -
STRG+Q hilft gegen fehlendes KI-Material, auch gegen fehlenden Spielerzug, nur das ist nicht ganz sinnvoll. Allerdings nicht gegen Zielfehler.
Aber Vorsicht, man kann damit KI'S zu Fragmenten machen, die dann im Weg rumstehen, nicht wundern, wenn dann der Fehler "Spielerfehler: Zug kollision bei ... " kommt.
Deshalb schauen, dass das Material besser vorhanden ist.
Die BR294 Blue Engine könnte fehlen, weil Du vermutlich TS 2014 hast und nicht das Material was bis TS 2012 dabei war.
Wie Du dazu kommst Hier und Hier .
StS -
Vermutlich fehlt Rollmaterial,
Was steht in der Readme, bzw. was sagt RW-Tools ?
StS -
Nie ist nicht immer Nie, aber der Arbeitsschwerpunkt liegt um kaufmännisch überleben zu können, bei Produkten, die evtl mehr Ergebnis bringen, weil man da alleine am Markt ist, bzw. schon einen Haufen Arbeit reingesteckt hat. Der Entwicklungseinsatz muss ja irgendwie wieder reingebracht werden.
Da immer allen (Wunsch-)Töpfen gleich und sofort einen Deckel zu liefern, ist etwas schwierig.
Also GEEEEDUUULT.
StS -
Wird in der Kollektion nicht angezeigt, sondern nur bei Einzelspieler, da nicht von RSC über Steam verwaltet.
Falls da nicht vorhanden:
Nächster Versuch: Hauptseite Werkzeuge Cache leeren.
Oder ggf. noch mal drüber installieren.
StS -
Du hast also eine neue Strecke mit der Streckenvorlage Hagen-Siegen gebaut, und darin ein Szenario erstellt.
Du verwendest nur die Grundvorgaben (Route-Template) aus Hagen Siegen, jedoch nicht die Strecke. Deshalb hattest Du beim Beginn nur leere grüne Wiese, was so auch OK ist. Zum Üben wies geht, ist das völlig ausreichend. Wenn Du mal was richtiges Eigenes entstehen lassen willst, in der Wiki schauen was über Streckenneuerstellung geschrieben steht.
Für Dein aktuelles Problem. Strecke + Szenario einpacken, gleicher Packvorgang nur der Haken bei Deinem Streckennamen. Test3, wenn ich es richtig entziffere. Sorry, Das Bild ist bei mir Augenpulver, da hab ich nicht gleich gespannt, warum nur das Szenario ohne Strecke kam.
StS -
Frage was ist mit dem TS-Hauptseite Editor Scenarien bearbeiten? da geht auch Löschen. Nur weiß ich nicht ob die Workshop Szenarien so löschbar sind. Geht das mit Abonnement abbestellen ?
StS -
Schau Dir mal die Bilder an.
Weitere Diskussion(geschlossen) und Bewertung
StS -
Der threadstarter hat das Handtuch geworfen, weitere Kommentare sind zwecklos. So draufhauen müsste bei einem Neuling ja auch nicht sein.
StS
-
Du fragst wie die Wippenbreite ist, lt. Wikipedia1950 mm
Du kannst das Lichtraumprofil zur Kontrolle nehmen und schauen, dass der Draht innerhalb der oberen Fläche liegt.
-----------------
Hat mit den Tutororial nichts zu tun: Am Ende des Films gibts Signale die
direkt auf dem Bahnsteig sitzen. Ist das in Realität auch so? Wenn da
Leute aussteigen, ist das nicht nicht eine Stolperfalle?
StS -
Grüner Abfahrtskreis = Zp9 ? das gibts meist nur an unübersichlichen oder sehr großen Bahnhöfen, also das brauchts nicht überall.
StS -
Das ganze dient der Strecken-Vorbereitung, denn später der Strecke eine eigene Ordnerstruktur unterzuschieben, Herr Sysiphos lässt grüßen. Das ist ungefähr so, in einem Stapel Coladosen unten die eine Pepsi auszutauschen.
Versuch als Anfänger nicht eine Route-Template mit dem BPE zu erzeugen, sondern kopier Dir eine vorhandene in Deine Ordnerstruktur, passe darin Namen, Pfade und Einstellungen an.
