Du bist Signalteam-Signale verwöhnt.
Kommt je nach Signalfamilie auf die Lua-Skripte an, und wie die Options.lua eingestellt ist. Evtl ist auch ein Tab-Trigger verlegt.
Ist der Link als Abstellgleis eingetragen?
StS
Beiträge von StS
-
-
Falls der Treadersteller noch mal hier mitliest: Empfehlung das hier installieren.
Allerdings, wenn der Rechner es nicht mehr schafft, Lua Skripte abzuarbeiten, dann ists Essig.
Andere Programme auf dem Rechner haben evtl Vorrang. Da ggf. ausmisten.
StS -
Was Du noch tun kannst, Überprüfen ob in beiden Installationen die Texturen vollständig sind. RW-Tools bis zu den Texturen durchprüfen lassen. Dann kannst Du immer noch von A nach B kopieren.
StS -
Hallo Norbert, probiertst Du eigendlich aus was Du da schreibst? Wie kannst Du dann schreiben, dass ein KI- Zug mit Befehl 40 fahren soll? Hä, wie geht das denn? Das ist Verwirrung pur.
Da hilft nur wie Prelli schreibt, Szenariomarker, bzw. Stopping Points im Szenario setzen.
StS -
der TS ist Grafikaufwendiger als alle anderen Spiele, da wird jedes Objekt als 3D gerechnet mit Licht, Schatten, Ansicht, da ist der Speicher gefordert, Darstellung erfolgt erst in der Grafikkarte, allerdings haben auch etliche Leute mit ATI Karten Probleme.
Setz mal Deine Grafik-Einstellungen testweise runter. Wenns dann Läuft, langsam wieder hochtasten.
Dann beschäftige Dich mal mit dem Objektfilter - Wiki --> Installation von Rollmaterial/Objekte.
Es gibt Rollmaterial dass auf KUJU-Kupplungen zurückgreift, und wenn die nicht freigeschaltet sind, kann es zu Verwirrung führen.
StS -
Prelli, bist Du Orientale? Da gehört zu 1000 und einer Nacht.
@OneLok: Les dich mal durch die Wiki, da gibts einen Hinweis auf RW-Tools (Fast Pflicht Hilfswerkzeug) , damit kann man jeden Consist (Lok, Zug) ohne Probleme aus einem Szenario herauslöschen, ohne die Strecke und Szenarien zu zerstören und andere Szenarien, die auch auf der Strecke spielen, zu gefährden.
Vermutlich ist die nicht sichtbare Lok ein Repaint, und nicht nach Readme installiert. (damit fehlt die GeoPcDX). Ein sehr beliebter Fehler.
StS
-
Riecht nach Rechner an der Auslastungsgrenze. Da helfen evtl. die Rechnerdaten, Betriebsystem 32 oder 64 bit, Ram, welche Grafikkarte.
StS -
Du bist von einem TS-Phänomen betroffen. Szenarien reagieren auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedlich, vor allem wenn die etwas eng gestrickt sind, damit die nicht so langweilig sind.
Editieren mit dem Szenario-Editor, Info dazu: ...Railworks/manuals/DE/RW-Timetable....
Aber Achtung, da ist Geduld angesagt, Lernkurve notwendig, das geht nicht aus dem Handgelenk, das Szenario als Kopie vorher woanders hinspeichern.
Wie das Szenario heisst und wie es auf Deiner Platte zu finden ist: RW-Tools (info --> Wiki) , bzw NameMyRoute.exe im Railworks verzeichnis.
Szenario-Namen auf das + vor der Strecke klicken.
StS -
Basiswissen dazu gibts hier: ...\railworks\Manuals\DE\RW Driver Manual_Web.pdf --> einfache Fahrsteuerung.
Gleich auch die anderen Manuals dort durchstöbern, hilft zuweilen.
Viel Spass mit dem TS.
StS -
\Assets\eyore\Cranes\Scenery\Misc\stacker_anim.bin
http://forum.treinpunt.nl/inde…wnloads;sa=view;down=4631 (ggf. registrieren).
oder UKTS 28366 .