Das machst Du auch mit eigenen Trackrules, da ist der Weg über den BPE ohne x Fehlschläge zu haben, mit Kopieren, Umbenennen und Anpassen einfacher.
Der eigene Source- und Assets Ordner ist ja nicht für die Katz, wenn Du Objekte mit einem 3D Programm erstellst und evtl dann mit viel Erfahrung was mit dem BPE erzeugst, dann verstehst Du auch diese Ordner mit eigenen Sachen zu füllen. RW-Tools baut die max. leere Ordnerstruktur, was Du dann mit was füllst, entsteht vor (Trackrules! + RouteTemplate) und beim Streckenbau, z.B. du willst eigene Objekte (Bahnhöfe), Gleise oder eigenes Wetter haben.
Leere Ordner kann man später löschen, weil Du das nicht selbst erfunden, sondern Dich aus der Basiskiste des TS bedient hast.
StS -
Man kann einfach vorhandenes als Vorlage verwenden, aber um spätere Problem zu vermeiden, ist der Weg besser, zuerst die Ordnerstrukturen Source und Assets anzulegen.
Z.b. Railworks/Assets/HUGO/ Meine Strecke/ darunter der ganze Ordnerbaum RouteTemplate, Railnetwork/Trackrules .... anzulegen, bzw das von RW-Tools anlegen zu lassen. Am besten die Struktur bei KUJU oder da neuer bei RSC spicken.
in Railworks/Source/HUGO/ Meine Strecke/ .... ist für Sachen die über den Blueprint-Editor (BPE) generiert werden, dort haben die benötigten Basisdateien zu liegen, die dann der BPE nach Assets/Hugo... exportiert. (Objekte!)
Alles was mit dem BPE erzeugt wird, hat die Arbeitsverzeichnisse: .../Railworks/Source/HUGO/ Meine Strecke/ ....
Um eine Strecke zu beginnen, sollte man In Railworks/Assets/HUGO/ Meine Strecke/.../RouteTemplate/ eine eigene Streckenvorlage mit Koordinaten Wetter, TOD ..., anzulegen. Die dann beim Streckenstart verwenden.
Denn es gibt etliche Abhängigkeiten RouteTemplate -- RoutePropeties.
Das hat den Vorteil, hier sehr unabhängig eine eigene Strecke mit eigener Datenstruktur zu haben. Dann kann man ggf. leichter was ändern.
StS -
Wem Du in Augsburg wohnst, dann geh mal auf den Bahnhof und frag dich da mal rum. z.B. einen gerade abgelösten Lokführer oder ich glaub in Augsburg gibts noch eine Dienstaufsicht am Bahnsteig. Deine Chancen steigen mit der Eigeninitiative die Du zeigst.
StS -
Such mal bei UKtrainsim nach sketchup, da gibts etliche Anleitungen.
StS -
Im Ordner ist ein Szenario für die Strecken-ID: 8b835eed-c2df-4c55-a2ac-75b84a222c43
Diese Strecke ist auf jeden Fall nicht Hagen-Siegen! Haste da was selber gebaut?
Szenario ohne Strecke leider nicht testbar.
Hagen Siegen hat die Strecken -ID: 00000004-0000-0000-0000-000000000000
Was hast Du gemacht?
Hast Du eine Strecke gebaut/verändert oder versucht in einem Szenario einer bestehenden Strecke einen Bahnsteig zusätzlich einzubauen?
Kennst Du diese Unterlage und wie man Szenarien baut, dass ein Zug dort auch Leute ein- und aussteigen lässt: Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf
StS. -
Das Problem wurde schon angesprochen. Fsclips ist dran. Aber bitte Geduld, er kämpft auch mit anderen Problemen seit TS2014.
Kämpf Dich bitte hier für mehr Infos durch.
StS -
Habe folgendes Problem: Das Decal MRCE Dispolok
...
was muß ich tun damit dieses Objekt nicht mehr sichbar ist.Das steckt oft im Alpha Kanal einer Textur. Ich erinnere mich das gabs schon öfters mit "festen" Loknummern.
Evtl kann da jemand helfen der da mehr Ahnung hat.
StS