StS -
RW-Tools kann ap.-Pakete lesen, ggf auch auspacken. Nur bei der Prüfung nach fehlendem Material kann RW-Tools nicht in die Pakete schauen. Das scheint sehr schwierig zu sein, das programmtechnisch einzubinden.
Da muss man die ap.-Pakete von Hand durchforsten.Horseshoe Curve, im Prinzip können Objekte bei Strecken immer fehlen, dann stehen halt Milchflaschen rum, bzw. wenns viele fehlende Objekte sind, ist die Strecke ziemlich öde.
Nur fehlendes Rollmaterial nimmt der TS übel, STRG+Q hilft da manchmal, aber nicht immer.
StS -
Junge, der hat genug Probleme, dass muss nicht sein, da noch zusätzlich draufzuhauen. Wenn Du nichts dazu beitragen kannst, dann lass bitte die Finger von der Tastatur.
StS -
Warnung nur für Fortgeschrittene: Reine Vorsichtsmassnahme von Steam, damit nicht wild rumgeklickt wird und die evtl. Support machen müssten.
Trau dich einfach, das zu ändern was beschrieben wurde. Zurück geht immer. Wenn Du mehr über Startparameter wissen willst: hier. Da steht auch wie einzutragen ist.
StS -
Sorry, Ich wollte dich nicht Dumm anmachen, aber das war die gefühlt 1042. Frage wie installiert man ...
Meine Erfahrung ist leider, wenn diese Frage kommt, folgen auch die anderen Fragen, deshalb gleich das ganze Paket.
Ich hoffe ja immer, dass noch andere mitlesen, und mir dann etwas Tipperei erspart bleibt.
Denn leider gibts viele: "Warum lesen, wenn man auch fragen kann".
So und jetzt ist Schluss damit.
Trotzdem viel Spass mit dem TS.
StS -
Tab-Taste funktioniert bei Signal-Team-Signalen schon, kommt drauf an, was man in den Optionen einstellt. Z.B. Rangierfreigaben, praktisch als Anfrage an den Fahrdienstleiter zu verstehen.
Der alte Grund Signal rot --> Tab drücken, damit man weiterkommt, den gibts nicht mehr, oder extrem selten.
Die Tab Taste kann man jetzt als Feature in die Strecke, bzw ins Szenario einbeziehen.
Um weitere Diskussion zu vermeiden, bitte die Beschreibungen zu den Signalen lesen. Strecken-und Szenariobauer sollten dann was sie eingestellt, bzw. eingebaut haben in den Beschreibungen nennen.
StS -
Ich habs abgebrochen, die Zwangsantworten zu Enginedriver ohne die Möglichkeit nichts dazu zu sagen oder ist mir Wurscht, das ist eine Unmöglichkeit. Ohne was auszufüllen kommt man nicht durch.
Das haben Anfänger erstellt, das ist nicht seriös. --> Ergebnis an den Chef: Enginedriver kennen alle und jeder hat eine Meinung dazu.
Haben die beim ADAC gelernt?
StS -
Wo gibts in der Realität mittlere Stromschienen? (Bitte jetzt nicht schreiben Trix - Gleise) Ich meine schon die normale Bahn.
StS -
Liegt daran, dass Du nicht neugierig bist und schaust was Du auf Deiner Festplatte (Manuals) an Infos hast, was Im Wiki (zb. das ) steht, Im Download auch an Infos gibt. Du wirst überrascht sein, wenn Du auf der Startseite des forums das Wort Provider in die Suchfunktion eingibst.
Ausserden steht auch oft in der beigelegten Readmes wie was zu installieren ist.
Also etwas Lektüre und der Spass kann beginnen.
StSlzb, Bitte keine Einzelerklärungen, sonst informiert sich niemand über den Rest und glaubt das sei alles und wundert sich dann warum was nicht geht.
-
UM 1000 weitere Kommentare zu vermeiden, die Antwort steht ja in Beitrag 12, mach ich hier zu.

StS
-
Aber bitteschön mit Vergnügen.